BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2001, 17:26     #1
The Immortal   The Immortal ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90 330d - BJ 02/06
Einige Fragen, die mir mein Händler nicht beantworten konnte!

Hallo Leute!

Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal, die mir heute mein BMW-Händler nicht bzw. extrem unbefriedigend beantwortet hat.

1) Ich möchte gerne bei meinem BMW die Außenspiegel umrüsten, sprich ich will die Spiegel, die elektrisch einklappbar sind bzw. sobald ich den Rückwertsgang einlege hätte ich gerne das sich der linke Spiegel, nach unten klappt (soll ja möglich sein)!

2) Außerdem will ich mein derzeitiges Radio (Business mit Kassettenlaufwerk) durch ein Minidisc Radio ersetzen. Der CD-Wechsler (Origínal BMW) muß aber dann weiterhin funktionieren!

3) Ich wollte mir heute den Zubehörkatalog holen und mein Händler gab mir lediglich einen für den 3er Compact und meinte der gilt auch für die Limousine!! Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und wollte hier mal nachfragen. Kann ich den Teilekatalog auch im Internet bestellen, wenn ja wo?

Meine Fahrzeugdaten:

BMW Limousine 328i
BJ: 1999
elektrisch verstellbare Ledersitze mit Memory
Business Radio mit Kassette
Original BMW Cd-Wechsler

sonstige Ausstattung wird ja zur Beantwortung meiner Fragen wahrscheinlich nicht nötig sein.

Achja, der Händler behauptete es gebe für mein Auto mit diesem Modelljahr überhaupt keine Möglichkeit die Spiegel auf elektrisch einklappbare umzurüsten und bzgl. des Minidisc Laufwerkes würde er auch meinen, das es nicht ginge, da dies aus seinen Unterlagen zufolge, erst ab dem Modelljahr 01/01 möglich wäre - was ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

The Immortal

Geändert von The Immortal (28.12.2001 um 17:29 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.12.2001, 22:03     #2
ThorstenE36   ThorstenE36 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ThorstenE36

..-.. ...
Wie fürher beim großen Preis:

Zu Frage 2:

Wenn Du ein BMW-MD-Radio nimmst, wird es da kaum ein Problem geben (vom finanziellen Problem abgesehen...). Bei anderen MD-Playern wird's eher kritisch.

Zu Frage 3:

Für Limousine/Coupé/Touring/Cabrio müßte es eigentlich einen anderen Zubehör-Katalog geben. Es sei denn, Du meinst den "Original BMW Zubehör"-Katalog. Der gilt AFAIK für alle Baureihen.

Zu Frage 1:

Keine Ahnung.
Alt 28.12.2001, 22:05     #3
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
wende dich direkt an die bmw ag in muenchen.einen zubehoerkatalog gibt es,stand 2001 ein neuerer ist noch nicht zu bekommen.der zubehoerkatalog fuer den compact ist ausschliesslich fuer den compact.alle anderen modelle findest du in dem grossen katalog.dein haendler ist ne pflaume wenn er keinen grossen katalog hat.er soll dir die teilenummer 01200028974 bestellen oder in seiner etk im schriftumverzeichnis suchen.wenn er dazu zu dusselig ist kann er bertelsmann oder sein dz anrufen.
ich glaube ich fange wieder bei bmw als teiledienstleiter an!gibt es denn nur noch faule trottel?

gruss sascha
Alt 28.12.2001, 22:50     #4
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Zum Thema Minidisk kann ich folgendes berichten:

Ich war vor ca. 2 Monaten mit meinem Wagen (320Coupe Bj. 03/2000) beim Händler um im Rahmen des 1. Ölservices mein BMW Reverse gegen das Business Minidisk tauschen (mit knirschenden Zähnen bei rund 1200 Eiern). Er tippte an seinem Servicecomputer herum bis dann die Antwort kam "geht nicht"! Ich war schon etwas baff muss ich sagen den das hätte ich nicht gedacht. Habe dann prompt BMW in München eine Mail geschrieben um zu erfahren ob es wirklich nicht ginge. Ein paar Tage später wurde ich dann von einem sehr netten Mitarbeiter angerufen. Dieser sagte mir dann auch sehr freundlich "geht nicht"

Angeblich wären die Anschlussstecker geändert worden. Hatte dazu auch einen Thread hier laufen...

Ein paar Tage später habe ich bei Ebay ein BMW Minidisk Radio für 450,- DM ersteigern können. Habe es einfach mal gekauft weil es so günstig war

Jetzt kommt's: Habe mein altes Radio ausgebaut, Minidisk eingebaut - funktioniert 1a!

Ich habe daraus gelernt, das ich so schnell nicht mehr alles glaube was mir bei BMW erzählt wird!

Gruß, Mario
Alt 28.12.2001, 22:56     #5
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
90%der haendler sind mit dingen die vom normalen standart abweichen total ueberfordert.es gibt nur wenig interessierte bmw mitarbeiter die sich auch mit dem thema bmw mal beschaeftigen.die ag sollte mal mehr die individualisten foerdern.aus diesen gruenden habe ich meine firma ins leben gerufen.welcher haendler kann den bei einem nicht alltaeglichen problem oder gar bei einer tuningfrage auskunft geben?das sind doch wohl die wenigsten.es gibt aber gott sei dank auch ausnahmen.leider werden diese leute meist verheizt.

gruss sascha
Alt 28.12.2001, 22:56     #6
OPH   OPH ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von OPH

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d Touring
Frage 1

zu den Spiegeln die beim Rückwärtsfahren runterklappen:

Also ich weis das nur vom 5er her, ,aber ich glaube das is beim 3er nicht anders:
Wer die elektrischen Sitze incl Memory hat, der hat auch die Funktion dass der Spiegel (nur der rechte) beim Rückwärtsfahren nach unten klappt!

Vielelciht hast Du diese Funktion ja auch einfach nur ausgeschaltet...?
Beim 5er muss der Spiegelvertellhebel auf den linken Spiegel gestellt sein!

Vielleicht hilfts Dir was!
Oder das Feature ist bei Dir eventuel defekt!?

Thomas
Alt 28.12.2001, 23:13     #7
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E30, BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
nicht maln Original-Teile-Katalog auf Lager!!

@ sanituning

Muss dir voll zustimmen.
Ich denk ich les net richtig. Was is das denn fürn Händler, der den wichtigsten BMW-Katalog nicht auf Lager hat ???

DEM gehört der Laden dicht gemacht. Aber meistens kehrt der BMW-Besen wahrscheinlich bei den kleinen Händlern, die mit Leib und Seele schrauben und sich auch auskennen (siehe THEMA "Händlersterben")

@ all
Sicher gibts im Compact Teile, die auch in den anderen Modellen verbaut werden. Aber woher soll man wissen welche, wenn man nur son Zettel da in der Hand hält???

@ The Immortal
Also das einzige was dir hilft: Geh auf die BMW Homepage, dann in der Spalte "BMW Interaktiv" auf "Infomaterial bestellen" und lass dir den Katalog "BMW Teile u. Zubehör - modellübergreifend" schicken

Gruß
kleiner.Heizer
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 29.12.2001, 12:40     #8
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Einen Nachrüstsatz für die Prinz Charles- Spiegel gibt es nicht.
Man kann aber laut BMW die Teile raussuchen und verbauen.
Dazu mußt Du mal zu BMW, wenn keine Schlange am Schalter ist und Dir die Teile raussuchen lassen.
Sollte funktionieren.
Das anklappen hat AFAIK mit der Rückwärtsganggeschichte nichts zu tun.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 29.12.2001, 14:15     #9
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90 330d - BJ 02/06
Vielen Dank an alle für die sehr hilfreichen Antworten. So wie ich das sehe, müßte eigentlich alles was ich will auch machbar sein. Ich glaube ich werde mir mal nen anderen BMW-Händler suchen!

Danke nochmals

The Immortal
Alt 29.12.2001, 14:26     #10
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90 330d - BJ 02/06
@Neophoto:

Kann man beim Minidisc Radio auch den original CD-Wechsler betreiben? Ich will diesen nämlich auch behalten wenn das geht.

Besten Dank

The Immortal
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen