BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2004, 08:19     #31
!!!!!!   !!!!!! ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

konnte am wochenende in hannover einen 120d bewegen. interessantes konzept, tolles fahrwerk, optik innen ganz annehmbar, motor bumst auch ganz schön mächtig . Fragt sich bloß, wo denn die kühlwasseranzeige hingekommen ist ? gerade beim diesel wäre das doch nicht unwichtig. außerdem ein navi ohne karte ? was soll den das ? und dann der preis: 40K teuronen mit gehobener aussattung !
hoppala früher gab es für knapp 80K d-mark noch einen echten 528i.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.12.2004, 10:32     #32
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
hoppala früher gab es für knapp 80K d-mark noch einen echten 528i.

Tja, dass waren noch Zeiten, damals im letzten Jahrtausend!

Heute kostet ein "nackter" 530i 41.100,00 Euro und mit
Zitat:
mit gehobener aussattung
ca. 60.000,00 Euro!

Will Dich damit nicht veräppeln, aber so langsam gehen mir die "Wie, der kostet soundsoviel, dass gibts doch gar nicht....!" Aussagen auf dem Sa##!

Zum einen sind die Autos Heutzutage sehr gut ausgestattet, insbesondere mit den sicherheitsrelevanten Dingen wie ESP, Airbags etc und zum kann JEDER selber dafür sorgen, dass die Autos im Preis einigermaßen bezahlbar bleiben.

Ich kenn aber auch Kollegen, die haben sich einen 5er mit Navi Prof, Logic 7 , HUD, 18-Zöller, Komfortsitze, Leder exclusiv, DynamicDrive, Aktivlenkung und was weiß ich nicht noch gekauft und beschweren sich dann, warum er sooo teuer ist !

Natürlich ist es schön solche Dinge zu haben, aber auch ein normaler 5er mit nen bißchen sinnvoller Ausstattung würde auch schon toll fahren.
Alt 06.12.2004, 10:46     #33
!!!!!!   !!!!!! ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun

Will Dich damit nicht veräppeln, aber so langsam gehen mir die "Wie, der kostet soundsoviel, dass gibts doch gar nicht....!" Aussagen auf dem Sa##!
du hast schon recht aber ein bißchen jammern wird ja wohl noch erlaubt sein solange die teile acuh verkauft werden, macht bmw alles richtig
Alt 10.12.2004, 10:50     #34
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Auf Preise darf man bei BMW ohnehin nicht mehr schauen. Der Einser rückt dem 3er ganz dicht auf den Pelz, der 3er Tour.Allrad liegt fast gleichauf mit dem X3, .........
Was aber für den Wiederverkauf wichtig ist, das das größere Modell den besseren Restwert hat. Ein voll ausgestatteter 1er wird später mehr verlieren als ein gut ausgestatteter 3 er für´s gleiche Geld.

Wann kommt eigentlich der Zweitürer?
Alt 10.12.2004, 11:42     #35
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Audin
Was aber für den Wiederverkauf wichtig ist, das das größere Modell den besseren Restwert hat. Ein voll ausgestatteter 1er wird später mehr verlieren als ein gut ausgestatteter 3 er für´s gleiche Geld.
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.
Nach deiner Theorie müsste der 5er und der 7er einen besseren Restwert haben als der 3er. Schau dir mal die gebrauchten 5er an, die sind zum Teil günstiger zu haben als ein gleichwertiger 3er. Je größer und stärker das Modell umso größer ist auch der Wertverlust.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 10.12.2004, 11:57     #36
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Je größer und stärker das Modell umso größer ist auch der Wertverlust.
Das scheint wahr zu sein, ich denke aber man sollte noch Faktoren betrachten die von dem Abweichen was ein Gebrauchtwagenkäufer erwartet.

Mein A4 damals war so ein Beispiel: Bei A4 8E haben alle gesagt klar geht er in Zahlung. Wenn ich dann erwähnt habe das es kein Kombi, dafür aber ein V6 Benziner ist, dann wurde die Gesichter immer länger
Alt 17.12.2004, 13:28     #37
tobster78   tobster78 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
VW Scirocco III, Z3 2.0, 323ti "Ringtool"

AK- TW 11
hallo,

ich kann (als derzeitiger vw marketing praktikant und 2500km mit dem 120d versuchswagen) nur sagen dass mich die ergebnisse in den zeitungen nicht wundern. wird doch da immer die eierlegendewollmilchsau gesucht.
der 120d den ich als versuchswagen gefahren bin ist in meinen augen ganz eindeutig und klar positioniert als spassauto reinsten wassers. und das ist er auch.
mal abgesehen vom navi und m-paket hat unser einser alle erdenklichen extras, die sich auch auf 36teuro summieren.
klar, einen golf kann ich auch so voll stopfen und komm aufs selbe geld.

mein fazit nach ausgiebiger testfahrt: der einser ist für ein serienauto an fahrdynamik nicht zu toppen (ich selbst bin schon etliche tausend km im m3 e46 unterwegs gewesen und wage zu behaupten dass sich diese beiden was die fahrdynamik angeht auf der landstrasse nix geben) lediglich das m fahrwerk würde ich mir gerade wenn ich einen diesel fahre = viel unterwegs bin, noch einmal gut überlegen. ich fands grenzwertig was den comfort angeht.

= alles eine frage der philosophie, wie immer bei bmw's und das ist doch gut so??!!
Userpage von tobster78
Alt 22.12.2004, 10:39     #38
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Hab letztens einen Vergleich im Fernsehen gesehen , zwischen GolfV 2,0 TDI 140PS, Astra 1,9 CDTI 150 PS, Focus ich glaub 130PS und der 118D mit 122 PS. Hier wurde wieder mal das Platzangebot des 1ers bemängelt, das Fahrwerek wie immer gelobt. Was mich dann total verärgert hat das man einen 150PS Astra im Beschleunigungsduell gegen einen 122PS BMW antreten lässt und dann die Durchzugsschwäche kritisiert. Es ging halt im den Test um Kompaktwagen mit ca. 2L Dieseln um die 20t Euros.
Erster war wie immer der Golf 4. Platz bekamm der 1er.
Meine Frau zum Beispiel, die schon länger BMW Fan ist als ich würde sofort ihren 318D Comp. gegen einen neuen 1ser tauschen. Fahrbericht hin oder her am Ende siegt das Herz und nicht der Verstand.
Alt 22.12.2004, 11:23     #39
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von BMW3erFan
Fahrbericht hin oder her am Ende siegt das Herz und nicht der Verstand.
Genau so sieht es aus... Darum hab ich mir den 118d gekauft! Wenn ich Astra fahren will dann kann ich auch gleich einen Toyota oder Hyundai kaufen... haben sicher auch mehr Platz und kosten sicher auch weniger... Gegen den A3 (Sportback) kann ich noch verstehen... das ist Geschmaxxsache... aber sogar der neue Golf ist doch dann nur noch ein massenkompatibeler Lieferwagen! Wenn ich "Freude am Fahren will" kaufe ich doch keinen Astra oder Golf! Bitte...
Userpage von pitcher33
Alt 22.12.2004, 11:49     #40
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Wenn ich "Freude am Fahren will" kaufe ich doch keinen Astra oder Golf! Bitte...
Genau da stellt sich wirklich dir Frage, ob ich bei fixem Budget mit einem Golf V GTI nicht mehr Freude am Fahren erfahre als mit einem 120i...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen