BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2001, 00:14     #1
WernerHD   WernerHD ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46: 330d und 330Ci

HD-@@
Standheizung beim 330d ? (freischalten)

Hallo,
ist zwar nicht die Zeit wo ich im Auto friere, komme aber gerade aus dem 5er Forum und da gibts eine Diskussion über Freischaltung vorbereiteter Standheizungen im 530d.
Frage: Gibts sowas auch im 330d (ist ja wohl der gleiche Motor), oder sind die diversen Aggregate unterschiedlich ?
Bei mir z.B. ist vorne rechts im Motorraum ein mir unbekanntes Teil mit Schlauchverbindung, etwas "salziger" Kruste drumherum, sieht aus wie etwas von einer Klimaanlage so mit Lamellen dran. Dann ist mir mal an kalten Tagen aufgefallen, daß bei abgeschaltetem Motor noch eine ganze Weile warme Luft durch die Frischluftdüsen in den fahrgastraum geblasen wurde ?? Ist das ein Restwärmegerät oder sowas ? Lässt sich das zu ner Winter-Stand/vorheizung verändern ? (Der nächste Winter kommt bestimmt)

Gruß

WernerHD

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.05.2001, 08:37     #2
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Der 330d hatte nur bis zu einem gewissen Baujahr (so bis 9/99 - man hört und riecht das Ding wenn's läuft) einen brennerbetriebenen Zuheizer. Ob da eine Freischaltung möglich ist wage ich zu bezweifeln, da beim E46 ab Werk keine Standheizung angeboten wird und somit selbst im großen Bordmonitior keine Möglichkeit der Einbindung eines solchen Displays bestehen dürfte.
Mittlerweile hat das Auto (gleiches gilt auch für den 320d) nur noch einen elektrischen Zuheizer - damit fällt die Freischaltung in jedem Fall flach. Auch die günstige Aufrüstung des brennerbetriebenen Zuheizers zur richtigen Standheizung geht damit leider nicht mehr.

Gruß
Basti
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen