BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2002, 21:15     #11
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Wie immer kommt wieder der finanzielle Aspekt zur Sprache ("...wegen der paar Pfennige").

Ich finde Biodiesel interessant, um 1. weniger Ruß zu erzeugen und 2. ist es auch eine "sauberere" Angelegenheit: Man muss natürlich (wegen den Lösungsmittel-ähnlichen Eigenschaften von RME) passende Kraftstoffschläuche u.ä. verbauen, deswegen ja auch die Sonderausstattung bei BMW. Andererseits sehen die Schläuche etc. dann auch von innen aus wie blankgeputzt - keine schmierigen Ölreste mehr. Rein gefühlsmäßig gefällt mir das viel besser als beim Betrieb mit "normalem" Diesel.

Bisher bin ich noch nicht überzeugt davon, daß es überhaupt eine Gefährdung durch RME-Betankung gibt. Kennt jemand Schadensmeldungen anders als vom Hörensagen ("ich kenne einen, der hat mal gehört, da soll es doch...").

Eine Verschwörungstheorie der Mineralölkonzerne, die um ihre satten Geschäfte bangen, mag ich ja wirklich nicht herbeireden. Aber falls es denn doch eine geben sollte, dann hätten sie ganze Arbeit geleistet.

Gruß
Stefan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2002, 22:00     #12
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
@StefanB:

Zitat:
Kennt jemand Schadensmeldungen anders als vom Hörensagen ("ich kenne einen, der hat mal gehört, da soll es doch...").
Es gab dazu mal einen ausführlichen Bericht,ich glaub in der Autobild,da stand alles ganau drin.Das war eindeutig.VW/Golf hatten damit große Probleme, und die sollten dafür freigegeben sein.Ist nicht so das ich das nur so mal eben gehört habe....
Du kannst das Zeug ja in dein Auto füllen.Ich würde es nicht machen, hätte ich einen Diesel.

Gruß Patty 318i
Userpage von Patty 318i
Alt 08.01.2002, 19:41     #13
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zitat:
Du kannst das Zeug ja in dein Auto füllen.
Lieber nicht. Isch ´abe derzeit gar keine Diesel.

Allerdings veranlaßt mich die aktuelle Spritpreis- und Besteuerungslage, für meinen nächsten Wagen über einen Diesel nachzudenken. Der Dreck, der hinten rauskommt, ist einer der Contragründe. Mir RME sieht das allerdings etwas anders (besser) aus.

Äh, zur Autobild habe ich übrigens eine ganz besondere Meinung. Den Bericht, den Du ansprichst, habe ich auch gelesen. Der hatte Friseuroderarztwartezimmerzeitungsniveau.

Gruß
Stefan

Geändert von StefanB (08.01.2002 um 19:44 Uhr)
Alt 08.01.2002, 20:11     #14
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
@StefanB

Das mit dem Diesel zulegen hab ich mir auch schon überlegt wenn mal wieder ein neuer Bmw fällig ist.Meine Vermieterin fährt eine e46 320D,arbeitet gerade in der Schweiz.Das Ding geht ab wie eine Rakete sagt sie.Soll nicht schlecht sein.Muß ich mal probieren wenn sie da ist

Was ist denn an der Autobild so schlecht?

Gruß Patty 318i
Userpage von Patty 318i
Alt 08.01.2002, 22:41     #15
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zitat:
Was ist denn an der Autobild so schlecht?
Ich fang mal lieber damit an, was ich daran gut finde:
  • Billig
  • Aktuell (wöchentlich)
  • Meist sehr fix mit Neuheiten-Meldungen (hängt z.T. natürlich mit zweiterem zusammen)

Aber: Ausführliche Testberichte oder Artikel, die technische Zusammenhänge fundiert erklären, da ist bei der AB völlige Fehlanzeige. Dafür werden dann schwachsinnige Artikel im schönsten Boulevardstil aufgetischt (Parken in zweiter Reihe, LKW-Fahrer). Das erinnert mich stark an diverse Reportagen auf gewissen Privatsendern.

Interessante Artikel in dieser Richtung gibt's nach meinen bisherigen Erfahrungen höchstens in der "Autozeitung" und in "mot".

Tschö
Stefan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen