BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2005, 22:57     #41
MisterMiller   MisterMiller ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
kurzer einwurf die ams wird von audi gesponsort!!!!

soviel zu der objektiven beurteilung!!!

ihr versteht was ich mein oder

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.02.2005, 08:37     #42
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Zitat:
Original geschrieben von xjürgen
warten wir es ab

der neue Dreier gibt der Renner aber Einser und X3 floppen!

zuwenig Auto (kein schlechtes!) für zuviel Geld
Tja, die persönliches Wunschdenken hat nicht immer was mit den Realitäten zu tun. Der X3 ist inzwischen meistverkaufter Geländewagen mit über 2200 Autos im Monat Januar 2005 (natürlich nur in Deutschland, X5 1550)). Die Idee, einen SUV mit den Fahrwerksqualitäten eines richtigen BMW´s zu hauen, findet inzwischen immer mehr Freunde. Der Einser läuft auch ganz hervorragend.

Die Audis finde ich immer zu weichgelutscht. Aber innen sind sie echt top.

Geändert von Audin (20.02.2005 um 08:43 Uhr)
Alt 20.02.2005, 09:09     #43
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Auch erstaunlich wie die Zulassungszahlen Einser vs A3 ausschauen, gerade unter dem Aspekt betrachtet das die Einserreihe ja noch recht dünn aufgestellt ist ( nur 5 Türer, keine R6...)

Die Prognose mancher ist wohl zu pessimistisch ausgefallen.

@MisterMiller: Der Einser hat doch eigentlich jeden Vergleichstest im Gesamtergebnis verloren, da müsste Audi schon sehr viel bestechen dafür hatten sie ein zu gutes Geschäftsjahr

Mal im Ernst: wenn man gewisse Faktoren wie in einem Vergleichstest stark genug gewichtet hat der Einser einfach keine Chance, was nichts daran ändert das er meine erste Wahl im Kompaktsegment wäre...

Geändert von Grizzler (20.02.2005 um 09:18 Uhr)
Alt 20.02.2005, 09:12     #44
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Sind Testsieger und meistverkaufte Modelle immer die attraktivsten ? Nicht immer wenn ich mir Golf, Touran und Co. anschaue.
Alt 20.02.2005, 09:17     #45
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Audin
Sind Testsieger und meistverkaufte Modelle immer die attraktivsten ? Nicht immer wenn ich mir Golf, Touran und Co. anschaue.
Genau darauf zielt ja auch meine Aussage das ich den Einser in der Kompaktklasse an erster Stelle kaufen würde.

Es liegt aber in der Natur der Sache das ein Einser keine Chance zb gegen einen Golf hat, wenn ich in einem Vergleichstest den Innenraum/€ Quotient stark gewichte...
Alt 20.02.2005, 16:45     #46
MisterMiller   MisterMiller ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
also würd ich einfach mal sagen für 1er
Alt 21.02.2005, 08:23     #47
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von MisterMiller
kurzer einwurf die ams wird von audi gesponsort!!!!

soviel zu der objektiven beurteilung!!!

ihr versteht was ich mein oder

Da haben wir es wieder , wenn Audi gewinnt ist der Test gekauft . Wenn der BMW gewinnt ist alles mit rechten Dingen zugegangen !

Jetzt setzt mal die BMW Brille ab und ihr werdet sehen das der Audi das wesentlich geräumigere und haptisch bessere Auto ist , der BMW ist dagegen ein super Fahrzeug mit Heckantrieb und fährt sich ungemein sportlich.
Soweit zum Sachverhalt ,und nun kann sich jeder normal denkende Mensch ausmalen warum der A3 den Test gewinnt ! Und warum der Golf den A3 im Test hinter sich lässt. Das sind Kompactfahrzeuge !
Bei diesen Tests gehts nicht darum das der 1er gut ausschaut oder mit 3 km/h schneller durch die Kurve fährt , letztendlich zählt die Summe aller Eigenschaften !
Der 1er wird seine Kundschaft finden , diese Käufer sind aber eine andere Zielgruppe als die des Golfs oder des A3 .
Der 1er ist ein Exot in dieser Klasse , längs eingebaute Motoren und Heckantrieb bietet sonst kein Auto in dieser Klasse , dafür bietet jedes andere Kompactauto mehr Platz als der 1er.

Gruß
Alt 21.02.2005, 08:25     #48
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von 325ti

Da haben wir es wieder , wenn Audi gewinnt ist der Test gekauft . Wenn der BMW gewinnt ist alles mit rechten Dingen zugegangen !

Jetzt setzt mal die BMW Brille ab und ihr werdet sehen das der Audi das wesentlich geräumigere und haptisch bessere Auto ist , der BMW ist dagegen ein super Fahrzeug mit Heckantrieb und fährt sich ungemein sportlich.
Soweit zum Sachverhalt ,und nun kann sich jeder normal denkende Mensch ausmalen warum der A3 den Test gewinnt ! Und warum der Golf den A3 im Test hinter sich lässt. Das sind Kompactfahrzeuge !
Bei diesen Tests gehts nicht darum das der 1er gut ausschaut oder mit 3 km/h schneller durch die Kurve fährt , letztendlich zählt die Summe aller Eigenschaften !
Der 1er wird seine Kundschaft finden , diese Käufer sind aber eine andere Zielgruppe als die des Golfs oder des A3 .
Der 1er ist ein Exot in dieser Klasse , längs eingebaute Motoren und Heckantrieb bietet sonst kein Auto in dieser Klasse , dafür bietet jedes andere Kompactauto mehr Platz als der 1er.
das war echt schön gesagt
Userpage von z8man
Alt 21.02.2005, 09:12     #49
caramanza   caramanza ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4.2 TDI (2013), 911 Carrera 4S Cab. (2013), BMW 320d (2013), Jeep Commander (2007)
Genau. Und: Golf und Audi gewinnen Tests von Zeitungen, die es allen Lesern recht machen müssen, damit sie die Zeitung weiterhin kaufen.

Und da Innenraum halt ein wichtiger Faktor ist, verliert der 1er da, denn, lets face it, so richtig viel Platz hatter nich. Hinten.

Ansonsten, ich bin super happy mit dem 120i
Alt 21.02.2005, 09:43     #50
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
und irgendwie erschliesst sich mir der sinn nicht wenn sich manche über irgendwelche tests in irgendwelchen zeitschriften von irgendwelchen redakteuren aufregen. der schreiber favourisiert irgendein auto. na und? ihr könnt euch doch ein auto eurer wahl kaufen und es so gut finden wie ihr wollt. was habt ihr für ein problem wenn dann eine zeitung was schlechtes schreibt?

das würde in meinen augen nur sinn machen wenn ich mir kein eigenes urteil über mein fahrzeug bilden kann oder ich bis über beide ohren mit meinem fahrzeug verunsichert bin und ich nun die bestätigung für meinen fehlgriff erhalten würde und deshalb sauer bin.

wenn ich von meiner fahrzeugwahl überzeugt bin dann können die schreiben was sie wollen und mich könnte nichts dazu bringen mich aufzuregen.

oder brauchen hier manche einfach die bestätigung dass sie ein gutes auto haben, weil sie das nicht selbst herausfinden können?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen