BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2001, 18:51     #21
Maff   Maff ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maff

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive30i
@jan-m-power

Wo hast Du denn Deine Testwerte für den 320i (170 PS) her)? Ich hab auch schon nach einem Test gesucht, aber noch nichts gefunden. Man darf auch nicht vergessen, dass der Motor erst ab vielleicht 10000 km eingefahren ist, wird das in diesen Kurztests überhaupt beachtet.

Na ja, wenn ich so 10000 km runter hab, werde ich mal 'nen Leistungsprüfstand aufsuchen (und danach hoffentlich nicht deprimiert sein).
Userpage von Maff

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.09.2001, 20:02     #22
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
Hallo,

über das Thema Diesel gegen Benziner zu diskutieren ist genauso nutzlos, wie über Politik. Man redet sich die Köpfe heiß und am Ende bleibt alles beim Alten: der Dieselfan fährt weiter Diesel und der Benzineranhänger fährt weiter seinen Benziner.
Zwischen Diesel und Benziner liegen nun mal Welten. Also, für welche Antriebsart man sich entscheidet kann man nur mit sich selber ausmachen.
Ich persönlich favorisiere auch die Benziner und würde mir nie einen Diesel zulegen, aber ich verstehe den Dieselfan, der beim Tanken wieder einmal feststellt, daß er bei 6 l/100km verbraucht hat.

Gruß
Nobs

------------------
nf
Alt 03.09.2001, 20:52     #23
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 F48 12/16

GE DJ ....
bitte bedenken, der jetzige 320d hat 150 ps und fährt 216km/h
der steht meinem 320i mit 170 ps nichts nach! ausser den 10 km/h bis 226

also unser nächster könnte der 320d mit 150 ps werden

------------------
Gruß

Olaf

Aus Freude am Fahren! E46, 320i (170PS)

[Dieser Beitrag wurde von JO00695 am 03. September 2001 editiert.]
Userpage von JO00695
Alt 03.09.2001, 21:10     #24
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

Hi Leute,

ihr habt mir wirklich weiter geholfen, aber ich denke ich werde ganz aus dem Bauch herraus entscheiden.

Ich werde einfach alle drei mal probefahren und dann einfach entscheiden, aber ich denke schon das es diesmal ein Sechser sein wird. Wahrscheinlich der 325i.

Wir fahren im Moment einen 320d (136PS) und Stillstand ist Rückschritt *g*.

Also ich denke ich werde ein Stufe höher gehen und mir nen 325i zulegen, denn diese Laufkultur ist wirklich unschlagbar, denke ich. *g*

Und ob ich jetzt beim tanken einmal in der Woche 90,-DM bezahle oder 130,-DM. Naja das werde ich auch noch überleben, dafür is wiederrum die Versicherung günstiger.

Man kann halt nich alles haben, irgendwo muss man halt Abstriche machen und diese liegen wohl dann nur im Verbrauch.

THX @ll & postet schön weiter.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***

[Dieser Beitrag wurde von ***BMW-FrEaK*** am 03. September 2001 editiert.]
Alt 03.09.2001, 21:23     #25
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
Die Typenklassen sagen doch überhaupt nix aus, oder? Jede Versicherung kann doch den Beitrag selber festlegen. Ich würde mal einen Versicherungsvergleichsrechner bemühen (z.B. www.aspect-online.de) oder bei div. Versicherern direkt auf der Homepage nachsehen. Dort stehen die Beiträge, die man zu zahlen hat. Und diese sind ja bekanntlich abhängig von Wohnort, Alter, Unfällen, Autotyp, usw. Denn schließlich zählt doch, was ich jedes Jahr an Beiträgen zahlen muß. Da hilft mir die komische Typklasseneinteilung nicht weiter!

Bei der Überegung Diesel/Benziner würde ich mich weder von der höheren Steuer noch der höheren Versicherungsprämie beim Diesel abschrecken lassen. Denn bei 30tkm/Jahr macht der Sprit ne Menge aus.
Du hast ne Differenz von rund 60 Pf/l. zwischen Diesel und Super Plus (die 6Zyl. brauchen Super Plus!). Und schließlich auch noch erhebliche Verbrauchsunterschiede von ca. 6l Diesel zu ca. 10l Super Plus.
Auf 100 km gerechnet macht das rund 10 DM Differenz aus. Auf 30tkm hochgerechnet sind das rund 3000 DM / Jahr!

EDIT:
Achja, nen Vorführwagen würde ich nicht nehmen. Die werden doch nicht mal richtig eingefahren und getreten, weil jeder sehen will, was die Kiste hergibt.

------------------
Gruß
Stefan

---
BMW - the only one!

[Dieser Beitrag wurde von Stefan320i am 03. September 2001 editiert.]
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen