BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2001, 21:21     #1
Fuxe   Fuxe ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Gebrauchtwagenkauf und so einige Fragen...

Ich habe hier ein recht günstiges Angebot, was meint ihr dazu:

Erstzulassung: 07/1996, 96.000 km, 110 KW/150 PS, Hubraum: 2.000 ccm, Baureihe: E36

Farbe: bostongrün metallic , Polster: Stoff Flachgewebe II grau.
Klimaautomatik, Exclusivpaket, Comfort Paket, Automatische Stabilitäts-Control+Traktion, Schiebe-Hebedach, elektrisch, Fensterheber, elektrisch vorn, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Leichtmetallrad Sportspeichenstyling II, Durchladesystem, Radio BMW Business RDS, Fahrerairbag mit Lederkranz, Lenksäulenverstellung mechanisch, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Elektrocromer Innenspiegel, Armauflage vorn, Stossfänger in Wagenfarbe, Automatische Umluft Control (AUC), Bordcomputer V, Airbag für Beifahrer, Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar, 3 Bremsleuchte, Nebelscheinw./2 Nebelschlussl., Servolenkung, Drehzahlmesser, Metallic Lackierung
24.900 DM (12.731 EUR)

Ach ja, wie siehts denn bei dem mit Steuern und Versicherung aus? (ja, klar versicherung hängt von den % ab, aber so im Vergleich zu anderen)? Und ich würde ihn evtl umlackieren lassen... (?) - Kosten?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.08.2001, 21:50     #2
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Ich würde noch ein wenig vergleichen.
Sieh mal z. B. bei www.mobile.de nach:
(die url war zu lang)

BMW 320i E36
Daten:
100.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 11/96, TÜV: 08/03, AU: 08/03, grün-metallic

Beschreibung:
Klimaautomatik, 4xE- Fenster, Sitzheizung, Alufelgen, ASC, ABS, 2xAirbag, ZV mit Fernbedienung, Sitzheizung, Radio Cassette, Stoßfänger in Wagenfarbe, Lederlenkrad, Bordcomputer, usw. .. 1. Hand, unfallfrei, lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW, sehr gepflegter Zustand! GARANTIE UND FINANZIERUNG MÖGLICH!

Ist natürlich, wie man schon aus dem letzten Satz sehen kann, ein Händlerangebot. Und was das für einer ist, weiß ich natürlich nicht.

Allerdings: Wenn das von dir beschriebene Fahrzeug genau dein Wunschauto darstellt und in deiner Umgebung das Preisgefüge so ist, dann ok.

------------------
Gruß Wolf

BMW - das Bin ich Mir Wert

[Dieser Beitrag wurde von btr am 29. August 2001 editiert.]
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 30.08.2001, 07:13     #3
Fuxe   Fuxe ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Da hab ich schon nachgeschaut, ist nur bedingt was für mich dabei. Ich brauche ein Händler - Angebot (wie das von mir beschriebene), weil ich meinen in Zahlung geben will. Finanzierung ist bei dem Selbstverständlich auch möglich. Ist der Preis denn nicht okay? Bei mobile.de Kostet ein 150 PSer auch nicht unter 24 TDM. Hab zumindest keinen gefunden. Wieviel kostet den der von Dir genannte? Kannst Du mir auch einen Tip bzgl. der Steuern, Versicherung und der Lackierung geben? Danke!
Alt 30.08.2001, 08:15     #4
hansi  
Gast

Hallo Fuxe,

hast Du auch mal beim BMW Gebrauchtwagenmarkt gesehen: www.bmw.de.

Ich habe meine besten Erfahrungen damit gemacht. Habe schon 2 Wagen darüber gakauft.

P.S. Such dir lieber ein ausgefalleneres Modell aus, kann u.U. billiger sein (z.B. 325td).

Tschüß Hansi
--------------------
Lieber original BMW fahren
Alt 30.08.2001, 08:37     #5
AS   AS ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 535iA E39
Hallo zusammen,

habe schon öfters meinen Standpunkt vertreten, daß die 2-Liter-Maschine viel zu schwach ist.

Besser ist die 2,5-Liter-Maschine mit 192 PS oder 170 PS, noch besser die 2,8-Liter-Maschine.

Beim 2-Liter hat man keinen richtigen Fahrspaß und einen vergleichsweise hohen Verbrauch. Dieses Triebwerk, oder besser: dieser Rasenmähermotor , ist viel zu träge.

Aber das muß jeder selbst wissen.

Zur Versicherung: Ich kann da die Deutsche Allgemeine empfehlen - ist ein Direktversicherer und schon sehr lange am Markt tätig. Man kann sich unter http://www.deutsche-allgemeine.de alle Tarifinformationen ganz individuell abrufen.

Alles - wie immer - ohne Gewähr.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruss

AS

------------------

BMW - Man gönnt sich ja sonst nichts.
Alt 30.08.2001, 08:57     #6
mic   mic ist offline
Junior Mitglied

Hallo Fuxe,
das Auto selbst scheint ganz gut zu sein. Obwohl ich denke, dass für den Preis ein neueres Baujahr bzw. weniger Kilometer drin sind. Musst halt wirklich suchen.
Grundsätzlich kann ich Dir aber auch (wie weiter oben schon hansi) den bmw- gebrauchtwagenmarkt schwer empfehlen. Ich habe da vor einigen Tagen einen compact gekauft (mit Inzahlungnahme zu einem guten Preis sowie Finanzierung). Zur Übergabe wurde auch noch die Durchsicht gemacht und dabei die Bremsen vorn komplett erneuert. Ausserdem war ein NSW leicht vergammelt, da waren dann 2 neue drin. Fast am wichtigsten aber ist mir die BMW- Gebrauchtwagen- Garantie. Die kostet einige hundert Mark - ist aber meist im Preis schon enthalten oder verhandelbar. Und wenn Du dann siehst, dass die Autos soviel kosten wie woanders, ist dann der freundliche BMW- Händler für mich erste Wahl. Na dann viel Erfolg bei der Suche!!!

------------------
mic
Alt 30.08.2001, 18:25     #7
Fuxe   Fuxe ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Also ich habe heute mt dem Händler gesprochen und ich kriege ihn warscheinlich für 23 TDM. (Den BMW, nicht den Händler ;o))
Ist das dann i. O.? Ist übrigens ein BMW Händler! Bei BMW.de war ich auch schon, auch bei mobile.de, Preise sind vergleichbar. Brauche noch Info zum evtl. umlackieren. ArizonaSun!!!
Alt 31.08.2001, 00:10     #8
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Nachdem wir uns heute ja so schön im Caht unterhalten haben, poste bitte das Ergebnis deiner Auto-Besichtigung.

..... und ob es mit dir gesprochen hat!

------------------
Gruß Wolf

BMW - das Bin ich Mir Wert
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 31.08.2001, 11:05     #9
mc_rg   mc_rg ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
325i E36

AM 421 CJ
UND? Spricht er schon???