BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2002, 19:45     #1
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 170

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
Erfahrungen 320d/E46 nach 100.000 km

Hallo,

mein 320d hat jetzt fast 100.000 km. Vom Motor/Antriebsstrang keine Probleme (bis auf 2 Luftmassenmesser, die nach Leistungsverlust kostenfrei getauscht wurden).
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt nach noch längerer Laufleistung???
Welche Teile gehen kaputt (z. B. Turbolader....?).



Danke
__________________
BMW DIESEL POWER
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 11.01.2002, 08:46     #2
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 10.206

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

vor ca. einem halben Jahr wurde der Wagen in mehreren Autozeitschriften getestet. Neben den diversen Kinderkrankheiten (quietschende Fensterscheiben, Sitze, usw.) gab es nicht allzuviel zu beanstanden. Was genau alles defekt war kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Vielleicht schaffst Du es irgendwie noch so einen Bericht aufzutreiben. Nur so viel: der Turbolader war in keinem der Tests ausgefallen...

Gruß
Bavarian
__________________
Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
In Gold we trust [Bavarian]
Userpage von Bavarian
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 08:28     #3
StephanOhneHund   StephanOhneHund ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 31
probleme hoch 3

hi, ein luftmassenmesser durfte bei mir auch getauscht werden ... nach ca. 30000km ... darf ich fragen, zu welchen km-ständen deine getauscht wurden und in welchen Jahren/MOnat das war? komischerweise sollte ich zunächst die einbaukosten tragen, was aber nach einem harschen brief an bmw rückgängig gemacht wurde...... ansonsten ist bei mir mal die heizung ausgefallen = hat immer geheizt auf voll power .. kann passieren .... 2. knackende gurtaufhängung 3. leerlaufdrehzahlschwankungen bei start nach 20 min. standheizung ... 4. die bremsscheibenrubbelei ... 5. er scheint ganz leicht nach links zu ziehen , kaum spürbar .... hmmm .. 5. der tacho stimmt nicht, geht bis 215kmh ... 6. die kopfstützen knistern sehr leise bei bodenwellen, wenn die kopfstütze ganz ausgefahren ist ... 7. im durchladesystem war mal lange zeit ein seltenes aber heftiges knacken .. und weniges mehr, was mir nicht einfällt .. schreib mal wegen lmm. - weiß jemand. ob die lmm-qualität onzwischen besser geworden ist??

meiner is baujahr 07/00
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 09:30     #4
Oswald   Oswald ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oswald
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 439

Aktuelles Fahrzeug:
Honda S 2000

SL-
Erfahrungen 320d 100.000 km

Moin Moin..

der Test über 100.000 km über den 320d war in der "Auto Motor und Sport"

Zeitschrift , kann man nachbestellen .

Gruß Oswald
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 10:04     #5
marco   marco ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D - Nürnberg
Beiträge: 1.886

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
320d

Meiner hat momentan 70 tkm runter und ich habe bis jetzt noch keine weiteren Probleme gehabt, bis auf die typischen halt. LMM bei 45 tkm erneuert, 3 Sätze Bremsscheiben wegen Bremsenrubbeln, ausgeschlagene Querlenker vorn bei 60 tkm, Fensterheber und Fensterdichtungen erneuert wg. Knacken, danach war die Türinnendichtung nicht mehr paßgenau und ich hatte Wassereinbruch, aber das dürfte der Werkstatt zuzurechnen sein. Ansonsten bin ich mit dem Auto rundum zufrieden, ich hab immer das Gefühl, als wäre er für die Ewigkeit gebaut. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem vorherigen A4 nicht.

Ach ja hätte ich beinahe vergessen, die linke Düse der Scheinwerferreinigungsanlage war mal gebrochen. Aber das scheint auch öfters mal vorzukommen.

Ansonsten finde ich, ist der 320d ein top Auto. Sparsam, schnell und doch BMW-sportlich...

@ stephanohnehund

v-max anzeige von 215 km/h ist doch normal. Zeigt doch bei allen soviel an. Gehst Du davon aus, dass der Tacho 6 km/h mehr anzeigt, liegst Du so bei 209 km/h. und das dürfte wohl stimmen, oder?
__________________
gruss marco
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 18:14     #6
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 494

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Hallo Ulrich,

meiner (07/2000) hat 123.000 Km und hatte bislang folgende Probleme:

Lüftung/Klimaanlage verselbständigte sich plötzlich (11/2001): Steuermodul auf Europlus ersetzt

Gangschaltung hakelt derzeit verstärkt.

SONST NICHTS!!

Gruß an alle Passat-Fahrer!

Luigi
__________________
3D - Durchzug Durch Diesel

Mein Entropiemaximierungsgerät
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 16:23     #7
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 170

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
Hallo,

stand heute 120.000 km:

- elektrischer Fensterheber vorne rechts defekt (EUR 170,00 inkl. Einbau) bei 118.000 km
- Webasto Zusatzheizer defekt (EUR 690,00 ohne Einbau) bei 115.000 km
- natürlich keine Kulanz mehr
- Gangschaltung hakelt (bei niedrigen Temperaturen)
- vermehrte Knister- und Knackgeräusche (temperaturabhängig)



Oh je!!

Gruß Ulrich
__________________
BMW DIESEL POWER
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 17:30     #8
C-Style   C-Style ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 294

Aktuelles Fahrzeug:
520d E61 LCI
Hallo,
Ich habe auch bald die 100.000km Marke erreicht, werde ein Foto machen wenn es soweit ist!
Bis jetzt wurden bei mir Querlenker bei ca. 50.000 getauscht,
LMM so bei ca. 70.000, Webasto Zuheitzer bei ca. 80.000 zum Glück EuroPlus teils Kulanz
was jetzt beides leider nicht mehr ist
Ölwechsel bei mir alle 15.000!
Bin froh das die Turbolader nicht so ein Schrott wie beim Facelift sind.

Gruß,
C-Style
Userpage von C-Style
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 19:05     #9
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Neuhofen
Beiträge: 5.673

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: probleme hoch 3

Zitat:
Original geschrieben von StephanOhneHund
weiß jemand. ob die lmm-qualität onzwischen besser geworden ist??
Ich hab mal mit einem vom BMW Motorenwerk in Steyr bzgl. des LMM Problems angesprochen, und er meinte das früher wirklich sehr viele kaputt geworden sind. Bei den neuen, weiß leider nicht was er unter "neu" versteht, sollte es keine Probleme mehr geben da die bei jedem Start einen Nullabgleich und noch ein paar andere Sachen machen. Die neuen werden jetzt aber schon bei jedem Tausch eingebaut und was sehr wichtig ist wenn man einen neuen hat das die Software von der Motorsteuerung aktualisiert wird, sonst hat man wieder keine leistung mit dem neuen Teil.

Und bzgl. defekte Turbos bei den Facelift: Es stimmt das mehrere Turbos kaputt gegangen sind, da ist aber nicht BMW schuld, sonder der Zulieferer aus Frankreich. Und die haben schon kräftigst einen auf den Deckel bekommen hat er gesagt. Die neuen Turbos dürften auch schon wieder besser sein als die alten.

Grüsse

Daniel
__________________
Ich hasse Signaturen!
Mein neues 320d Coupé
Unser X3 2.0d
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 20:12     #10
Portal-bayern   Portal-bayern ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Pfaffenhofen / Ilm
Beiträge: 336

Aktuelles Fahrzeug:
320d

FS-X-XXX
Zitat:
Webasto Zuheitzer bei ca. 80.000
Bei meinem 320d rußt und qualmt der Webasto Zuheitzer so dermassen das mann nicht mehr die Hand vor Augen sieht !

Ist das ein häufigeres Problem ?

Meiner hatt jetzt mit 77000 km :

1 mal neuer LMM ( 70000km)
1 neuer PDC Sensor ( 65000km)
neue Querlenker vorn ( 60000km)
und jetz qualmender Zuheizer
__________________
Grüße Jogge
tuningcar.de --> das Magazin / Userpage / Mein Bimmer bei Geilekarre.de

hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt !

Geändert von Portal-bayern (11.10.2002 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.