BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2005, 17:42     #61
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
@kimble2001

Merkst Du es noch immer nicht?????

Über Bayern lacht die Sonne, und über Dich....die ganze.....

Da Du ja doch so gut gebildet bist hast Du ganz schöne umgangssprachliche Begriffe drauf.

Und wenn Du mit Deinem BMW auf der AB halt nur auf der rechten Spur hinter nem Holländer und seinem Haus herfahren willst, weil Du Dich net links rübertraust, machts mir auch nix aus.

Bin ich ja sogar froh, denn schlimmer wäre es nur noch, wenn Du dann in diesem Tempo auch noch die linke Spur "behindern" würdest.

Und irgendwann kommst sogar Du dahinter, wie das ganze gemeint war.

Auch mit Deinem Intelligenzquotienten von 150 und mehr....

Aber man merkt ja, auf welche Art und Weise Du Dich versuchst zu verteidigen.....respekt, das zeugt echt von sehr hohem Bildungsniveau.....Hr.Prof.Dr.Dr.

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.11.2005, 00:05     #62
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hi kimble,

ich gehöre nicht gerade zu den grossen 1er Freunden. Nach wie vor finde ich ihn optisch nicht gelungen. Aber die Probefahrt hat mich schon ziemlich von seinen "inneren Werten" überzeugt. Klar kann man das Drehmoment eines 116/316/318 nicht mit dem eines 530d vergleichen. Aber gerade deshalb sind 10Nm mehr oder weniger nicht vernachlässigbar. Und umgedreht wärst Du bei Deiner Maschine wahrscheinlich über jede 100U/min dankbar, die sie höher drehen würde

Ich habe mir lieber erstmal zusätzlich ein Spassgerät auf die Strasse gestellt. Jemand anders hätte stattdessen gleich einen Einser geholt und Du halt eine etwas ältere Familienkutsche -wenn wir schon dabei sind zu provozieren

Was jetzt wem am meisten Spass bringt werden wir wohl hier nicht klären können

@julian:

Stimmt der M43TU im 316i ist nicht nur obenrum gedrosselt worden, sondern hat wohl auch eine untenrum etwas fülligere Drehmomentkurve bekommen. Hatte den als Limo nämlich mal (vor dem Kauf meines 318i) probegefahren und war zunächst recht angetan gewesen. Nur beim Hochdrehen ging dermassen wenig, dass ich ihn nicht genommen habe. Teilweise bereue ich es heute wiederum, denn die Ausstattung war für einen 316 recht klasse.

Viele Grüße
Michael
Alt 16.11.2005, 08:28     #63
kimble2001  
Gast

Leute, die immer die Gescheiteren sein wollen, sind genötigt, an diese ununterbrochene Mühe so viel Intensität des Verstandes zu wenden, daß sie am Ende meistens die Dümmeren gewesen sind.
Arthur Schnitzler (1862 - 1931), österreichischer Dramatiker und Erzähler
Alt 16.11.2005, 09:19     #64
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Einen 520i dagegen, naja..Laufruhe hin oder her...nicht so mein Fall.

Und der 130i ist nunmal, auch wenn er in der gleichen Karosserie steckt, eine andere Kategorie als ein 116i. Oder vergleicht einer ernsthaft einen 520i mit einem 550i?

CB
Heeeh!
Und das erzählt jemand, der in einer Büchse fährt?
Mach mal die 520er nicht so nieder!

So, nun habt Euch wieder lieb; der Thread ist ja ganz schön abgedriftet.
Userpage von Micha2002
Alt 16.11.2005, 09:34     #65
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

ich finde es auch schade, daß man aufeinander einhacken muss.
Ich meine, das ist das 1er Forum, und da tummeln sich halt meistens Sympathisanten des kleinsten BMW´s, dem 1er. Hier reinzukommen und sich hinzustellen und Thesen wie "Alles mist, shice Qualität und viel zu teuer" ist halt gegenüber den 1er Fahrern und Sympathisanten nicht gerade die beste Art.

Wenn man der Meinung ist, daß einem das Fahrzeug nicht taugt, kann man das ja in einem Post mal vorsichtig kundtun, und gut ist. Ich glaube da kommt jeder damit klar oder? Wenn man sowieso keinen Bezug / Interesse sonstwas zum 1er hat, warum ist man dann in diesem Forum so aktiv? Da frage ich mich schon...
Naja. Wird schon wieder hoffe ich. Manche glauben halt, andere Bekehren zu können von Ihrer Meinung her. Das hat man schon oft bei vielen Menschen versucht, vor allem bei Frauen...wann hats geklappt??

Zum Thema:

Ich habe gestern als Inspektionsersatz einen 118i fahren dürfen. Ich muss sagen, er war nicht unspritzig. Ich glaube, es kommt auch immer darauf an, wer Ihn fährt - und welche Ansprüche man hat. Fragt doch einfach mal in Bezug 116i eure Frauen/Freundinnen. Ich glaube da kommt was ganz anderes rüber als hier diskutiert wird...
Alt 16.11.2005, 14:32     #66
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Heeeh!
Und das erzählt jemand, der in einer Büchse fährt?
Mach mal die 520er nicht so nieder!
Yep, klar ist ein 520i teurer als mein compi. Leider hab ich auch in Steine invstiert und ein 5er war nicht mehr drinne. Ich bin den 520i (als e60) auch schon gefahren und empfand Ihn als sehr durchzugsschwach. Er hat eine tolle Laufruhe und das Auto, also den E60, finde ich nachwievor genial. Im Vergleich zu meinem 318td sind die Durchzugswerte des 520i zudem auch auf dem Datenblatt schlechter, ist also nicht nur subjektiv. Als Vergleich hatte ich mal für einen Tag einen 525d als Firmenwagen. Der wäre es wirklich. Der Motor ist kaum noch zu hören und hat IMHO genug Durck. Insforen ist meine Aussage, wenn E60, dann mindestens 525 zu sehen.....

CB
Alt 16.11.2005, 22:02     #67
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E12 528i ('78), E91 320d ('08), F31 328i xDrive Sport ('14)

M-*J ****
Zitat:
Original geschrieben von Michael29

@julian:

Stimmt der M43TU im 316i ist nicht nur obenrum gedrosselt worden, sondern hat wohl auch eine untenrum etwas fülligere Drehmomentkurve bekommen. Hatte den als Limo nämlich mal (vor dem Kauf meines 318i) probegefahren und war zunächst recht angetan gewesen. Nur beim Hochdrehen ging dermassen wenig, dass ich ihn nicht genommen habe. Teilweise bereue ich es heute wiederum, denn die Ausstattung war für einen 316 recht klasse.

Viele Grüße
Michael
Welchen bist du denn genau gefahren? Motor haben wir beide ja nun auch den gleichen unterm Hintern, nur ist deiner halt offen, über das ich gerade auch nachdenke. Und wie du richtig sagst, fällt die Drehmomentkurve doch zu arg obenrum, so dass das konstante Drehmoment von 165Nm zu abrupt und zu stark fällt. Dafür hält er sich immer am Berg sehr gut.
Gerade mit viel Anlauf erst einen 103PS-Astra Caravan überholen können, aber geschafft.

Gruß Julian
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125
Alt 20.11.2005, 21:22     #68
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hi Julian,

wird zwar etwas OT, aber ich bin damals beide M43TU Motoren (105 und 118PS) in gebrauchten E46 Limos probegefahren. Gegenüber meinem Vorgängerauto (E34 520i 24V) drehen beide nur sehr unwillig hoch, dafür hat man halt untenrum mehr Kraft. 118PS wirkte aber harmonischer und die 13 PS waren obenrum spürbar, weshalb ich den gewählt habe. Insgesamt ist mir aber mittlerweile doch etwas zu schwächlich, zumal niedriges Fahrgeräusch und genau gehender Tacho nicht unbedingt den Eindruck von mordsmäßiger Geschwindigkeit erwecken (Spitze 206km/h- Tacho 209- bei abgeregelten 5900U/min, in den niedrigeren Gängen dreht der Motor 6300U/min)
Habe auch schon überlegt meinen zu tunen, gibt da ein Angebot für 130PS- aber dann nur mit Super Plus Kraftstoff- tolles Kunststück

Überhaupt nervt mich der Benzinverbrauch, er liegt mit 10 l/100km (bei flotter BAB Fahrt) genau auf dem Niveau meines damaligen E34 (der etwa die gleichen Fahrleistungen hatte und deshalb im Prinzip identisch bewegt wurde). Angesichts weniger Gewicht, besserem cw-Wert, 2 Zylindern weniger und 5 Jahre neuer ein Unding!

Viele Grüße
Michael
Alt 20.12.2005, 20:05     #69
Yosie   Yosie ist offline
Newbie

warum schreiben hier eigentlich nur Kerle was über den 116er?

Also mal aus Frauensicht....
finde ich ihn (mal die Leistung ausser Acht gelassen, ist eben ein kleines Auto) prima.
Er ist klein und wendig im Stadtverkehr, als 4Türer bekommmt man die Türen auch in engen Parklücken noch auf, Wenn man zu zweit verreist, passt in den Kofferraum fast mehr als in den Kofferraum der 330er Limousine meines Mannes. spritzig genug für mich, so gesehen bin ich zufrieden. Klar hätte ich alles auch in einem Golf, aber den finde ich vom Design her langweilig.

Einmal BMW Virus, heisst für mich vermutlich, infiziert....

Habe für den Kleinen aus Vernunftsgründen mein 318er Cabrio hergegeben, außer dem Sommerfeeling was halt fehlt, habe ich es noch nicht bereut. Sicher wäre ein 118er oder 120er etwas flotter gewesen, aber ein gut ausgestatteter 116er war mir dann aus finanziellen Gründen doch lieber.

ps. warum gibt es eigentlich so wenig rote Einser?
Alt 20.12.2005, 23:22     #70
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Zitat:
Original geschrieben von Yosie
ps. warum gibt es eigentlich so wenig rote Einser?
Den von z8man aus dem Forum schon gesehen? Der is echt sehr schick

Ach ja - zum 116i und Frauen noch was... hab gestern mit ner Kollegin gesprochen, die seit paar Monaten nen 116i fährt: Gefällt ihr ganz gut nur ist er ihr viel zu schwach. Sie hatte vorher nen Rover 216 oder so und dachte wohl die 115 PS würden voll reichen, ist aber nun enttäuscht. Hmm - ich hab nur nicht gechecked, warum sie keine Probefahrt vorher gemacht hat, um das festzustellen

Ciao,

Manuel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen