BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2002, 19:24     #11
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Blau, Schwarz und Silber derart beliebt sind. Ist es nicht langweilig, wenn man sein eigenes Auto ständig auf der Straße sieht??? ;-)

Aber bleibt ihr nur bei den Modefarben, besser für mich.

Deshalb mal meine Flop-10:

1. Titansilber
2. Saphirschwarz
3. Orientblau

Hohe Anerkennung bekommt jeder von mir, der das Geld für Individuallacke ausgibt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.04.2002, 19:49     #12
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Zitat:
Original geschrieben von asm
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Blau, Schwarz und Silber derart beliebt sind. Ist es nicht langweilig, wenn man sein eigenes Auto ständig auf der Straße sieht??? ;-)

Aber bleibt ihr nur bei den Modefarben, besser für mich.

Deshalb mal meine Flop-10:

1. Titansilber
2. Saphirschwarz
3. Orientblau

Hohe Anerkennung bekommt jeder von mir, der das Geld für Individuallacke ausgibt.
na, da hast Du Dir aber einen alten Thread wieder hergeholt! Letzter Beitrag vom 09.01.!!!

zum Thema 'gleiche Farbe' ... BMW ist ja Individuallisierungsweltmeister was die Ausstattungsmerkmale eines Wagens betrifft. Selbst wenn nach aussen hin 2 Autos die gleichen Farben tragen, heisst das noch lange nicht, dass sie sich überhaupt auch nur annähernd ähneln! Nimm mal die unterschiedlichen Felgen, Shadow-Line - Chrom-Line, MII-Paket, Facelift, weisse Blinker - gelbe Blinker, usw ...

Gruss
Bavarian
Alt 06.04.2002, 23:42     #13
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Also das shadowline bezieht sich nur auf die Fensterrahmen die bei den 4 Zyl matt schwarz und bei den Six packs chrom sind Serienmäßig. Bei Shadowline sin d sie bei allen Motoren hochglanz schwarz eloxiert (nix lackiert) also abriebfeester und man vertuscht bei den kleinen die Motorisierung. Bei nem dunklen LAck finde ich pers. Chrom besser, aber das ist Geschmacksache. Bei nem 330 finde ich aber gerade das M PAcket doof da dann die ganze gute Frontoptik des 330 mit Titan wegfällt.... kann man gleich nen 318 mit M nehmen, merkt keiner in der Optik (.....) Schwarzmetallic mit schwarzelox sieht übr. bescheiden aus!
Alt 07.04.2002, 19:36     #14
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Würd auch gern mal was zu den Farben loswerden!

Hatte eine E36 325iA Lim in granitsilber met. - suuuuuper Farbe sah edel aus und war recht pflegeleicht

Danach eine E39 530dA Lim in titansilber met. - Farbe passt sehr gut zum E39 und ich musste den Wagen fasst nie Waschen, sah immer sauber aus!

Dann hatte ich einen E39 530dA Touring in oxfordgrün met. - Farbe war in Verbindung mit dem Leder in sandbeige eine Augenweide! Aber diese Kombination war auch sehr pflegeintensiv. Das oxfordgrün ist relativ dunkel und man sieht darauf jeden Staub und auch die Kalkflecken nach dem Waschen sind nervend. Und der Innenraum (nur der Velours nicht das Leder) war auch extrem empfindlich.

Nun hab ich mir eine 320d Lim bestellt. Die Farbe: STAHLGRAU

Grund dafür ist wahrscheinlich meine Liebe zu dem damalige granitsilber. Wollte mir den E39 damals auch in anthrazit nehmen, war mir aber zu dunkel und empfindlich, aber das stahlgraus ist fast wie das granitsilber (nur etwas dunkler). Und in Verbindung mit dem naturbraunen Leder sollte auch der Innenraum relativ unempfindlich sein, da im Gegensatz zum sandbeige das Velours in schwarz gehalten ist!

Also mein persönlicher Favorit für den E46 ist neben dem titansilber natürlich das stahlgrau!

Und warum hab ich dann kein titansilber genommen Na weil bei uns in der Gegend schon jeder zweite PKW in silber ist, wo bleibt denn da noch die Individualität?
Alt 07.04.2002, 20:01     #15
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
@miep

recht hast du mit der Pflegeintensität von dunklen Farben, insbes. den Wasserflecken und dem Staub. Dazu habe ich einen Tipp: fahre öfters mal an ner Slbstwaschbox vorbei und strahle den bimmer für ganze 50 Cent mit gefiltertem Wasser ab: Staub weg, nix Wasserflecke!! (nennt sich Topppflege)

Ansonsten finde ich Stahlgrauauch prima, nur zu dem leichten Blauton passt m.E . naturbraun net sooo gut, dann besser schwarzes Leder und schwitz-schwitz im Sommer im CAbrio....
Alt 07.04.2002, 20:34     #16
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
@PIT

Das mit stahlgrau und naturbraunem Leder finde ich nicht so. Bei meinem Händler stand eine stahlgraue Limo mit naturbraunem Leder und Birkenholz - ich sag nur genial! Deshalb hab ich meinen auch gleich so bestellt. Ausserdem steht stahlgrau und naturbraun als empfohlene Farbkombination in dem Prospekt.
Nur leichter blauton beim stahlgrau Meinst du vielleicht das stalhblau?

Bezüglich SB-Wäsche: Mein reden!

Ich wasche mein Auto fast nur von Hand bzw. mit dem Hochdruckreiniger. Mein Touring war sehr oft in der Waschstrasse und gerade bei dunklen Lacken sieht man dann sehr viele Kratzer. War vor allem oberhalb der vorderen Radhäuser stark zu sehen.

Das mit dem gefiltertem Wasser (nennt sich glaub ich Osmose-Wasser) stimmt aber nur bedingt. Denn gerade bei dunklen Lacken bleiben immer noch leichte Kalkflecken. Erstens weil man sie darauf leichter sieht und zweitens da sich dunkle Lacke in der Sonne viel schneller erhitzen und dadurch die Wassertropfen viel schneller verdunsten. Und das hinterlässt dann diese gresslichen Kalkflecken.
Da gibt es nur eine Abhilfe: Nach dem Waschen mit dem Ledertuch (natürlich nur Hirschleder ) über den Lack zu "fliegen". Das Ergebins lässt sich ansehen, sieht dann fast aus wie poliert. Ausserdem hat man dann auch noch (abgesehen von der investierten Zeit) eine Menge Geld gespart
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen