BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2005, 09:03     #91
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Klausirelli
Monaco hat kein Team einen direkten Vorteil
Tja, aber leider werden sich die Ferraris mit den zwar sehr haltbaren (mit Ausnahme Barcelona ), aber dafür in der Quali unbrauchbaren Bridgestones, wieder unter ferner fuhren für s`Rennen qualifizieren! Und da man in Monaco praktisch eh nur aus der Pole gewinnt siehts düster aus !
Die neue 1 Reifen Regel ist eh Quatsch ! Was sollte das denn bringen? O.k., wegen Kosten und so aber ich finde da wurde im Vergleich zu den letzten Jahren mal wieder zu extrem in die andere Richtung verändert! 1 Reifenwechsel während dem Rennen würde sicher nicht schaden.
Anyway, IMO werden die Rennen immer noch wegen den Reifen entschieden! Einheitsreifen wären mal was, denn ich möchte gerne wissen wer das schnellste Auto hat und desshalb schnell ist und nicht weil sein Reifen für die gegebenen Verhältnisse besser passt . Sprich, ich bin überzeugt das Ferrari auf Michelin Reifen mit Mc Laren und Renault locker mithalten könnten wenn sie nicht sogar schneller wären, aber so müssen sie (u.a. auch wg. dem "intelligenten" Qualifying) mit schwererem Auto an den Start um den Reifenvorteil im Rennen zu nutzen . Das verzerrt das Rennen irgendwie...

Geändert von Gonzo (09.05.2005 um 09:07 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.05.2005, 09:16     #92
the.daywalker   the.daywalker ist offline
Guru
  Benutzerbild von the.daywalker

Aktuelles Fahrzeug:
e46 330cd

L-EX xxxx
die saison mag "vielleicht" schon für msc gelaufen sein, aber noch stehen ein paar nette rennen an. ein paar siege sind hoffentlich noch drin.

und für'n rücktritt bin ich auch nicht. die roten verschliefen den saisonauftakt - also hausgemachtes problem. was soll's. gewinnt dieses jahr mal ein anderer. dafür sind sie nächste saison wieder mit dabei - sprich vorne dran. dann wird's wiedder langweilig ...

so long,

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Userpage von the.daywalker Spritmonitor von the.daywalker
Alt 09.05.2005, 11:57     #93
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Ich farge mich warum der Barrichello so rumgraupt ?? Das Potential hat das Auto doch, Schumacher war in der Mitte des Rennens doch wieder der schnellste im Feld, aber Rubens kommt da nicht annähernd hin!

Ansonsten meine ich, dass man die Situation nicht dramatisieren sollte. Alle haben sich gewünscht, dass mal etwas Abwechslung rein kommt, und nu ist sie da!! Also nicht zu sehr über die Italiener lästern, sondern sich an den anderen Teams erfreuen!!Ferrari wird auch konstant wiederkommen, wenn die Reifen mitspielen werden. Das ist doch auch mal interessant zu sehen, wie sie aus der Krise rauskommen!!

Für Monaco sehe ich allerdings kaum Chancen für Schumi, dazu ist die Quali zu sehr wichtig!
Alt 09.05.2005, 12:00     #94
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von jojo323
Ich farge mich warum der Barrichello so rumgraupt ?? Das Potential hat das Auto doch, Schumacher war in der Mitte des Rennens doch wieder der schnellste im Feld, aber Rubens kommt da nicht annähernd hin!
Der war auf einer 1-Stop Strategie welche tüchtig nach hinten losgegangen ist...
Alt 09.05.2005, 12:09     #95
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Der war auf einer 1-Stop Strategie welche tüchtig nach hinten losgegangen ist...
Jo, stimmt .

Trotzdem, seine schnellste Rennrunde lag 1,5 sec. hinter der von MS. Und zwischenzeitlich war der auch leichter und die Reifen gut.

Bridgestone soll sich mal zusammenreissen, sonst werden meine Schluppen nächsten keine aus deren Lager !!
Alt 09.05.2005, 15:12     #96
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Wobei Schumi ja auch fast eine 1-Stopp Strategie hatte.
Wann war er das erste Mal drin? Nach der 32. von 66 Runden oder so?
Viel hätte da auch nicht gefehlt.

Nachdem Trulli in Imola alle aufgehalten hatte, dachte ich doch, dass die Toyota nun weg vom Fenster sind (also halt auf Sauber+Red Bull Niveau), aber die sind ja auch wieder dabei.
Stattdessen waren die teilweise so schnell wie die Renault und Ralf mal schneller als Trulli eigentlich.

Gruß
Udo
Alt 09.05.2005, 15:29     #97
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Das erinnert mich an 1998. Ferrari mit Goodyear (letztes Jahr in der F1!) und Mclaren auf Bridgestone. Nur das Bridgestone trotz verbleib in der F1 abstürzt.

Dummerweise kann, ausser Ferrari, weder Jordan noch Minardi brauchbare Aussagen über die Reifen machen.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 09.05.2005, 16:11     #98
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Die neue 1 Reifen Regel ist eh Quatsch ! Was sollte das denn bringen? O.k., wegen Kosten und so aber ich finde da wurde im Vergleich zu den letzten Jahren mal wieder zu extrem in die andere Richtung verändert! 1 Reifenwechsel während dem Rennen würde sicher nicht schaden.
Das ist wieder so ne Regel, um die Autos noch mehr einzubremsen. Um ein komplettes Rennen + Quali mit einem Satz zu absolvieren, muss der Reifen deutlich weniger verschleissen. Das bedeutet, dass die Reifenmischung härter sein muss, was wiederum weniger Grip und dadurch langsamere Kurvengeschwindigkeiten zur Folge hat. Also genau den gewünschten Erfolg...
Userpage von Thomas 346C
Alt 09.05.2005, 19:45     #99
Klausirelli   Klausirelli ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
535d E61 M

BM-KR 1606
Zu Rubens "Leistung": zum einen mußte er von hinten starten, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob er auf einer anderen Mischung als MS unterwegs gewesen ist.

Im Interview erklärte er seine Leistung damit, das er an der Reifengrenze gefahren sei und schnellere Rundenzeiten damit nicht möglich gewesen wären.

Ich habe noch Hoffnung, daß Ferrari in dieser Saison aufschließt.
Alt 09.05.2005, 20:12     #100
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Zitat:
Original geschrieben von Klausirelli

Ich habe noch Hoffnung, daß Ferrari in dieser Saison aufschließt.
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?!

So etwas muss ein eingefleischter Schumi Fan sagen der auch grad leidet SCH**ß
Brückensteine!

Aber wie sagte Schumi so schön jetzt wird es einfacher, wir habe ja NICHTS mehr zu verlieren. Irgendwie hat er sogar recht.

Themen-Optionen