BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2005, 21:53     #231
CAB   CAB ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C-320 4Matic

SI-x xxx
Zitat:
Original geschrieben von harry68
Es ist schön, daß es hier so viel Fachverständnis gibt. Vielleicht wird demnächst die Stelle von Bernie frei, hier gibt es ja kompetente Nachfolger.
...ich weiß zwar nicht, wer Bernie ist, aber generell mein Fachverständnis in Frage zu stellen zeugt ebenso von gewisser Inkompetenz........das war eine emotionale Reaktion auf eine emotionale Aussage und sollte als solche gewertet werden...............manche Kommentare s9ind halt überlüssig, gell?

.....die Sache mit den Punkten habe ich mir im Laufe der Jahre angewöhnt...ein Stück weit Individualismus........

Ferrari hat doch auch ein Berylliumverbot erwirkt, oder? Manches wirkt, wie eine Lex Ferrari. In diesem Fall haben sie und die FIA einen vernünftigen Kompromiß verhindert! Warum nicht andere Reifen? Aber da wurden direkt Strafen angedroht! So what? Ferrari hat einen glorreichen Sieg geholt und wir Fans sind glücklich! Sowas wollen wir sehen!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2005, 21:53     #232
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Matze e39
@CAB
und Bartmann

was seit ihr denn für Schwetzer Ferrari Schuld
Schreib Du das erstmal richtig, dann antworte ich vielleicht auch drauf.
Alt 19.06.2005, 21:58     #233
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von CAB
...ich weiß zwar nicht, wer Bernie ist,
Bernie Ecclestone - der Mann, dem die Formel 1 gehört...

Zitat:
Warum nicht andere Reifen? Aber da wurden direkt Strafen angedroht! So what? Ferrari hat einen glorreichen Sieg geholt und wir Fans sind glücklich! Sowas wollen wir sehen!
Weil andere Reifen a) angeblich auch nicht sicher waren und b) das Regelement einen Reifenwechsel nach dem Qualifying verbietet bzw. eine Strafe nach sich zieht
Das Reglement hat ja nicht Ferrari gemacht, sondern wurde extra über die letzten Jahre so gedreht und gewendet, um Ferrari einzubremsen. Man denke nur an die neue Punkteregel oder die ganzen Aerodynamikeinschränkungen...
Userpage von Thomas 346C
Alt 19.06.2005, 22:01     #234
CAB   CAB ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C-320 4Matic

SI-x xxx
Ich kann Deine bzw. Eure Argumentation ja nachvollziehen, aber Sport ist DAS nicht gewesen und das kreide ich vor allem der FIA an! Ferrari mochte ich noch nie und ist sowieso klassisches Mercedesfahrer-Feindbild noch aus Hakkinen-Zeiten. (wie gesagt Berylliumverbot, Concorde-Agreement etc.)
Alt 19.06.2005, 22:06     #235
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von CAB
Ich kann Deine bzw. Eure Argumentation ja nachvollziehen, aber Sport ist DAS nicht gewesen und das kreide ich vor allem der FIA an! Ferrari mochte ich noch nie und ist sowieso klassisches Mercedesfahrer-Feindbild noch aus Hakkinen-Zeiten. (wie gesagt Berylliumverbot, Concorde-Agreement etc.)
Ja gut, das kann ich ja verstehen. Ist aber keine gute Basis, um einigermaßen sachlich und möglichst objektiv diskutieren zu können. Oder was meinst du?
Userpage von Thomas 346C
Alt 19.06.2005, 22:09     #236
Matze e39   Matze e39 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Matze e39

Aktuelles Fahrzeug:
X5 4,4 Liter, BMW E46 Cabrio, E46 Coupe, Knaus Traveller Wohnmobil

DA-MP XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Schreib Du das erstmal richtig, dann antworte ich vielleicht auch drauf.

Ohhhhh ist mir ein Schreibfehler unterlaufen,der verliert sich aber unter deinen und CAB's Texten Sorry aber lasst es besser und klinkt Euch wieder bei Themen ein wo Ihr mitschreiben könnt
klinke mich jetzt aber bei diesem Thema wieder aus wird mir wieder zu Kindergartenhaft

Matze X5
Userpage von Matze e39
Alt 19.06.2005, 22:28     #237
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Jetzt haben sich bei allen(auch bei mir über dieses na ja spazieren fahren ) die Emotionen gelegt!

Und nun warten wir mal ab, ob der Größte Reifenhersteller der Welt es den schafft bis Frankreich am 03.07 das Problem zu finden?! Damit wir endlich eine Ordentliche Ferrari Sieg feiern können.

Gute Nacht!!
Alt 19.06.2005, 22:29     #238
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Ich bleibe dabei, das Verhalten der FIA war falsch und hat einen Großteil der (ohnehin spärlichen) Fans in USA gekostet. Drüber freuen tun sich scheinbar vorwiegend Ferrari-Fans, deren Teams offensichtlich nur zu Punkten kommt, wenns nur noch 4 Gegner gibt
Alt 19.06.2005, 22:36     #239
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Fakt 1
Michelin kannte die Streckenbeschaffenheit von Indy.

Fakt 2
Michelin hat - warum auch immer - trotzdem die falschen Reifen mitgebracht.

Fakt 3
Michelin hat aus Frankreich die Barcelona Spezifikation eingeflogen. Lt. RS konnte Michelin aber für diese - ungetesten - Reifen ebenfalls nicht garantieren.

Fakt 4
Ebenfalls waren die Michelin-Teams ihrerseits nicht in der Lage, ihre Fahrer mit gesenkter Drehzahl durch das Banking zu schicken.

Und für dieses Kollektivversagen von Michelin und den entsprechenden Teams soll nun Ferrari verantworlich sein. Da muss ich ja erstmal einen Schochen lachen: Muhahahahaha...

Das wäre ja nochal schöner gewesen, wenn Michelin dafür mit einer Schikane im Banking belohnt worden wäre.

Und als sich KR am Ring die Aufhängung mürbe gerütttelt hat, war auch noch Ferrari schuld. Ja ne is klar Mädels.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 19.06.2005, 22:44     #240
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich bleibe dabei, das Verhalten der FIA war falsch und hat einen Großteil der (ohnehin spärlichen) Fans in USA gekostet. Drüber freuen tun sich scheinbar vorwiegend Ferrari-Fans, deren Teams offensichtlich nur zu Punkten kommt, wenns nur noch 4 Gegner gibt

Gegner?Wo?*umguckabernixseh*

Das war definitiv der Todesstoß für die F1 in den USA,aber die Amis haben mit den Champ Cars eh die interessantere/spannendere Rennserie (Und auch ein besseres Reglement).

Bin mal gespannt,wie diese Farce Formel 1 weitergeht.....
Nen Job würd ich mir da net anlachen,da kann ich mich IMHO gleich beim Arbeitsamt melden,denn ne Zukunft in der Branche Formel 1 sehe ich bei weiterer,solcher Vorgehensweise nicht.

Allerdings gebe ich den Teams,die gestartet sind keinerlei Schuld,nur hätten diese etwas mehr "Gemeinschaftsgefühl" durch Absage einer teilnahme vermitteln können.Nur 6 Autos und das 73 Runden lang ist IMHO ein Witz aber kein Rennen.

Greetz

Cap

Geändert von CaptainFuture01 (19.06.2005 um 22:48 Uhr)
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen