BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2002, 19:19     #1
Deckard   Deckard ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: 3rd planet from Sun
Beiträge: 1.349

Aktuelles Fahrzeug:
Millenium Falcon
Der Unterschied zwischen SMG II und SMG?

Hallo,

kann jemand mir bitte den Unterschied zwischen SMG II, die beim M3 kommt, und dem SMG, das beim neuen 3-er (325/330) kommt, erklären ?

Danke

Deckard

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das andere (beim 325/330) auch SMG II oder nur SMG heisst.

Geändert von Deckard (02.01.2002 um 19:26 Uhr)
Userpage von Deckard
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 02.01.2002, 19:27     #2
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
die SMG gab es nur beim E 36 M3. Wurde wegen der etwas unausgereiften und anfälligen Technik kritisiert.
Im E 46 M3 ist nun die Weiterentwicklung dieses Systems, das SMG II erhältlich.
Das SMG (II?) in den 325 u. 330 jetzt ist eine etwas reduzierte Form dieses weiterentwickelten Systems, hat wohl einige Funktionen weniger, ist aber genauso ausgereift.
Erreicht allerdings nicht den Komfort einer Automatik, hierfür ist es aber auch nicht gedacht!
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 19:31     #3
Deckard   Deckard ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: 3rd planet from Sun
Beiträge: 1.349

Aktuelles Fahrzeug:
Millenium Falcon
Zitat:
Original geschrieben von max1420
... ist eine etwas reduzierte Form dieses weiterentwickelten Systems,
weisst Du vielleicht auch in wie fern ?
Userpage von Deckard
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 20:18     #4
mz3c   mz3c ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von mz3c
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-52072 Aachen
Beiträge: 1.197

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i, Z3M Coupé
das reduzierte smg hat einen gang weniger ( nur 5 ), längere schaltzeiten ( 150ms anstatt 80ms ) und hat weniger schaltprogramme als der m3 ( der müsste 6 haben ).
__________________
Gruß
Sebastian

have a look!
BMW 528iA
BMW M Coupé
Userpage von mz3c
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 09:38     #5
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.821

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Leider stimmt das nicht so ganz.

Das SMG II im M3 und das SMG das beim normalen 3er angeboten wird, sind zwei völlig unabhängige Entwicklungen.

Das eine wurde von der M-GmbH entwickelt und das andere von der AG selbst.

Die Tatsache der längeren Zeiten (im schnellsten Modus) und weniger Schaltprogramme stimmt dagegen.

Die Anzahl der Gänge hat damit nichts zu tun, da es sich ja um die normalen Getriebe der jeweiligen Fahrzeuge handelt, denen die Elektrohydraulik aufgepfropft wird.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.