BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 17:01     #181
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Gestern war aber auch ein Ausnahmerennen. Ferraris Anspruch kann es ja nicht sein, darauf zu warten, daß das halbe Feld ausfällt. Tatsache ist, daß Schumi von der Speed her weder gegen Button noch gegen beide Renaults und beide McLaren bestehen konnte. Am Ende hat Raikkönen das Rennen kontrolliert, man konnte deutlich sehen, daß er, immer wenn Schumi näher kam, leicht wieder wegziehen konnte.
Also das war sicherlich gestern ein Ausnahmerennen. Und es kann sicher nicht der Anspruch von Ferrari sein, auf möglichst viele Ausfälle zu warten.

ABER: Das Pech das Schumacher diese Saison bisher hatte, hatte er die letzten 10 Jahre zusammen nicht. In Melbourne vom Regen im 1. Quali weggewaschen, in Bahrain Hydraulikschaden, in Spanien doppelter Reifenschaden, in Monaco unverschuldet DC hinten draufgerasselt... Das gehört zur Ehrlichkeit schon dazu.

Dazu kommen noch die unglückliche Kollision mit NH in Melbourne, in Imola trotz deutlich schnellerem Auto nicht an FA vorbeigekommen.

Dazu kommt noch die doppelte (bis GP Europa) Bestrafung durch den schwachsinnigen Quali-Modus. Einmal früh aus dem Rennen und schon startet man als einer der ersten ins nächste Quali. Und weil man da natürlich nicht gut weggekommt, gab es als "Dank" am Sonntagmorgen nochmal einen frühen Start.

Aber um das auch klar zu sagen, dass Auto und die Reifen haben eklatante Schwächen. Ansonsten könnte man mit den miesen Startplätzen besser umgehen und müsste nicht mit Harakiristrategien wie Imola voll bis unter's "Dach" und Kanada mit Drei-Stopp-Strategie fahren.

Also Button wäre - bei einem besseren Start von MS - nie vor diesem aufgetaucht. Ach war Button nicht schneller als MS. Die schnellste Rennrunde von MS war über drei Zehntel schneller als die von Button. Alleine das sagt nicht viel aus, aber das MS vor JB's Ausfall direkt hinter ihm war schon. Ob er ihn auch ohne Mauerkontakt überholen hätte können -> andere Frage.

MS kam nur noch wegen der SC-Phase in Schlagdistanz zu KR. Keine Frage.

@Gonzo

Ja Monti! You made my day! Ich habe mich schon bei seiner ersten Boxenausfahrt samt Grasausflug gekringelt

irvine99
Userpage von irvine99

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.06.2005, 17:17     #182
Thüringer   Thüringer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
MINI Cooper R56
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Kein Problem, aber Pro Ferrari und Pro Schumacher wird schon seit Monaten nix mehr geschrieben.

irvine99

Naja, dann habe ich die Kommentare gestern falsch verstanden und die Zeitung heute schreibt auch durchweg realistisch über die Rückkehr Ferraris:

Zitat:
"Seit Sonntag strahlt das Ferrari-Rot wieder ein bisschen heller. Und alle Ferrari-Fans knirschten mit den Zähnen: Wo hätte 'Schumi' landen können, wenn er nicht so jämmerlich gestartet wäre."
BILD-Zeitung

Zitat:
"Willkommen zurück, Ferrari! Schumacher und Barrichello erobern wieder das Podium. Ferrari ist wieder wettbewerbsfähig, die Meisterschaft ist noch lang und offen."
IL MESSAGGERO
"wettbewerbsfähig", ah ja.

Zitat:
Die einzige Bedrohung für Räikkönen war am Ende Michael Schumacher, der sich von einem Button-mäßigen Rückwärtsstart erholte und einen zweiten Platz einfuhr.
Daily Telegraph
"Bedrohung für Kimi", daß ich nicht lache, so lange der Kimi nicht in der Wand fährt war Schumacher gestern alles andere als eine Bedrohung.

Aber es gab zugegebenermaßen auch Zeitungen die Schumis Erfolg mit dem Ausscheiden der Rivalen "rechtfertigten" und nicht so goldig gesehen haben.
Alt 13.06.2005, 18:15     #183
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Das war ja klar, dass nun lt. einigen Zeitungen alles im Lot ist. Wie ich schon geschrieben habe, vor Kanada wurde mächtig draufgehauen. Fakt!

War nach Imola genau gleich. Zwischendrin wurde kräftig reingehalten.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 13.06.2005, 19:03     #184
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
@Gonzo

Ja Monti! You made my day! Ich habe mich schon bei seiner ersten Boxenausfahrt samt Grasausflug gekringelt
Genau ! Allerdings wäre es mir das noch recht gewesen wenn er es noch vor FA geschaft hätte. Jeder der dem Punkte weg nimmt ist mir sympathisch !
Alt 13.06.2005, 23:44     #185
Klausirelli   Klausirelli ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
535d E61 M

BM-KR 1606
Ich sehe es etwas differenzierter.

Mit der neuen Motoren.- und Reifenregel versucht jedes Team, an die Grenzen zu gehen. Ich vergleiche dies mit der Arbeit von z.B. Regelin und "Chiptunern".

Power kann ich mir schnell reinklicken, aber wie lange, wo ist die Grenze, wo der "Blowing up"?

Die F1 arbeitet absolut an der Grenze. Das eine Team oder der eine Reifenhersteller hat mehr oder weniger "Luft" in seinem Versuch, der Einstellung der F1 (hinter der Ziellinie muß alles auseinander fallen, dann waren wir am gewollten Limit) gerecht zu werden.

Fallen nun augenscheinlich schnelle Fahrzeuge aus, waren sie über dieser Vorgabe gebaut bzw. eingestellt. Hier nun zu sagen "MS konnte ja nur Zweiter werden weil alle schnelleren ausgefallen sind" ist somit einfach falsch. Um als Zweiter anzukommen, mußte Ferrari langsamer sein.
Alles andere ist Pokern.

Gleiches mit den Fahrern. Wer hat die PK nach dem Rennen gesehen? Bei Kimi kam jeder Tropfen Alkohol die letzten Wochen aus allen Poren rausgeschwitzt. Wie sah MS aus? Wie nach einem Spaziergang.
Wenn nun Jungs wie Alonso oder JPM Fehler machen, waren sie über ihrem Limit. Input/Output..........
Alt 14.06.2005, 09:17     #186
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Klausirelli
Fallen nun augenscheinlich schnelle Fahrzeuge aus, waren sie über dieser Vorgabe gebaut bzw. eingestellt. Hier nun zu sagen "MS konnte ja nur Zweiter werden weil alle schnelleren ausgefallen sind" ist somit einfach falsch. Um als Zweiter anzukommen, mußte Ferrari langsamer sein.
Alles andere ist Pokern.
Grundsätzlich richtig, nur diesmal lag es eindeutig an anderen Dingen: Drei schnellere Fahrer sind wg. Fahrfehler ausgeschieden. Button und Alonso küssen die Mauer und J.P. "so blöd" Montoya haben wir ja bewundern dürfen. Eigentlich ist vor Schumi nur Fisichella wg. technischer Probleme ausgeschieden.

Daß Schumi der beste Fahrer ist, wußten wir schon vorher. M.E. kann man daraus keine Ferrari-Wiedergeburt ableiten.
Userpage von mueckenburg
Alt 14.06.2005, 17:51     #187
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Grundsätzlich richtig, nur diesmal lag es eindeutig an anderen Dingen: Drei schnellere Fahrer sind wg. Fahrfehler ausgeschieden. Button und Alonso küssen die Mauer und J.P. "so blöd" Montoya haben wir ja bewundern dürfen. Eigentlich ist vor Schumi nur Fisichella wg. technischer Probleme ausgeschieden.

Daß Schumi der beste Fahrer ist, wußten wir schon vorher. M.E. kann man daraus keine Ferrari-Wiedergeburt ableiten.
Ich zitiere mich mal selbst...

Zitat:
Also Button wäre - bei einem besseren Start von MS - nie vor diesem aufgetaucht. Auch war Button nicht schneller als MS. Die schnellste Rennrunde von MS war über drei Zehntel schneller als die von Button. Alleine das sagt nicht viel aus, aber das MS vor JB's Ausfall direkt hinter ihm war schon. Ob er ihn auch ohne Mauerkontakt überholen hätte können -> andere Frage.
irvine99
Userpage von irvine99
Alt 19.06.2005, 19:16     #188
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Also die Sache mit den Michelin-Reifen beim US-Grand Prix ist ja mal sehr...interessant. Noch knapp 45 min. bis zum Start, und keiner weiss was jetzt Sache ist. Kommt eine Schikane vor die Steilkurve? Wird das Rennen abgesagt? Verzichten die Michelin-Teams auf einen Start? Man darf gespannt sein...

Für alle, die nicht wissen, worum es geht: Klick!

Gruß
Userpage von Thomas 346C
Alt 19.06.2005, 19:22     #189
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Jetzt bin ich doch mal auf das Rennen gespannt. Das mit den Reifen ist schon ne interessante Sache. Wenn Ferrari Probleme mit seinen Reifen hat, dann ist das denen ihr Problem, aber sobald alle anderen ein Problem haben, wird gerufen, das Rennen abzublasen.

Ich bin der Meinung, wenn einige Teams nicht in der Lage sind schnell zu fahren, dann is das derren Problem - schließlich hat ja jedes Team die gleichen Streckenbedingungen.

Wer das Qualifying gesehen hat, konnte feststellen, daß Ferrari mit mehr Flügeln fährt und sind somit nicht so schnell auf der Steilkurve - das hätten die anderen ja auch machen können.
Userpage von harry68
Alt 19.06.2005, 20:04     #190
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Was für ein Skandal!!

So eine Farce. Ich supersauer und maßlos enttäuscht. Was müssen die Zuschauer vor Ort wohl denken.

Schei§§ FIA!

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen