BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2004, 14:38     #41
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Genau da stellt sich wirklich dir Frage, ob ich bei fixem Budget mit einem Golf V GTI nicht mehr Freude am Fahren erfahre als mit einem 120i...
Also erstma würde ich immer dann immer den 120d nehmen und dann frage ich dich ob Du die schon mal gefahren bist? Was Fahrwerk und Straßenlage betrifft kannste den GTI in die Ecke stellen... und wenn ich mir dann das ganze Auto ansehe... die Wertigkeit... der Golf GTI hat die Haptik von eingeschmolzenen Barbie-Puppen und wirkt, für mich, einfach nur billig... aber am Ende ist ganze natürlich Geschmaxxsache... wer einen "Volkswagen" kaufen will kann das gerne tun... vom Charme des alten GTIs ist eh nix mehr da! Das schreiben auch die Tester!
Userpage von pitcher33

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.12.2004, 16:06     #42
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Also erstma würde ich immer dann immer den 120d nehmen und dann frage ich dich ob Du die schon mal gefahren bist?
Ja alle drei. Und?

Zitat:
Was Fahrwerk und Straßenlage betrifft kannste den GTI in die Ecke stellen...
Deswegen hat er auch in einem Test schnellere Rundenzeiten produziert als ein 325ti?
Im AMS Vergleichstest distanziert ein 118d einen Golf V nicht in den Fahrversuchen.

Zitat:
vom Charme des alten GTIs ist eh nix mehr da! Das schreiben auch die Tester!
Komisch- Ich lese eigentlich immer in allen Tests das der GTI endlich wieder einer ist und nicht nur eine Ausstattungslinie.

Verstehe mich nicht falsch: Ich mag den Einser sehr (bis auf die IMHO zu langen übersetzten Gänge 5 & 6) aber ich persönlich würde den GTI einem 120i vorziehen.
Nur fehlt dem Einser noch etwas, das für mich ein wichtiger Teil von BMW ist: Der R6. Aber selbst wenn dieser da ist wird ein Vergleich zwischen 125i (oder was immer auch kommen mag) und GTI aufgrund des Preises unseriös sein.
Alt 22.12.2004, 18:22     #43
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich habe mich vor Wochen für eine Probefahrt für einen GTI angemeldet. Der Verkäufer am Telefon war schon sowas von unfreundlich und stocksteif. Bis heute hat er nicht zurück gerufen, was er tun wollte, wenn der Vorführwagen "eingefahren" ist. Wenn es die Händler immer noch nicht nötig haben Autos zu verkaufen, dann bitteschön...
Alt 22.12.2004, 18:39     #44
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Ich habe mich vor Wochen für eine Probefahrt für einen GTI angemeldet. Der Verkäufer am Telefon war schon sowas von unfreundlich und stocksteif. Bis heute hat er nicht zurück gerufen, was er tun wollte, wenn der Vorführwagen "eingefahren" ist. Wenn es die Händler immer noch nicht nötig haben Autos zu verkaufen, dann bitteschön...
Arrogantes Personal gibt es halt da wie dort. O Ton eines Verkäufers, als ich wegen klapperndem Schiebedach an nagelneuem V6 zu ihm kam: " Ich fahre weder Mercedes noch Audi- da klappert es halt mal"

Und das von einem VW Verkäufer.
Alt 22.12.2004, 20:55     #45
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Zitat:
Bis heute hat er nicht zurück gerufen, was er tun wollte, wenn der Vorführwagen "eingefahren" ist. Wenn es die Händler immer noch nicht nötig haben Autos zu verkaufen, dann bitteschön...
Seit wann werden VFW denn eingefahren?!
Als wir den GTI als Vorführwagen bekommen haben, war der nach der Anmelung sofort auf Tour. Einfahren kostet doch viel zu viel Zeit und damit Geld.
Alt 22.12.2004, 21:16     #46
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Zitat:
ich persönlich würde den GTI einem 120i vorziehen
Ich denke man kann schlecht einen VW FSI Motor mit 200PS der noch dazu Turboaufgeladen ist mit einem 150PS BMW Motor vergleichen. Hier hat der VW klar den Vorteil. Ich denke beim 150PS FSI ist da schon eher Gleichstand. Ich bin den Golf V schon als Mitwagen gefahren, war ein 105PS Diesel. Fahrwerk war für meinen Geschmack viel zu weich. Bin in die erste Kurve wie mit meinem 320 und der Wagen schob über alle 4 Reifen. Schaltung und Sitze waren dagegen sehr gut. Der Motor war für die Leistung recht Munter aber störend laut bei hohen Tempo. Den 120d bin ich auch schon gefahren, der Motor super spritzig und drehfreudig. Fahrwerk mag ich sportlich straff und hier ist der BMW nach meinen Geschmack. Astra H bin ich als 90PS Benziner gefahren. Über den Motor brauchen wir nicht reden, vile zu lahm ist ja auch kein Wunder. Fahrwerk vile besser als im Golf! Sitzposition dagegen wie in allen Opels bescheiden, vile zu hoch und kein Seitenhalt. Übrigens den 1,9CDTI 150PS Motor bin ich im Vechtra gefahren. Der hat dermasen eine Anfahrschwäche daß dich jeder Panda abzieht. Ich würde noch gern mal den Audi Sportback fahren wollen. Ich bin der Meinung man kann erst mitreden, wenn man alle Autos wirklich mal Probegefahren ist. Autozeitungen etc. sind nicht immer Objektiv.
Alt 23.12.2004, 05:48     #47
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von BMW3erFan
Ich denke man kann schlecht einen VW FSI Motor mit 200PS der noch dazu Turboaufgeladen ist mit einem 150PS BMW Motor vergleichen. Hier hat der VW klar den Vorteil. Ich denke beim 150PS FSI ist da schon eher Gleichstand.
Da gebe ich dir schon Recht, finde aber das es durchaus auch legitim ist wenn ich sage: Ich habe ein Budget von +- 25k€, will einen Neuwagen und schaue dann was ich bei den diversen Herstellern bekomme.
Das BMW wohl allgemein ein besseres Image hat als VW ist klar, mir persönlich aber egal, hat mich auch bei meiner letzten Autoentscheidung keinen mm beeinflusst.
Alt 23.12.2004, 18:02     #48
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Seit wann werden VFW denn eingefahren?!
Das habe ich den Verkäufer auch gefragt. Hier seine Antwort: "Wissen Sie, das ist ein Hochleistungsmotor mit aufwändiger Technik. Wenn man den nicht richtig einfährt, dann geht der gleich kaputt!"

Ich spare mir jeglichen weiteren Kommentar dazu...
Alt 23.12.2004, 18:18     #49
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Zitat:
Das habe ich den Verkäufer auch gefragt. Hier seine Antwort: "Wissen Sie, das ist ein Hochleistungsmotor mit aufwändiger Technik. Wenn man den nicht richtig einfährt, dann geht der gleich kaputt!"

Ich spare mir jeglichen weiteren Kommentar dazu...
Es gibt wohl wirklich nur Extreme. Die einen supervorsichtig (siehe oben), die anderen treten einen Neuwagen mit 5km im kalten Zustand in den Begrenzer (hab ich heute als Beifahrer erlebt). Und das war kein VFW, sondern ein zukünftiges Kundenauto.
Alt 23.12.2004, 19:07     #50
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also wenn man sieht wie mit den autos in den werken bzw vor der auslieferung gefahren wird dann fragt man sich eigentlich schon warum man ein auto einfahren muss....aber ich tu das auch jedes mal
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen