Blackbox unter der Mittelkonsole

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    ich bin der jenige welcher der sich einen BC in den 318i (E36) Bj. 91 nachrüsten will. Ich habe unter der Mittelkonsolenverkleidung beim Zigarettenanzünder eine Blckbox gefunden, ich weiß jetzt aber nicht wofür diese sein soll. Mir wurde gesagt, es habe nichts mit meiner DWA zu tun. Nun meine Frage kann mir jemand zu der Blackbox weiter helfen?? Dort gehen zwei Kabelbäume rein. Bild zur Orientierung gibt es unter


    http://www.null-service.de/Stefan/DSC00001.jpg . Danke für eure Bemühungen.


    Tschau Stefan

    Langer Lebensabschnitt mit 3 Buchstaben >>>>>>> B M W

  • Ja das Ding ist mir auch beim letzten Umbau aufgefallen - wüsste auch gern was es ist.

    Gruß Michael
    PS. Gas is rechts ;)


    Meiner

  • Kinders...ist doch ganz einfach:
    Ausbauen und gucken, ob irgendwas nicht mehr funktioniert... ;)
    Oder Teilenummer aufschreiben und beim lieben BMW-Händler nachfragen.

  • Hallo,


    ich will bei mir auch den Bordcomputer nachrüsten.
    Bei mir befindet sich keie "Black Box" hinter der Verkleidung. Fahre einen is Bj. 1996


    Gruss, tommy

  • Danke,


    an Mtommy wir oder ich wissen auch nicht ob man den schwarzen kasten überhaubt braucht für den BC oder was der kleine gemeine schwarze kasten macht. Was man machen kann ist wie schon gesagt zu BMW fahren und fragen, dann wüsste man hoffentlich etwas mehr. Nagut vielleicht kommt ja einer darauf was das sein könnte.


    Achso Mtommy eine DWA hast du zufällig nicht oder??


    Gut also bis denne Stefan

    Langer Lebensabschnitt mit 3 Buchstaben >>>>>>> B M W

  • Hallo


    Vielleicht Heizungssteuerung? (Elektronisches Wasserventil)


    Welche Nummer ist denn auf dem Teil?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Nachdem Du ja nen älteren E36 hast: Ist es möglich, daß Du eine nachgerüstete Wegfahrsperre hast?
    Das würde diese Box nämlich erklären und auch die Menge Kabel, die da hin gehen.
    Serie ist die sicher nicht.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Stop. Nicht so schnell. Natürlich ist diese Box Serie.
    Ich habe ein 2/95 und auch solche "Blackbox" drin. Mir ist sie auch damals aufgefallen. Leider weiß ich nicht mehr was da drauf stand, aber es war original von BMW. Es könnte auch jemand sein Auto auseinandernehmen und uns es verraten. Meins, hat meine Frau.


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo


    Alle die diese Blackbox in der Mittelkomsole haben, haben warscheinlich eine Standart Klimaanlage, oder? Soviel ich weis ist das Teil für die Klima.


    Gruss Timo

    Was nicht passt wird passend gemacht ;)

  • Also ich habe ne "normale" Klinaanlage. Also keine Klimaautomatik.


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo


    Ich habe Klimaautomatic und bei mir fehlt das Modul, da es bei der Klimaautomatic im Bedienteil ist. Dann würde ich mal sagen, das Modul ist die Seuerung der Klimaanlage.:) :) :)


    Gruss Timo

    Was nicht passt wird passend gemacht ;)

  • Hallo Kinder,


    nein kleiner Scherz, ich war bei BMW und er wusste am Anfang auch nicht was es ist, ....., der nette Mann kam wieder und sagte:"ist sone Art Steuermodul für die Klimaanlage". Also danke ich euch für eure hilfe, denn Ihr habt zum schluss wie ich gelesen habe das selbe festgestellt.


    So schnell kann man(n) ein Problem lösen.


    Ich bedanke mich bei allen und wünsche weiterhin gute Fahrt.


    Stefan:)

    Langer Lebensabschnitt mit 3 Buchstaben >>>>>>> B M W