Erfahrungen mit 120d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    kann mir in diesem Kreis jemand über seine Erfahrungen mit dem 120d berichten? Mir geht es nicht nur um Verbrauch sondern auch Langstreckentauglichkeit, Mängel etc.


    Vielen Dank!


    Ciao, Harald

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • na dann erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Ciao, Harald

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • dankeschön


    also gestern bin ich 2,5h am Stück gefahren und kann mich nicht beschweren....wenn man die Sitzposition mal gefunden hat, dann sitzt man auch (bis jetzt) auf längeren Fahrten sehr entspannt


    zur Verfolgständigung - bin 185cm, hab die Sportsitze ohne Lordosenstütze und sitze für meine Verhältnisse seeeehr weit vorne !


    der Motor ist auf der Autobahn ab ca. 120km kaum noch hörbar und läuft ruhig und sehr weich. Ab 100-120km/h kann man locker im 6ten zum Überholen ansetzten, er schiebt sehr gut !

  • z8man:
    glückwunsch zu dem einser. Frag mal nen Fahrlehrer in der Bekanntschaft was der zu seinem Fahrschuldiesel 1er sagt. Der reißt mit dem so 1000 km pro Woche ab und sollte es eigentlich wissen.


    grz
    clem

  • bin ihn auch schon länger gefahren allerdings mit sportfahrwerk sitzten und dieser komischen rücken unterstützung find ich ziemilch geil!!!


    hart aber gerecht wer a sportfahrwerk hat muss sowas aushalten *G*


    gruß und viel spaß mit dem 1er

    betrüge nie dein leben

  • Hallo,
    fahre jetzt ca. 10000 km 120d mit Sportfahrwerkt (z.Zt. 195/55 Winterreifen). Vorher bin ich in 1.5 Jahren 90000 km 320td compact mit Sportfahrwerk gefahren. Ich fahre zu 90% BAB Langstrecke.


    Das Fahrwerk ist aus meiner Sicht für den Langstreckenbetrieb schon fast zu hart. Man hat einfach permanent Bewegung im Wagen. Bzgl. Strassenlage sehe ich auch in schnellen Autobahnkurven keinen Vorteil, weil da bei Bodenwellen schnell Unruhe ins Fahrzeug kommt. Die Federung schluckt einfach zu wenig. Aber das ist sicherlich subjektive Geschmackssache.
    Störender finde ich allerdings die Tatsache, das BMW für den 1er noch keine Aktivlenkung bzw. Servotronic (soll ja beim 130i kommen) anbietet. Die Megahandlichkeit auf der Landstrasse (ist echt ´n Gedicht) wird auf der Autobahn aus meiner Sicht eher zum Nachteil, weil es bei hohen Geschwindigkeiten schwer fällt einen "sauberen Strich" in den Kurven zu fahren (In der AMS schrieben die mal was von "Zappeligkeit"; trifft eigentlich die Sache sehr gut). Eine Servotronic wäre hier auf jeden Fall sinnvoll.


    Grüsse

  • ...zwar nur ein Kurzstreckenbericht.
    Ich hattte den 120d als Leihwagen und bin begeistert. Angenehmes Handling, ruhiger Lauf, richtig Power. Hat mir sehr gut gefallen.

    Gruß micha1955

  • skogsjan


    Wie zufrieden warst Du im Vergleich dazu mit dem Compact? Empfindest Du den Umstieg zum 1-er als Abstieg? Oder ist er gar deutlich überlegen?


    Wäre interessant für mich zu wissen bzgl, nächster Fahrzeugwahl.


    Gruß Christoph

  • hab dass hier schon in einem andern thread geschrieben aber es passt hier auch rein:





    also was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe ist bmw mit dem einser echt ein gelungenes auto aus der hand gerutscht! ich sehe hier definitiv ein auto dass allen in der golfklasse konkurenz machen kann!!


    hatte jemand schon mal die möglichkeit den direkten vergleich zu wagen wie er in der auto motor sport war vor ein paar wochen???


    a3 sportsback vs. bmw 1er


    beides 2.0l diesel


    ich hatte die möglichkeit und kann nur sagen man merkt dass diese zeitschrift von audi gesponsort wird!!!


    die lassen den a3 viel besser wegkommen als den 1er!


    mekern über einen mehrverbrauch wobei ich dann anmerken möchte der bmw hat gute 40ps mehr und wenn man da gas gibt ist für mich der spritverbrauch erklärbar!


    desweitern befinden die die lenkung des 1ers für zu direkt!!! hallo was ist dass für ein schwachfug??? gibt nix besseres als wenn das auto macht was ich will!


    auch erklären sie dass der 1 er zum ausbrechen des hecks neigt bei eingeschlagener lenkung und vollgas! keine ahnung aber hey des is halt mal a hecktriebler und a bissl übersteuern auf feuchten untergrund ist ja wohl normal!!! also wieder blödsinn


    dass der a3 innen leiser ist als der 1er halt ich ebenfalls für ein gerücht!!!


    wie gesagt ich habe beide gefahren und für mich steht der sieger fest


    ganz klar der 1 er


    ps wer über platzprobleme schimpft soll sich einen avant oder touring kaufen und keinen a3 sondern a4 keinen 1er sonder 3er!!!


    in diesem sinne ich hoffe es antwortet jemand


    gruß miller

    betrüge nie dein leben