BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2002, 10:39     #31
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also ich muss jetzt auch mal noch was dazu loswerden.
Die Tarife bei den Versicherungen sind nämlich mit etwas Geschick auch Verhandlungssache.

Ich habe mich für meinen bald eintreffenden Cabrio erkundigt. Nachdem ich meiner "Stammversicherung" (MLP, kann ich nur empfehlen, www.mlp.de) erkärt habe, dass ich über die Firma ein Angebot der HDI habe, dass ca. 10 % unter ihrem Jahresbeitrag liege, haben sie mir ein Angebot gemacht, dass 20 % tiefer lag als ihr erstes und somit nochmals 10% tiefer als das der HDI.
Mit diesem neuen Angebot kann jetzt kein anderer mehr mithalten, also werde ich mal zuschlagen. Allerdings habe ich auch noch niemals einen Unfall verschuldet, ich denke, sonst hat meine keine so gute Verhandlungsposition.
Userpage von DannyG

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.01.2002, 10:48     #32
andi_at1   andi_at1 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von andi_at1

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Hallo Danny G. , da wärst Du bei mir richtig.
Hast Du was schriftliches in der Hand? Wie gesagt ich kann jetzt vergleichen,das ist gut so,
wenn Typen wie Du kommen. Übrigens,wenn korrekt dann nur schriftliche Angebote.
Ich kann Dir sonst das blaue Vom Himmel versprechen.(GUTER FREUNDRABATT= -20% usw.)
Spritmonitor von andi_at1
Alt 09.01.2002, 11:45     #33
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Ja klar habe ich das schriftlich. Als mir der Typ am Telefon den Jahresbeitrag genannt hat, den er minimal machen kann, habe ich gleich um zusenden des Vertrages und der Deckungskarte gebeten. Gleich am nächsten Morgen war das Zeug im Briefkasten.

Allerdings hatte ich wie gesagt auch ein ohnehin günstiges HDI Angebot in der Hand (gute Verhandlungsposition), und mit denen hat unsere Firma Rahmenverträge (wie auch mit D2 ). Und ausserdem bin ich bei der MLP im "Finanzbegleitungsprogramm für Akademiker", das heisst ich habe alle Versicherungen, Hausbauten, Finanzierungen bei denen laufen. Das sehen die in ihrem Computer. Möglich, dass sie dann besonders gnädig sind, wenn man mit den KFZ Beiträgen unzufrieden ist.
Userpage von DannyG
Alt 09.01.2002, 12:48     #34
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
Ich hab das auch schon mal probiert: bei meiner Versicherung, die teurer geworden ist, telefonisch nachgefragt und erzählt, daß mir andere günstigere Angebote vorliegen. Das hat die nicht interessiert. Selbst drei versch. Mitarbeiter nannten mir drei unterschiedliche Beiträge für ein und diesselbe Versicherungsnummer! Das ist doch unglaublich.

@andi_at1:
Vergleichsprogramme gibts im Netz genügend, selbst die meisten Versicherer bieten auf Ihrer Seite unverbindliche und annonyme Beitragsberechnungen, so daß man sich gut informieren kann.
Trotzdem danke!

Gruß
Stefan
Alt 09.01.2002, 13:47     #35
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Stefan , das kannst Du nicht vergleichen. Monatliches Update , Anschriften,Annahmerichtlinien!!! , usw. Wir brauchen das fürs Geschäft u.glaub mir deas war
Schw.... Teuer. Ist ein Topprogramm u. ich kenne keinen der so was hat
Neukunden bekommen in der Regel ein besseres Angebot als Bestandskunden , wenn diese nicht nachfragen. Also wie gesagt immer am Ball bleiben

Gruß ANDI
Alt 09.01.2002, 14:05     #36
LordyHH   LordyHH ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E46 Lim.
Also ich bin schon seit Jahren bei der DA -- weil sie die günstigeste war und noch ist - derzeit für mein 320i. IM Vergleich Zu Aroganz Vers. kommen da ein paar hundert Euro zusammen
Alt 09.01.2002, 20:10     #37
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
@ Andi_at1 : Bist du bei AWD oder was ???

Na ja egal, ich möchte hier mal was posten was nicht zurecht hierher gehört aber unter BMW-Fahrern sollte man sich ja helfen. Warscheinlich überlebt mein Beitrag nicht lange
Ich habe eine gute Bekannte und Kollegin zugleich die nebenbei studiert. Die hat mir von MLP erzählt und auch von den tollen Angeboten die die machen besonders an Studenten. (weil man da viel Geld erwartet nach Abschluß des Studiums usw.) Ihr Studenten bekommt von denen ja auch umsonst ne Kreditkarte usw. soweit ich weiß und günstige Zinsen bei überziehung des Kontos. Aber egal, ich möchte nur alle hier warnen vor MLP. Es besteht der starke verdacht, das die eine Sekte sind, bzw. eine Sekte damit finanziert wird. Es sind mehrere Fälle bekannt das bei Austreten von MLP man sehr schwer loskommt. Man wird besucht zu Hause und man wird bequatscht bei denen zu bleiben, man wird angerufen, es werden einem die tollsten Angebote gemacht. Und jetzt sagt mir welche Bank, wenn ihr euer Konto dort auflöst dieses tut ?? Ich kenne keine. Klar versuchen sie alle uns zu halten aber doch nicht so wie ich oben beschrieben habe. Ihr käönnt euch jetzt kaputtlachen oder auch nicht. Ich habe mit Sekten und so einem scheiß nichts zu tun und denke auch das das quatsch ist und trotzdem wäre ich in dem Fall vorsichtig. Ist nur ein nett gemeinter Ratschlag von mir an alle, mehr nicht. Was ihr tut ist schließlich eure Sache. Ich finde es äußerst merkwürdig das die einfach so nochmal -20% aus dem Ärmel zaubern !! Aber vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig !!
Userpage von ICE_TEE
Alt 09.01.2002, 20:14     #38
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Ach so ........ eins noch. Also ich fahre ja ein E36 320 Coupe und habe auch verglichen und verglichen und fahre bei der VGH bei Haft + Teilkasko am günstigsten. Ihr könnt ja mal schauen.

Bye
Userpage von ICE_TEE
Alt 10.01.2002, 09:52     #39
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Wow. Das sind ja abenteuerliche Dinge, die ICE_TEE hier schreibt.

Ich kann dazu ganz gut berichten, da die MLP direkt hier im Umfeld entstanden ist, und mittlerweile in meinem eigenen Wohnort eine riesen Aussenstelle errichtet hat. Jede Menge meiner Bekannten arbeiten dort.

Bekannte kennen die Gründer: M arschollek, L autenschleger und P artner sogar persönlich.
Ausserdem ist das Unternehmen an der Börse eingetragen, wird von dort geregelt. Die MLP bietet in erster Linie Finanzmanagment an, d.h. Betreunung von Personen, die gut bis sehr gut verdienen in allen Finanzfragen. Und das aus eigener Erfahrung wesentlich besser und persönlicher als alle anderen Banken mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte.

Die KFZ Versicherung ist in meinen Augen eher so ne Art Bonbon für ohnehin MLP Kunden, daher kann man auf der MLP site den Preisauskunftsteil auch nur aufrufen, wenn man Kunde ist. Allerdings nehmen sie auch andere Leute auf, da die Bindung an "Kunde sein" eh ungesetzlich ist.
Mit einer Sekte haben die nichts zu tun. Aber solche Gerüchte entstehen meist durch verärgerte Leute, die dann bsp.weise abgelehnt wurden.

Und das die sich um Kunden, die abspringen wollen, bemühen, ist ja wohl eher ein Zeichen guten Kundenservice. Sich mal überlegen, wo der eigene Fehler liegt, wenn Kunden abspringen, und so...

Und 20% aus dem Ärmel zaubern. Wie gesagt, ich mache fast meine komplette Finanzplanung dort, ist ja logisch, dass man einen guten Kunden nicht verärgern will. Die haben zahlreiche Kunden, die im Jahr Millionen verdienen und malen sich gerade bei jungen Kunden (ich halte mich mit 25 noch für jung) wohl aus, das die auch noch recht wohlhabend werden. Die suchen sich halt ihre Kunden aus, und nehmen in erster Linie gut situierte. Aber das ist überall so. Die privaten Krankenkassen bieten auch nur so einen guten Service, da sie nur Leute über ca. 3500,- € Monatsgehalt nehmen. Und auch da wieder die ganzen Gerüchte: werden im Alter unbezahlbar, du musst das Geld erst mal vorstrecken, und was ich da schon alles gehört habe. Kann ich aus eigener Erfahrung dementieren.

Und zu guter Letzt: kostenlose Kreditkarten bekomme ich an jeder Ecke nachgeschmissen. Und das nicht nur von der MLP. Auch die Deutsche Bank 24, etc. lassen sich da nicht lumpen. Ach ja, und für alle Müchener im Forum: kostenlose Karten mit sensationellen Zinsen und Zahlung erst nach 6-8 Wochen habe ich auch von der Bayrischen Landesbank in Kooperation mit der Lufthansa (günstiger fliegen). Wenn die irgendwo Geld wittern, werden die alle grosszügig.

Puh, nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wäre Bänker oder so, aber ab und zu muss man Gerüchten auch mal entgegen wirken.
Userpage von DannyG
Alt 10.01.2002, 10:07     #40
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Hallo ICE_TEE , die VGH kenn ich ja noch, aber was zum Teufel heißt MLP?
-20% irgendwo rauskitzeln(?) scheint komisch zu sein
Um zu vergleichen ob VGH oder eine andere günstiger ist,ist nicht so einfach , da braucht man mehrere Angaben. Wichtig ist doch u.a. ob eine Vertretung vor Ort ist o. nicht.
Wenn ich sehe was wir für unsere Kunden alles rausholen können
Achso , in meinem Vergleichsprogramm finde ich keine MLP. Solltest Du Interesse an einen
Vergleich haben mail mich an.

Gruß ANDI
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen