BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2005, 15:05     #51
Treser   Treser ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
Zitat:
Schon mal einen richtigen Honda Sportmotor gefahren? Oder vielleicht den besten 4 Zyl.Diesel weltweit ?
welcher ist der beste Diesel??

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.01.2005, 16:22     #52
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Original geschrieben von Treser
welcher ist der beste Diesel??
Ich glaube, die Aussage bezieht sich auf DIESEN Dieselmotor. Zumindest ist das Spruch aus der Werbung... (Flash-Plugin nötig!)
Alt 06.01.2005, 17:48     #53
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass der 1er mal wieder in ams gegen den A3 Sportsback TDI ziemlich mies weggekommen ist. Die Kritik beim 1er bezieht sich wie fast immer auf das Platzangebot, den Verbrauch, Qualitätsanmutung sowie Windgeräusche. Das mit dem Verbrauch kann ich nicht so ganz nach vollziehen - der 1er hat schließlich mehr Leistung und auch deutlich bessere Fahrleistungen. Zu den Windgeräuschen kann ich nichts sagen, bin mit dem 1er noch nicht auf der Autobahn gefahren.

Und den Leuten scheints egal zu sein, der 1er verkauft sich wie geschnitten Brot.

Was ich noch extrem witzig fand ist: BMW hat mir einen Imageprospekt über den 1er geschickt, mit vielen lifestyle mäßigen Bildchen. U.a. wird darin das sensationelle Platzangebot gerühmt.

Auf einem Foto sitzen zwei megagroße Typen (bestimmt 2 Meter groß) hintereinander im 1er *kicher*
Alt 07.01.2005, 16:34     #54
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Heggi

Auf einem Foto sitzen zwei megagroße Typen (bestimmt 2 Meter groß) hintereinander im 1er *kicher*
Der Fondinsasse hat allerdings seine Beine draußen.....

Dieses Prospekt macht mächtig auf Lifestyle, hat allerdings den Informationsgehalt einer Parteitagsrede!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 07.01.2005, 16:39     #55
koso   koso ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X5 3.0 D FL

WF-
Was ich noch extrem witzig fand ist: BMW hat mir einen Imageprospekt über den 1er geschickt, mit vielen lifestyle mäßigen Bildchen. U.a. wird darin das sensationelle Platzangebot gerühmt.

Auf einem Foto sitzen zwei megagroße Typen (bestimmt 2 Meter groß) hintereinander im 1er *kicher* [/QUOTE]

Das spricht für die BMW-Werbung; selbst die versprochenen Leistungsdaten der BMW-Fahrzeuge werden selten erreicht

Wer das BMW-Magazin erhält, hat sich an diese Form von "unlauterer" Werbung aber bereits gewöhnt

Gruß aus Wolfenbüttel
Userpage von koso
Alt 27.01.2005, 12:56     #56
caramanza   caramanza ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4.2 TDI (2013), 911 Carrera 4S Cab. (2013), BMW 320d (2013), Jeep Commander (2007)
Also...

ich habe gerade einen 120i als Vorführwagen (von BMW) bestellt, relativ gut ausgestattet. Und zwar für meine Frau, die die Kiddies rumfahren muss.

Ich habe ihr natürlich alles andere auch gezeigt:

Mini - der war nun definitiv zu klein und mickrig....

Golf - wollte sie nicht.... "Blechbüchse"....

Audi A3 - den fand sie gut, aber nur bis wir dann zu BMW sind und sie den 1er sah - "der ist gut, den will ich".

Ich finde, der 1er ist mal vom Design was völlig anderes, nicht so glattgeschleckt für den Massengeschmack wie die Audis oder Golfs. Ob da nun ein paar Liter mehr oder weniger reinpassen - mal ehrlich, ist doch wirklich völlig egal.

Das Ding hat Charme, sieht super aus, und fährt sich wie ein Brett um die Kurve.

Was wollt ihr mehr ???
Alt 27.01.2005, 17:10     #57
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Ich finde, der 1er ist mal vom Design was völlig anderes, nicht so glattgeschleckt für den Massengeschmack wie die Audis oder Golfs.
schön gesagt, nur leider leben wir in der BRD und hier scheint man für mutiges Design anscheinend nicht modern genug zu sein....
traurig aber wahr....
Userpage von z8man
Alt 27.01.2005, 17:13     #58
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von z8man
schön gesagt, nur leider leben wir in der BRD und hier scheint man für mutiges Design anscheinend nicht modern genug zu sein....
traurig aber wahr....
Ich finde schön das Design mal wieder polarisiert. Viele aktuelle BMWs sind mal kein Design Einheitsbrei (Z4, Fünfer, Einser...).
Mir gefällt das sehr gut und gerade wegen seiner Optik gefällt mir der Einser sehr gut und das Audi Einheitsgesicht nicht so besonders.
Alt 31.01.2005, 13:29     #59
caramanza   caramanza ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4.2 TDI (2013), 911 Carrera 4S Cab. (2013), BMW 320d (2013), Jeep Commander (2007)
Mir sind die Audis und Golfs einfach zu glattgeschleckt - die sollen jedem gefallen, und sind dadurch langweilig.
Alt 02.02.2005, 14:41     #60
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Hallo,

hat denn jemand von euch mittlerweile einen 116i bei sich daheim stehen?

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin bis jetzt nur 120i bzw. 120d gefahren und kann daher auf keinerlei Erfahrungen mit dem kleinsten 1er zurück greifen...
Nun wird bei uns daheim aber überlegt, neben dem E60 und noch nen 116i zu besorgen, mit dem ich dann quasi die meiste Zeit fahren würde. Weggehen würde dafür unser E46... Große Ansprüche stell ich ja eigentlich nicht an den Motor, aber vom 116i hab ich bisher eben leider nur negatives gehört....

Also her mit euren Erfahrungsberichten!

Gruß Francesco

P.S.: Kommt mir ja nicht mit "Holt euch doch einen 118/120." - Is geldmäßig nicht drin...

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen