BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 13:34     #31
hlmicky   hlmicky ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Zaphod_B_1
also außen finde ich das havanna klasse. aber innen... würg... da hat der z8man recht: eine farbe zum ko..en.

Juhuuu... Ihr macht mir ja richtig Hoffnung!
Für die Lederinnenfarbe war mir grau zu langweilig, schwarz viel zu dunkel, havanna zu hässlich und beige zu eintönig.
Deswegen blieb nur noch Leder beige und Interieur havanna übrig. In den Prospekten sieht das aber total genial aus, insbesondere mit den Kodiaksilber-Leisten (die ich auch bestellt habe).

Na hoffentlich bekomme ich keinen Schock, wenn ich mein Auto sehe... Zum Ändern wäre es jetzt sowieso schon zu spät.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.04.2005, 16:58     #32
MisterMiller   MisterMiller ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
hi also ich find des plastik in havanna nicht so toll !!!
hab aussen auch havanna.

kriegst deinen auch kw 14 *G* ja dann ich sollte ihn auch kriegen!!!!!!!
und wolllt ihn am samstag haben aber so wie es aussieht is da nix drin für mich
Alt 06.04.2005, 02:27     #33
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

@hlmicky:
gaaaaaaaaaaaaanz ruhig. farbe ist immernoch eine sache des persönlichen geschmacks. wenn´s dir gefällt, ist es legitim, daß du´s bestellst. schließlich ist ein auto ja auch etwas individuelles.

ich hab halt nix für brauntöne übrig, daher habe ich alles in silber/anthrazit/schwarz gehalten, das kommt aus meiner sicht der technik-orientierung meines autos am besten entgegen. was mich z.b. ärgert ist, daß es noch keinen dachhimmel individual anthrazit für das auto gibt. naja, egal, deswegen: jedem das seine.

gruß

zap
Alt 06.04.2005, 18:34     #34
MarcPitu   MarcPitu ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von hlmicky
Juhuuu... Ihr macht mir ja richtig Hoffnung!
Für die Lederinnenfarbe war mir grau zu langweilig, schwarz viel zu dunkel, havanna zu hässlich und beige zu eintönig.
Deswegen blieb nur noch Leder beige und Interieur havanna übrig. In den Prospekten sieht das aber total genial aus, insbesondere mit den Kodiaksilber-Leisten (die ich auch bestellt habe).

Na hoffentlich bekomme ich keinen Schock, wenn ich mein Auto sehe... Zum Ändern wäre es jetzt sowieso schon zu spät.
Hallo,

also ich habe meinen genauso bestellt wie du, zumindest Innen. Ich war mir völlig unschlüssig, welche Farbkombination ich nehmen sollte. Und irgendwie bin ich es immer noch. Ich hoffe ich habe keinen falschen Fehler gemacht. Ich sehe das genauso wie du. Grau langweilig, schwarz zu dunkel etc. Alles in beige wollte ich auch nicht machen, da dies denke ich dann wieder zu hell. Ein bisschen Kontrast wollte ich schon rein haben. Mein 5er jetzt hat auch beige(wobei das beige beim 1er dunkler ist) und Himmel Anthrazit. So hätte ich ihn am liebsten wieder gehabt, aber leider gibt es den Himmel ja nicht in Anthrazit. Hat nicht irgendeiner von euch die Farbkombination gewählt wie wir und eventuell paar Fotos für uns?

MfG
Marcus
Alt 06.04.2005, 23:20     #35
Senior Mitglied

Wenn du die Farben der Innenausstattung in groß sehen willst, dann konfigurier dir doch einfach nen Einser und lass dir dann die Innenausstattung vergrößert anzeigen.
Also zumindest dort siehts echt super aus...
Alt 12.04.2005, 13:51     #36
Senior Mitglied

Hab mal ein Foto von beige/havanna gesehen.
Leider ist es in den hellen Bereichen überbelichtet, so dass das beige eher hellgrau oder weiß aussieht...

Alt 12.04.2005, 14:06     #37
Senior Mitglied

Hab noch ein Foto von beige/havanna gefunden...

Alt 21.04.2005, 13:02     #38
weissbierjojo   weissbierjojo ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring
Tag zusammen,

habe heute seit längerem mal wieder reingeschaut und möchte zu diesem Thema folgendes loswerden:
Ich möchte mir Ende des Jahres den 130i zulegen und wälze auch schon ständig die Seiten mit den Farben im 1er Katalog. Ich kann da wirklich nicht sagen, welche Farbe es nun sein soll. Braun (Havanna) war in den 70er Jahren schon mal hipp, ist dann aber total in der Versenkung verschwunden. Das Titansilber kann man langsam nicht mehr sehen. Ich hatte mal einen E36 ti in Arktissilber....schade, daß BMW diese Farbe nicht mehr anbietet. Das Silber hatte einen leichten Flieder-Stich und war etwas wärmer als das Titansilber. Sparkling Graphit sieht man an jeder Ecke und ich finde, daß die Farbe immer etwas schmutzig wirkt. Bleibt meiner Meinung nach noch Sydneyblau, sieht fast so aus, wie das blau auf dem BMW Propeller. Schwarz mag ich ich nicht so, meine Frau fährt nen schwarzen Wagen und dreimal dürft ihr raten, wer ihn jede Woche waschen muß....

Auf dem Genfer Autosalon (war dieses Jahr dort) ist mir ein neuer Trend aufgefallen. Einige Autohersteller lackierten die Fahrzeuge in Weiß. Jedoch nicht in daweißmangenaudaßeseinFirmenwagenwar-Weiß, sondern in Metallic-Weiß. War wie weiß mit silbermetallic Schimmer und hat echt klasse ausgesehen. In den 80er Jahren war schließlich die sportlichste Autofarbe weiß und in den USA und Japan ist weiß absolut hipp.

Weißblaue Grüße

Jochen
Alt 21.04.2005, 14:13     #39
pitcher33   pitcher33 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Bei einem 130i könnte man doch mal überlegen ob man nicht einen Individual-Lack nimmt... Velvet Blue metallic oder Onyx Blue metallic finde ich pers. sehr genial... Diamant metallic geht mehr in deine, helle Richtung... witzig finde ich das die Schwarz Uni II auch als Individual-Lack anbieten... harhar.. sag ich ja: Schwarz Uni II ist das einzige echte richtige Schwarz... alles andere ist nur "GRAU" Hihi.. jetzt schnall ich auch warum der Typ, der neben mir mit seinem schwarz metallic 1er parkte, mich fragt ob mein Schwarz ein Individual-Lack sei... dagegen wirkte seiner wirklich nur noch dunkelgrau...

Geändert von pitcher33 (21.04.2005 um 14:16 Uhr)
Userpage von pitcher33
Alt 21.04.2005, 14:31     #40
weissbierjojo   weissbierjojo ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring
@ pitcher33

Hi, du hast schwarz uni?

Mein Schwager hatte mal ´´nen schwarzen Unilack, der war nach zwei Jahren recht fertig. Jede Woche gewaschen, allerdings nur Handwäsche!!!! Immer Wachs drauf und trotzdem konnte man überall winzige Kratzer und sonstige Lackschäden sehen. Ist dein Lack auch so empfindlich?? Wie steht es mit der "Tiefenwirkung" von schwarz uni?
Ich denke, daß ein Metalliclack eine dickere Klarlackschicht hat oder liege ich hier falsch?

Gruß
Jochen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen