BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 21:26     #51
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325

Mich würde mal ne Probefahrt im 130i reizen.

Bestimmt ärgert sich der E-Klasse Fahrer mit seinem E320CDI, wenn der 1er im Rückspiegel auftaucht und auf der AB den Blinker links setzt, um zu überholen.
@kimble2001

Immer zuerst lesen - dann austeilen...

Grüße,

Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2005, 22:10     #52
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Julian_125
Hallo an alle,

Einzig und allein den Motor empfanden sowohl mein Vater als auch ich als schwächlich. Man merkt spürbar den Drehmomentnachteil von 15Nm gegenüber meinem M43TU, dafür geht er 16Ventiler typisch obenrum stärker zur Sache. Man muss ihn doch eine Ecke mehr drehen als meinen.
Ich würde sagen, dass meiner trotz 10PS-Minderleistung nicht viel langsamer sein wird. Dennoch fand ich den Motor nicht schlecht, nur vom Charakter ganz anders und macht durchaus Spaß, die Schaltung empfand ich auch BMW-typisch., die Kupplung war aber wesentlich sanfter, meine ist dagegen äußerst hart.
In Kurven dagegen werde ich sicher abgehängt.

Also mein Kommentar: Mein Nächster steht fest, aber nicht als 116i. Ich würde trotzdem sagen, dass der 118i/d ausreicht, um zügig voranzukommen.
Ich würde eher sagen, dass Du das geringere Gewicht Deines Compi spürst. Ich fand den 116i meinem M43TU ziemlich ebenbürtig und fand auch die Laufkultur besser. Wenn der 118i -wie zu erwarten ist- nochmals besser ist ist er wohl ein super Motor. Leider wäre er mir für die Autobahn zu langsam, da er hier keine Steigerung gegenüber meinem jetzigen darstellt. Deshalb würde mich der zu kommende Benzindirekteinspritzer (ca. 180PS) als Coupe (geringerer Luftwiderstand, optik) reizen.

Viele Grüße
Michael
Alt 14.11.2005, 22:52     #53
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E91 & F31

M-*J ****
Also mien Vater ist an dem Tag auch beide gefahren und wir haben es beide gemeint, dass meiner besser anzieht. Da kommt aber bei mir durch die BMW-interne Drossel aber auch eine dieselartige Drehmomentkurve hinzu.
Also ich fand schon, dass die Elastizität gravierend besser ist. Aber das ist halt Subjektivität, keine Ahnung wie es im "Schwanzvergleich" aussähe.

Gruß Julian
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125
Alt 15.11.2005, 10:05     #54
kimble2001  
Gast

Bitte, bitte, bitte schließt diesen Thread

In dem sich Menschen über "spürbare 10 PS-Minderleistung" und "Drehmomentnachteile von 15Nm" auslassen.

Meiomeiomei - ich zahl auch was dafür an die Forums-Kasse, wenn dieser Schwachsinn endlich aufhört und wir endlich wieder über Autos reden, die den Namen auch verdienen
Alt 15.11.2005, 10:15     #55
kimble2001  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Peter316i
@kimble2001

Immer zuerst lesen - dann austeilen...

Grüße,

Peter
Hoho - na das hätte ich richtig lesen sollen. Ein 130i ändert das Ganze natürlich völlig Jaja - das ist eine andere Klasse Suuuuuuuuper.

Glaubst du ernsthaft der Intelligenzquotient steigt, wenn ich mich - mit anstelle eines 116i mit einem 130i - darüber freue mit Blinker auf der Linken einen anderen soooooooo etwas von zu Ärgern?

An alle Vierzylinderfahrer und vom Sechszylinder Träumer: Egal mit welchem Auto - dieses Verhalten ist Kindergarten.

Geändert von kimble2001 (15.11.2005 um 10:21 Uhr)
Alt 15.11.2005, 12:09     #56
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Aber jeder wie er will und mag. Ich habe ja nur meine Meinung kund getan.
Hi,
besser wär es, Du bleibst bei dem, was Du ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben hast und führst Dich hier nicht wie die Axt im Walde auf !
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Bitte, bitte, bitte schließt diesen Thread

In dem sich Menschen über "spürbare 10 PS-Minderleistung" und "Drehmomentnachteile von 15Nm" auslassen.

Meiomeiomei - ich zahl auch was dafür an die Forums-Kasse, wenn dieser Schwachsinn endlich aufhört und wir endlich wieder über Autos reden, die den Namen auch verdienen
Der einzige Grund, warum der Thread evtl. geschlossen werden müsste sind nämlich Deine Beiträge, in denen Du andere nieder machst, die nicht Deiner Ansicht sind.

btw. Bitte nutz doch demnächst die - Funktion, wenn Du Deinem Beitrag noch etwas anfügen möchtest und erstell keinen weiteren Beitrag.

Gruß
Henry
Alt 15.11.2005, 12:12     #57
kimble2001  
Gast

Alt 15.11.2005, 14:32     #58
Newbie0815   Newbie0815 ist offline
Junior Freak

Jetz grinst er auch noch ..... also mir fehlen langsam die Worte...
Auch wenn du sicher recht hast damit dass andere durch überholen ärgern zu wollen Kindergarten ist.
Userpage von Newbie0815
Alt 15.11.2005, 14:47     #59
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Was mich ein wenig wundert. Wenn einer so eine extrem negative Meinung über den Einser hat, warum er sich dann im 1er-Forum tummelt?

Ich finde auch, dass der Motor sehr viel ausmacht. Den neuen E60 finde ich auch sehr gut. Ansprechend motorisiert wäre er meines aber erst ab 525i/d und drüber. Einen 520i dagegen, naja..Laufruhe hin oder her...nicht so mein Fall.

Den 116i bin ich auch schon gefahren. Klar ist er sehr leise und reicht bei unseren Heutigen Verkehrsverhältnisse locker aus. Der 130i dagegen reizt so richtig und deswegen kommt unter Umständen bei den "sportlichen Momenten" auch dieses "diebische" Vergnügen auf der Bahn auf, einem wesentlich größeren Auto mal locker wegzufahren.

Und der 130i ist nunmal, auch wenn er in der gleichen Karosserie steckt, eine andere Kategorie als ein 116i. Oder vergleicht einer ernsthaft einen 520i mit einem 550i?

CB
Alt 15.11.2005, 14:58     #60
kimble2001  
Gast

Also eigentlich wollt' ich's "Maul halten" ... weil's mir langsam zu "einfach" wird.

Aber da manche nicht richtig gelesen haben und mich ein bisserl "dizzen" wollen, noch ein letztes Statement.

1. Wie oben schon richtig erkannt: Jedem das seine. Mancher findet den 1er (und hier speziell den 116i) ein geiles Auto - ich finde ihn eben daneben.

Mehrfach habe ich jedem seine Meinung zugestanden - niemanden will ich meine Meinung aufzwingen. Ihr werdet keine Textpassage finden in der dem so ist! (auch du nicht, lieber Henry).

2. "Niedermachen" wurde mir hier mehrfach vorgeworfen. Ich kreide lediglich eine "BMW-Blindheit an, habe diese ausführlich aus meiner Sicht begründet. Auch hier werdet ihr keine Textpassagen finden in dem ich jemanden persönlich angehe oder persönlich "niedermache". Wenn hier viele das Stilmittel der Ironie falsch oder überinterpretieren - sorry. Meinungsfreiheit müsst ihr auch einem "nicht 1er-Freund" zugestehen!

Worüber ich mich wirklich aufrege - und das auch persönlich meine - ist wenn hier jemand über Links fahren mit dem Blinker eine Lobeshymne hält. Sorry - das sind Trottel. Und wenn ich jetzt deswegen gesperrt werde - gerne. Diese Meinung habe ich und vertrete sie auch!

3. Ich kann editieren. Wenn du (Henry) richtig lesen würdest, siehst du, dass meine Antworten zwei unterschiedliche Adressaten haben.

4. Lassen wirs nun wirklich gut sein. Das BMW-Forum liebe ich, weil ich noch in keinem anderen so viele hilfsbereite Menschen getroffen habe. Viele Tipps sind schon hin und her gewandert und haben mir echt weiter geholfen. Alles, was andere persönlich Verletzt hat hier keinen Platz.

Wenn sich jemand aus meinen Äußerungen wirklich persönlich angegriffen fühlt (und meine Beiträge wirklich ausführlich gelesen und intellektuell verstanden hat ) so tut es mir aufrichtig leid. Entschuldigung.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen