BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2002, 18:46     #21
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Was haltet ihr denn von den 318ti Compact? Sind die sehr teuer im Unterhalt?
Kann ich Dir nur empfehlen! Gehn gut die Dinger! Aber Achtung, der hat auch schon 140 PS! Womit wir wieder beim Thema Fahranfänger-und-zuviel-Leistung sind. Aber ich denke der ist noch O.k.! Ist aber im Prinzip fast dasselbe wie ein 320er (von den Fahrleistungen her!). Wie er im Unterhalt zu nem 6 Zyl. ist weiss ich nicht. Er hat schon mal 2 Kerzen weniger, das ist doch schon was... Nee, Spass beiseite, in der Kasko wird er mal sicher billiger sein als ein 320er (geringerer Neupreis).

@MHi
Zitat:
Ich glaub dir gern das nen 328 agiler ist, aber für den anfang reicht erstmal nen 320, den werd ich auch noch ne ganze weile fahren, wozu brauche ich mehr motorleistung, gut wenn er vollgeladen ist und knapp 1,9t auf die waage bringt ist er schon mächtig träge, aber was solls, nen touring ist eh kein sportwagen. Ausserdem ist speziell in der probezeit zuviel leistung ehr negativ, 2 jahre sind eh schon lang genug, auf 4 von der sorte habe ich absolut keinen bock.
Denk ich auch, gute Einstellung! Ich meinte überigens nicht, das der 320er ne absolut lahme Krücke ist untenrum, aber wenn Du mal nen 328er gefahren bist weisst Du was ich meine .

Geändert von Gonzo (10.01.2002 um 18:49 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.01.2002, 09:27     #22
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
hi,

zum compact kann ich nur meine pers. meinung wiedergeben: teurer (ok, da neuer) aber warum sollte man sich ein auto kaufen , das von aussen neu aussieht, im inneren (cockpit) aber den vorgänger drin hat? soll jetzt nicht die copmactfahrer schmälern, echt nicht! ein compact gefällt mir fast besser als ein normaler 3er (is halt kleiner, flinker, und das kurze heck macht doch nur fun, is auch besser zu beladen, wenn die rücksitze umklappbar sind).
fahr doch mal ein paar probe (bekannte, bmw-händler...)
ja, ein 6zyl is etwas teurer im unterhalt. wird schwer mit nem normalen azubigehalt (wärs mal bei mir gewesen, und ich hab nicht schlecht verdient.)

@bmwfreaky:
"Also: Step by step! Schließlic sollen doch noch Steigerungsmöglichkeiten drin sein und das wird bei nem 325i schonmal schwer....ich sach nur M3 "
woher kennt er meine gedanken? der e36-M3, gibts was feineres?

cu
HAN Oli
Alt 11.01.2002, 10:11     #23
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@InFinitY
Bin auch noch Student und fahre seit 2 Jahren nen E36 320i. Davor habe ich 2 Jahre lang den Automatik Golf von meiner Mutter gefahren (das ist wirklich ne Gurke) und mir dann nen Peugeot 205XS gekauft, der mit seinen 75PS bei 800KG schon gut abgeht.
Und jetzt mal zum Thema Finanzierung:
Ich bekomme genug Geld von meinen Eltern, das ich ihn mir Leisten kann. Verbrauch liegt bei ca. 10l, und ist damit auch nicht so Wild (der Automatik Golf mit seinen 75PS Verbraucht genauso viel ).
Versicherung kommt stark darauf an, was ihr mit der Versicherung deines Vaters aushandeln könnt. Bei mir war es so, das der Peugeot noch über meinen Vater Versichert wurde, ich mit unserem Versicherungsmakler ab abgemacht habe, das ich die Prozente dann übernehmen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Der Peugeot hat dann damals im Oktober mit 120% angefangen, und war im Januar schon auf 100%... Ich habe die Versicherung dann übernommen, als ich mir den BMW kaufte. War dann glaube ich immer noch bei 100% und kurz darauf bei 85%. Die Versicherung hat dann zwar etwas Stress gemacht, worauf ich mich einfach an den Makler gewand habe... der hat das dann geregelt.
Mitlerweile bin ich auf 60% runter und bezahle im Jahr ca. 600€ für Haftpflicht und TK.

Ich würde dir von der Motorisierung auch erstmal zu nem 318er raten. Der 318ti wird AFAIK sehr hoch in der Versicherung eingestuft, weil er bei denen in die "Golf"-Klasse gesteckt wird. Und da sind 140PS natürlich schon recht viel.

Ciao Pandur
Alt 17.05.2003, 22:38     #24
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Zitat:
Original geschrieben von VB-Driver
Die goldene Regel beim E36

Dem wäre nur noch hinzuzufügen --> auf eine Klima achten!!
Alt 18.05.2003, 16:25     #25
Rumpel   Rumpel ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rumpel

@Zeitgeist: Machst du heute Früjahrsputz? Und krammst dabei alte Thread aus der Versenkung?
Alt 18.05.2003, 16:38     #26
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Zitat:
Original geschrieben von Rumpel
@Zeitgeist: Machst du heute Früjahrsputz? Und krammst dabei alte Thread aus der Versenkung?
Klar Alles neu macht der Mai!
Alt 19.05.2003, 11:38     #27
alex316i   alex316i ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 316i Limo
@Infinity

guckst Du hier...
http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBJ/DL...ZA/dlbjaza.htm
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36