BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2001, 02:06     #11
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

@Ali Knoe
Die Erfahrungen mach ich eigentlich nicht in der Gegend. Entweder sind hier nur lahme Kruecken unterwegs (was ich nicht glaube) oder meiner geht gut. Kann ich auch nicht dran glauben.

Vorschläge..? Was kann man am 318ti verbessern, ohne gleich ein neues Auto zu kaufen? Leistungsmässig..

cu sancho

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2001, 02:12     #12
Hail   Hail ist offline
Mitglied

Hey Leute,

also ich hab nen 325i und irgendwie habe ich solche Erfahrung(en) bis jetzt noch nicht gemacht! Ich habe schon gegen einige Autos rennen gefahren und habe alle platt gemacht, auf der Autobahn fährt auch sogut wie keiner links an mir vorbei (ausgenommen Raketen ala Porsche oder dicke Schiffe ala Jaguar!). Naja, die TDI´s sind schon sehr flott unterwegs, aber bei Geschwindigkeiten über 200 km/h hört der Spass für sie auf! Nochwas, ich fahre eigentlich ziemlich flott, aber bei Nässe oder Glätte fahre ich ganz anständig, ich will mein Leben nicht riskieren! Ich verstehe nämlich die Leute nicht den es egal ist und die bei jedem Wetter immer voll auf´s Gaspedal drücken!!! Das finde ich total krank.... Ich habe schon mal einen Unfall bei Regen gehabt, es ist wirklich ganz einfach sich zu unterschätzen! Aus Fehlern lernt man...

Gruß, Hail

------------------
BMW, man gönnt sich ja sonst nichts!!!
Ich und mein Partner

[Dieser Beitrag wurde von Hail am 01. September 2001 editiert.]
Alt 01.09.2001, 08:20     #13
Ralf323ti   Ralf323ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Hi Kollegen,
ich möchte an dieser Stelle mal meinen Chef zitieren: "Mehr Leistung, mehr Sicherheit!" Er fährt übrigens ein bildschönes 328'er Coupe, ich stehe halt auf "knuffig" (auch bei den Autos...) deshalb 'nen großen ti. Also, manchmal lohnt es sich echt Samstag morgens auf die Arbeit zu fahren (ich weiß, ich bin verrückt, ist aber in der IT Branche ungemein hilfreich... ), habe so vor 'ner Stunde einen TT und 'nen Boxter hinter mir gelassen, jawohl, direkt im Doppelpack! Mein 323ti ist nicht getunt, der Vorbesitzer hat ihn aber wohl echt gut eingefahren. Das war ein Mann um die 50, alle Achtung! Zurück zum eigentlichen Thema:
Hatte auf Dienstreisen auch schon mal TDI's, es stimmt, die gehen "unten rum wie blöde"! Also, vorsicht beim Wetteifern, erstens immer volle Konzentration, zweitens die Anti-Schlupfregelung (heißt doch ASR, oder?) abschalten. Macht sich bei meinem extrem bemerkbar, aber dabei nicht vergessen danach einen "Fünfziger" (DM) in die Spaardose zu stecken, für die neuen Reifen!

@MelS
Ärgere Dich nicht, mein alter Kadett (ich habe ihn einst geliebt..)war auch immer für eine Überraschung gut. Immer daran denken: BMW bleibt BMW, oder mit anderen Worten: Wir sind die Elite!

Also in diesem Sinne...

------------------
Gruß Ralf
--------------------------------------
ich mag den GTI, ...
weil er so leicht zu überholen ist ...
Alt 01.09.2001, 10:48     #14
switek   switek ist offline
Senior Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ralf323ti:
habe so vor 'ner Stunde einen TT und 'nen Boxter hinter mir gelassen, jawohl, direkt im Doppelpack!</font>[/quote]

hi Ralf,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das halte ich für ein gerücht . einen boxster lasse ich mit einem normalen 328er nicht einfach "stehen" und du mit einem normalen 323er eben auch nicht.

gruss,
switek

p.s.: "stehen lassen" assoziiere ich mit "davonfahren"

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 01. September 2001 editiert.]
Alt 01.09.2001, 10:48     #15
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

naja, also sehs einfach mal so: der 318 ist n ganz geckiger motor, st nur n bisserl ueberfordert mit dem gewicht vom e36.. das ding in einem neuen mini waer sicherlich die hoelle.... aber trotzdem ganz ruhig bleiben und bitte keinen tdi kaufen... schu dir einfach mal die dauertests in der ams an (beispiel golf 4 tdi und a6 2,5 tdi) fazit: ausser maengeln nix gewesen.....

wenn diesel, dann bitte nen 320d mit 150ps (den neuen) und da nen chip rein... oder gleich nen 330d..... aber nen tdi?

und inwieweit das schild original war, weiss man nicht... mein kleiner z.b. schaut auch absolut serienmaessig aus, ist halt n kleines 316ci schild drauf, was mir einige leute trotz offensichtlichem doppelrohrauspuff abkaufen und dann immer ganz komisch schauen, wenn ich von den spielchen genug habe....

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 01.09.2001, 11:27     #16
Ralf323ti   Ralf323ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Hi,
also schon wie gesagt, die waren im Doppelpack, d.h. der TT und der Boxter fuhren zusammen. Aber ich sage nur immer wieder: Zu einem schnellen Auto (und der Porsche ist verdammt schnell...) gehören auch gute Nerven und Können. Und er konnte wohl nicht so...

------------------
Gruß Ralf
ich mag den GTI, ...
weil er so leicht zu überholen ist ...
Alt 01.09.2001, 14:15     #17
Stefan   Stefan ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 FL 320d touring
Hallo,

ich bin letztens schön gemütlich mit meinem 316er compact auf der A70 auf der linken Spur gefahren, als von hinten ein grüner Volvo Kombi (fragt mich jetzt nicht welcher das war) mit Blinker links und Lichthupe aus -riesger Entfernung schon- angebrettert kam. Ich wollte ja kein Spielverderber sein, und bin brav auf die rechte Spur, aber nicht ohne mal schnell ich den 4. Gang zu schalten. Man wills halt doch manchmal wissen :-). Zu meinem Erstaunen kam der blöde Volvo mit seiner Vorderachse dann genau bis zu meinen Hinteren Reifen, aber auch nicht weiter (ging eigentlich recht beträchtlich bergauf). Desto mehr es dann wieder auf Geschwindigkeit ging (sprich nicht mehr bergauf), hab ich sogar wieder dazugewonnen. Musste dann aber die nächste raus.. zumindest bis 200 (lt. Tacho) ist er dann nicht vorbeigekommen, mehr wollte ich dann auch nicht (beim 316 kommt ja dann ganz schnell der rote bereich in die Nähe..).
Ist dieser Volvo so schwach? Oder einfach nur so lahm weil die Mühle immer noch sau schwer ist? (war ein neueres Modell, soeins wie in der Werbung immer um die Kurve flizt...)

------------------
--
Stefan
Userpage von Stefan
Alt 01.09.2001, 17:14     #18
Registrierter Benutzer

@Ali Knoe:
Lohnt sich das denn? Ich hab meinen erst seit kurzem und bin leistungsmaessig sehr enttaeuscht.
Hifi hole ich mir grad (Umstieg keine Sache) aber zum 323ti waere optisch komisch.
Und.. sehr viel Geld fuers Chippen, Einzeldrossel usw.. -&gt; lohnt das?
Ist es nicht sinnvoller gleich die Kohle zu sparen und nen schnelleren zu holen? Das wurd mir zumindest oft gesagt (hier im Forum) Zumindest Felgen + Fahrwerk kann man mitnehmen (beim 323), Anbauteile auch...

cu sancho
Alt 01.09.2001, 19:57     #19
Ali Knoe   Ali Knoe ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ali Knoe

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact E36, 325i E30 VFL Cabrio

M - S ****
@ sancho:

Hab es mir auch oft genug überlegt ob es sich lohnt oder nicht. Die meisten sagen halt immer, daß ich mir gleich nen 328i oder 323ti (wenns ein Compact bleiben soll) kaufen soll. Will ich aber nicht. Ich finde meinen richtig Knuffig. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, daß ich das Auto noch mindestens 4 Jahre fahren will und sich deswegen die Investition IMHO lohnt. Und so teuer ist das auch wieder nicht.
Außerdem, nen 328i kann ja jeder fahren (nicht böse gemeint), aber nen 318ti, der dann auch noch geht wie die Sau, hat nicht jeder.
Alt 01.09.2001, 20:07     #20
Registrierter Benutzer

Hi..
ich hab mich auch wirklich in den Compact verguckt (seltsamerweise versteht das keiner)!

Aber.. richtig Druck hat der nicht. Bei autoscout gibts zur Zeit 1-3 M Compacts... echte vom Tuner! Die sind komplett umgebaut und kosten ca. 30-40K. Was haeltst Du davon? Ist da haeufig was dran? Ist von der Technik ein echter M.

Aber ich habe mich auch entschieden den 318ti zu kaufen. Denke, dass wird fuer die naechsten 3-4 Jahre der Wagen sein.
Oder halt die Kohle sparen und ich koennte direkt nach 2-3 Jahren was anderes holen...
...immer so eine Sache.. wenn ich einmal anfange ist sowieso vorbei. Und bin jetzt schon bei der Entscheidung.. FW+Felgen und Musik ist schon bestellt usw.. tja..

cu sancho
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen