BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 17:10     #31
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Also doch wieder alten abgestandenen Kaffee aufbrühen, von mir aus.

Nebenbei bemerkt, war ich während des (Nacht-)Rennens wirklich eingeschlafen und hatte so die ungeahnte Möglichkeit, ausgehend von der blumigen Beschreibung beider(!!!) Piloten mir eine Vorstellung des Geschehens zu machen, weder Pro noch Kontra für irgendwen.
Die Szene hatte ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht gesehen.

Zuerst die Interviews:
NH: Der kam aus der Box, ich war schneller, wollte innen vorbei, konnte gar ned bremsen...
MS: Ich hab ihn im Rückspiegel gesehen, wollte ihn nicht vorbeilassen, dann war er weg...

Nach dieser Erklärung dachte ich, ok Ausfahrt Boxengasse, MS eventuell noch knapp über die weisse Linie in die Mitte reingezogen, NH in Full Speed hinten drauf.

Der Unfallhergang mit den Experten von RTL:
MS fährt normal raus, NH irgenwo in der Nähe des Horizontes.
MS biegt in die nächste Kurve ein, wann krachts denn nu´endlich?
Nächste Kameraeinstellung, MS kurvt unverdrossen in Richtung nächste Schikane.

Spätestens da hab ich gedacht, was jammert NH den Tränen nahe von der Boxenausfahrt. Das Thema war da schon gegessen. Auf dessen wirres denglisch will ich gar ned eingehen.

MS fährt mittig, NH will innen vorbei. MS zuckt an, NH verabschiedet sich.

Meiner ganz bescheidenen Meinung nach wäre er für ein sauberes Durchfahren der Kurve/Schickane sowieso zu schnell gewesen.
Wenn nicht, hätte er als cooler cleverer Tausendsassa in einem überlegenen Auto einfach wissen müssen, daß langsamere Piloten manchmal einschlafen und unbedacht reagieren und wäre bremsbereit gewesen...

Aber mit einem Bremsplatten fährt es sich eben schlecht.
Warum also nicht einfach mal öffentlich zugeben, daß er an die Möglichkeit mal stärker abzubremsen aufgrund der neuen Regeln gar nicht mehr gedacht hat???

Zitat:
Original geschrieben von Flashbeagle
Und auf der BAB ist mir auch noch kein Irrer begegnet, der mir lieber in die Kiste fährt, anstatt mich vorbeizulassen.
Och da erlebt man vieles.
Es ging mir nicht um Irre, sondern um Tagträumer die bei freigegebener Strecke ohne zu Blinken mit 140 auf die linke Spur schneiden.
Man muß einfach mit "Überraschungen" rechnen, damit es keine werden.

MfG
Der Schleicher

Geändert von Schleicher (17.03.2005 um 17:13 Uhr)
Spritmonitor von Schleicher

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.03.2005, 18:25     #32
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Heidfeld war eigentlich nicht schneller und er war auch nicht im überlegenen Auto.
Er war nur zum Zeitpunkt des Unfalls klar schneller, weil Schumis Reifen/Bremsen noch nicht wieder auf Temperatur waren.

Vom Unfall gab es doch auch eine schöne Kameraperspektive von oben und Du hast selbst mitbekommen, dass Schumit ihn nicht vorbeilassen wollte.
Wäre Heidfeld zu schnell gewesen, hätte Schumi ihn erst recht ziehen lassen können, denn dann wäre er ja geradeaus sonstwohin gefahren.

Sicher braucht man keinen Wirbel um den Unfall machen, es verliert ja auch sonst keiner ein Wort darüber.
Mir ging es eher um die Feststellung, dass es ein "politischer Unfall" war, bei dem Schumi die Hackordnung aufgezeigt hat und zeigen musste, wer an ihm vorbeidarf.

Deswegen meine ich auch, das der Vergleich mit der Autobahn falsch ist.
Sicher muss man da mit Schläfern rechnen, aber eben nicht mit welchen, die einem die Spur dicht machen, nur um vorne zu bleiben.

Gruß
Udo

EDIT: Die Nachrichtenagentur afp berichtet, dass die Fahrer wohl über die Schuldfrage abstimmten und mit 19:1 gegen Schumi waren.
In RTL hieß es, dass auch die Fahrergewerkschaft meint, dass Schumi zu oft die Spur gewechselt hat und er das nicht mehr machen wollte.

Geändert von Flashbeagle (20.03.2005 um 07:33 Uhr)
Userpage von Flashbeagle
Alt 20.03.2005, 11:22     #33
David   David ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes 250 CDI Coupe (C204)

ES-X
Zitat:
Original geschrieben von Flashbeagle
Deswegen meine ich auch, das der Vergleich mit der Autobahn falsch ist.
Sicher muss man da mit Schläfern rechnen, aber eben nicht mit welchen, die einem die Spur dicht machen, nur um vorne zu bleiben.
Und weich erstmal mit 100 auf den Grünstreifen aus - so wie Schleicher es vorgeschlagen hat, dann machst sauber nen Abflug egal auf der Rennstrecke oder BAB!

David
Userpage von David
Alt 21.03.2005, 09:29     #34
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
na das war gestern mal ein spannendes rennen. honda hat sich blamiert und ferrari auch. über red bull wundere ich mich immer noch. und für nick freut es mich wirklich. könnte mal eine spannende saison werden...
Alt 21.03.2005, 09:45     #35
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Ja genau.
Australien ist gegessen, alle Fahrer haben auf MS gezeigt und "Buuhh!" gemacht und er hat sich letztendlich endschuldigt.

Dafür gabs als Ersatz wieder ´nen netten Abflug zweier in aussichtsreicher Position liegender Teams.

Und bei Ferrari werden wohl wieder mal die Reifen die Herausforderung der Saison werden.

MfG
Der Schleicher
Alt 21.03.2005, 09:57     #36
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Na ja, ich fand es super langweilig ! Dank der tollen 1 Reifenregel traut sich (mit wenigen Ausnahmen) keiner mehr mal ein Ausbremsmanöver, toll . Ich finde es ja richtig das keine 3 oder sogar 4 Reifenstops mehr möglich sind, aber so ist es einfach zu extrem auf die andere Seite ! 1 Satz für das ganze Rennen würde es auch tun! Diese neue Regel ist total ! Angeblich sollte ja durch diese Regel in der Endphase mehr übeholt werden, hab sehr viel davon gsehen ...
Alt 21.03.2005, 10:12     #37
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Na ja, ich fand es super langweilig !
Also mich reißt die neue Regelung auch nicht vom Hocker. Oder liegt´s daran, weil die Roten so langsam sind??

Für meinen Geschmack haben die sich total verzockt. Wohl aus dem Irrglauben heraus, dass der alte Wagen noch gut genug sei.

Statt sich auf eine Baustelle zu konzentrieren (= neues Auto), murksen sie überall gleichzeitig rum.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Schumi jetzt persönlich für alle Reifentests eingetragen. Tja, meine Rede: Wenn man nicht alles selber macht.

Gruß Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator
Alt 21.03.2005, 10:28     #38
rumpel666   rumpel666 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525 tds Touring
Also ich fands garnicht langweilig - im Gegenteil "Quick" Nick hat ja für mehr Action gesorgt als in der gesamten Saison 2004 vorhanden war.

Das war richtig schön anzusehen, wie der schon am Start um jeden Platz gefightet hat und wie er DC "verblasen" hat
Und auch der spätere Fight von Nick mit Ralle und Webber war vom Allerfeinsten (meine Meinung) - so schönes Racing hatte ich lange nicht mehr in der F1 gesehen - links vorbei rechts vorbei und dabei alles super-fair
Webber hat bei seinem Fight mit Trulli halt Pech gehabt, aber auch der Ausfall war im TV "schön anzusehen"

Alles in allem fand ich das war eines der besten und schönsten Rennen seit Jahren - der 1. Platz war zwar nie umkämpft (aber das ist man ja schon fast gewohnt) aber im Feld ging es "richtig schön rund"
... mehr davon, bitte
Alt 21.03.2005, 10:45     #39
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von laminator
Oder liegt´s daran, weil die Roten so langsam sind??
Hab ich mir auch schon überlegt !
Zitat:
Für meinen Geschmack haben die sich total verzockt. Wohl aus dem Irrglauben heraus, dass der alte Wagen noch gut genug sei. :kptsch:
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Als sie es das 1te mal gemacht hatten war es genial, beim 2ten mal war es schon weniger gut und jetzt geht der Schuss definitiv nach hinten los !
Zitat:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Schumi jetzt persönlich für alle Reifentests eingetragen. Tja, meine Rede: Wenn man nicht alles selber macht.
Hoffentlich bringt das was !
Zitat:
Original geschrieben von rumpel666
Webber hat bei seinem Fight mit Trulli halt Pech gehabt, aber auch der Ausfall war im TV "schön anzusehen"
Du meinst Fisichella, oder ?
Alt 21.03.2005, 11:52     #40
rumpel666   rumpel666 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525 tds Touring
Ja meine ich ... bei der ganzen Action von gestern kann man aber schon mal was vergessen - ist man ja garnicht mehr gewöhnt, dass Überholt wird
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen