BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2001, 22:48     #1
mik   mik ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

welche Felgengrosse und reifen max fur e36 coupe

welche felgengrosse kann ich nehmen mit welche Reifengrosse ohne das ich lackieren muss. ich wollte 8,5-225-40-17 vorn und 9,5-245-35-17 hinten oder haben sie etwas besseres idee. Kann ich es mit nur bordeln schaffen oder muss man es auch ziehen. Was ist die max. vorn und was hinten so das man es ziehen kann oder lack zu beschadigen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.08.2001, 08:27     #2
FuXs   FuXs ist offline
Mitglied

255 - 265 rundum geht

zu beachten ist das dafür ein Serien Fahrwerk vorhanden sein muss
wenn dies nicht der Fall sein sollte, max 235 rundum

------------------
Gott verzeiht, Er niemals.
Alt 31.08.2001, 08:33     #3
Thomas   Thomas ist offline
Junior Profi

Du findest ein bisschen weiter unten einen ähnlichen Thread über die richtige Reifenwahl beim E36 von Jan Henning. Hier klicken.

------------------
I want You for bmw-treff
Alt 31.08.2001, 14:28     #4
Doppel-Vanos   Doppel-Vanos ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530d Touring Mod.2006 Edition Sport
Also am meisten kommt es eigentlich auf die ET an für 225er auf 8,5 Zoll Felgen vorne ist et20 die Grenze (ohne Lackieren) für die 245er auf 9,5Zoll felgen ET25-30. (Meine ET20 10Zöller sind nicht freigängig, was ganz schön nervt.)
Alt 31.08.2001, 23:58     #5
Andy   Andy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Andy

Aktuelles Fahrzeug:
E82 135i 360PS

FFB
Was heißt ohne Lackieren ?? also wennst du einen guten Fachmann hast, dann kann er dir die Seitenteile ziehen ohne das neulackiert werden muß, allerdings gibt dir keiner eine Garantie darauf, also mußt du auch rechnen das du lackieren muß wennst du ziehst. Aää also die 265 rundum sind wohl sehr übertrieben ohne zu ziehen.Ich hab bei mir jetzt draufmachenlassen vorne 215\40ZR17 mit 8,5 Brock B6 ohne probleme und hinten 245\35ZR17 mit 10 Brock mit großen problemen, ich hab schon hinten auf jeder Seite 2 cm gezogen und erst bei 3. versuch sie eintragen zu lassen hats geplappt.Bei der Limo gehen soviel ich weiß auch größere drauf aber beim Coupe ( sollange es kein M ist ) wirds doch eng.
geh am besten einmal zum Lackierer bzw. zu dem was du börteln lassen willst, und sag ihn die Felgen und Einpresstiefe ( die ist nämlich entscheidend ) und schau was er sagt.
Vorne müßte es gehen nur hinten wirst du bei den Maßen nicht ohne ziehen auskommen.

------------------
Ein Gruß an alle BMW fahrer www.bmw-treff.de/userpages/Andysbmw.html
Alt 01.09.2001, 09:45     #6
switek   switek ist offline
Senior Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Andy:
Was heißt ohne Lackieren ?? also wennst du einen guten Fachmann hast, dann kann er dir die Seitenteile ziehen ohne das neulackiert werden muß, allerdings gibt dir keiner eine Garantie darauf</font>[/quote]

moin,

das ist ein widerspruch in sich . beim e36 reisst bei einer guten arbeit eigentlich selten der lack, nur drückt es ab einer bestimmten weite die nieten von unten durch (also etwas hervorstehende abdrücke). ob man das jetzt neu gelackt haben will, wird jeder für sich entscheiden - gegen die nieten ist niemand gefeit, so dass das beim hinterhofschrauber genauso wie beim highend tuner passieren kann.

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 01. September 2001 editiert.]
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen