BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2002, 01:30     #11
Dresches  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Nico320
Dein BMW ist Baujahr 95 und da funktioniert das schließen des Schiebedaches leider nicht. (Sparmaßnahme?)
Nö, eher fehlender Einklemmschutz (eigentlich doch Sparmaßnahme...).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.01.2002, 09:28     #12
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
@E36 BiXenon:

Wer jetzt z.B. keinen Komfortschließmechanismus (vom Türschloß her) hat, könnte man doch sicherlich auch die vier Eingänge fürs Hochfahren direkt an der ZKE nehmen.
Kannst Du mir bitte mal die Pins dafür raussuchen?
Und wenn DU schon dabei bist, auch noch die vier fürs Öffen, ok?

Wäre super.

Gruß
Stefan

P.S. Anscheinend gibts beim Schiebedach wieder verschiedene Varianten. Ich hab keins, deshlab kenn ich mich damit auch nicht aus. Ihr könnts mir ja mal erklären.
Alt 08.01.2002, 20:14     #13
E36 BiXenon   E36 BiXenon ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d mit M-Paket
@ Stefan320i:
Jeder FH Taster hat jeweils 2 Eingänge ins ZKE. Bei den vorderen Türen: li öffnen Pin 6 (Kabelf. VI/WS), schließen 7 (SW/WS); re öffnen 8 (WS/GN), schließen 9 (BL/GN). Je an X13254 26 pol. grün.
Die Eingangs Signale vom Taster sind nur bei Normalbetätigung negativ. Die Signale bei Komfort sind mir im schriftlichen zu schwer zu erklären. Da müßt ich dir den Plan zukommen lassen.
Hast du dir bei dieser Methode aber schon überlegt das die FH erst ab Kl. R funktionieren?

Würde dir aber vom o.g. selbstgebauten FFB Komfortschliessen abraten. Der Aspekt "kurz angesteuertes selbsttätiges Schließen ohne Einklemmschutz" (zweimal kurz draufdrücken, dann von selbst schließen) wär mir zu gefährlich. Und warum wohl muß man von Werk ab bei der Komfortfunktion am Schlüssel bzw. Schloss draufbleiben.
So ganz nebenbei, ist beim original E36 Komfortschliessen über Schloss, der Einklemmschutz aktiv?

Gruß Tom
Alt 08.01.2002, 20:43     #14
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
@E36 BiXenon:

Die Kabelfarben und Pin's haben mir schon mal weitergeholfen. Meinst Du den Plan für die FH-Schalter? Die hat Timo 328 im anderen Thread schon gelinkt. Das mit der Klemme R hat Timo auch schon gelöst: Plus an Pin 4 X10182, so als ob Zündung ein wäre.

Zitat:
Original geschrieben von E36 BiXenon
@ Stefan320i:
Würde dir aber vom o.g. selbstgebauten FFB Komfortschliessen abraten. Der Aspekt "kurz angesteuertes selbsttätiges Schließen ohne Einklemmschutz" (zweimal kurz draufdrücken, dann von selbst schließen) wär mir zu gefährlich. Und warum wohl muß man von Werk ab bei der Komfortfunktion am Schlüssel bzw. Schloss draufbleiben.
So ganz nebenbei, ist beim original E36 Komfortschliessen über Schloss, der Einklemmschutz aktiv?
Gruß Tom
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. So toll wie beim E46 sicherlich nicht.
Ich denke aber auch gerade über eine Funktion zum Fensteröffnen nach. Vor allem im Sommer wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man beim Hinlaufen zum Auto durch zweifaches "Öffnen-Drücken" alle Fenster runterfahren kann, oder? Da kann ja nix passieren und der Dampf kann schonmal raus. Bisher muß man sich erst mal ins heiße Auto reinsetzen und mit 4 Fingern die Fenster runterfahren. Ist etwas umständlich, oder?
Timo hat sowas schon gebaut, allerdings mit einer Nachrüst-FB, bei dieser noch ein Kanal frei ist.
Ich denk mal drüber nach...

Gruß
Stefan
Alt 08.01.2002, 20:50     #15
switek   switek ist offline
Senior Guru

Threadersteller

@Tom: Danke für die Hilfe

@Stefan: Hab mich wegen dem Öffnen noch gar nicht getraut zu fragen, aber das wäre das Optimum - super ! . Und nur keine Hektik, gut Ding braucht Weil

Gruss,
Franz
Alt 08.01.2002, 21:08     #16
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
@ Switek:

Hi Franz,

öffnen ist mir schon vorher in den Sinn gekommen. Wie ich vorhin schon geschrieben habe. Die Schließfunktion ist ja eigentlich gar nicht nötig......dank Klimaautomatik

Ich hab mir etz erst mal alle Info's aus diesem und dem anderen Thread rausgeschrieben. Wollts zuerst ausdrucken aber bei knapp 30 Seiten lieber doch nicht.

Gruß
Stefan
Alt 08.01.2002, 21:13     #17
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d mit M-Paket
@ Stefan320i:
Genau! Das mit dem Entlüften im Sommer find ich auch gut! Da wäre dann natürlich die Doppelklick-Automatikfunktion sogar noch besser als Original
Meld dich ruhig wenn´s noch Fragen gibt!

@ Switek:
Kein Problem. Mach ich doch gern.

Viel Glück und viele Grüße
Tom
Alt 09.01.2002, 22:31     #18
switek   switek ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Hallo,

hab hier eine Komfortschaltung zu nem anderen Wagen gefunden. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe ... .

Gruss,
switek
Alt 10.01.2002, 16:16     #19
Falcata   Falcata ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530i A E39 BJ 06/02

WI-** 38
wisst ihr auch das die fensterheberknöpfchen im innenraum inaktiv werden, nachdem man austeigt und die tür zumacht??

Was kann ein Tag schon bringen der mit Aufstehen beginnt.
Alt 10.01.2002, 17:01     #20
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d mit M-Paket
@ Falcata:
Ist schon gelöst von Stefan320i :
Zitat:
Das mit der Klemme R hat Timo auch schon gelöst: Plus an Pin 4 X10182, so als ob Zündung ein wäre.
Gruß Tom

Geändert von E36 BiXenon (10.01.2002 um 17:05 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen