BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2004, 19:04     #11
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Man kauft ja auch keinen 4 Zyl.Benziner von BMW. Da gibt´s besseres, leider in falschen Autos (Honda Civic 2.0 VTEC) E

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.12.2004, 20:00     #12
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Sicher sind die BMW 6-Pack´s eine sehr feine Sache, aber sooooo schlecht
sind die 4-Zylinder nun auch net - der 318ti meiner Eltern läuft perfekt, von
der Laufruhe her ein riesen Unterschied zu den früheren Motoren!!
Und "saufen" tut unserer auch net - ham no nie mehr als 7 Liter verbraucht,
auch bei flotter Fahrweise net!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 03.12.2004, 20:06     #13
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i X1 20iA XDrive X-Line
Ich will auch keine Reisschüssel.

Sowohl meine seligen 3er R4 als auch unser ti klingen und laufen sehr gut, fahren definitv besser als alle 4 Zyl. die ich fahren (musste...).
Man verlgeiche mal z.B. den 318i mit seinen sog. Mitbewerbern.
Damit hat mich damals keiner der Konkurrenten, z.T. auch mit größeren 4 Zyl. überholt.

Und 10 LIter hat auch keiner davon verbraucht. Also von daher liegst Du diesmal etwas daneben mit der Emfpehlung keinen 4Zyl. zu kaufen.
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 03.12.2004, 20:42     #14
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Mein Gott, da höre ich immer noch uralte Vorbehalte gegenüber Japanern. Schon mal einen richtigen Honda Sportmotor gefahren? Oder vielleicht den besten 4 Zyl.Diesel weltweit ?

Ich wundere mich schon, das BMW dem lahmsten aller 4 Zyl. im neuen 1er auf den Markt wirft. Die haben doch bestimmt die Konkurrenz studiert.
Alt 04.12.2004, 09:09     #15
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Das der Einser Vergleichstests immer wieder gegen den Golf verliert ist ja klar. Gewichte ich den Preis und den Innenraum recht stark, so hat der Einser einfach keine Chance mehr, vor allem, wenn mit der IMHO falschen Übersetzung des Getriebes (viel zu lang) und dem (noch) nicht vorhandensein von Sixpacks klassische BMW Tugenden wegfallen.

Das die Käufer nicht viel auf solche Tests geben sieht man ja an der sehr guten Auftragslage des Einsers.
Alt 04.12.2004, 10:02     #16
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
falschen Übersetzung des Getriebes
Stimmt! Zudem hat der Golf V ja auch noch ein Sechsganggetriebe und damit noch mehr Möglichkeiten die Gänge für Beschleunigung und Durchzug auszurichten.

Aber ehrlich gesagt, der 116i reicht für den Alltag allemal aus. Und wer mehr Leistung will, der zielt eher auf den 120i oder wartet vielleicht als kleinere Alternative auf den 118i. Wer sowieso viel fährt und dabei noch Wert auf ein bißchen Power und Betriebskosten legt ist mit dem 120d gut bedient. Wem das zuviel Geld ist, der 118d ist auch nicht übel. Wer wirklich viel Fahrspaß, Power und Sixpack-Sound haben will, der wartet wirklich auf den 130i. BMW hat doch für jeden Geschmack etwas bzw. sehr bald im Angebot!
Alt 04.12.2004, 10:10     #17
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Stimmt! Zudem hat der Golf V ja auch noch ein Sechsganggetriebe und damit noch mehr Möglichkeiten die Gänge für Beschleunigung und Durchzug auszurichten.
Stimmt schon, ich fand aber gerade das Sechsganggetriebe in Gang 5 & 6 deutlich zu hoch übersetzt. Belegen auch sämtliche Elastizitätswerte in Vergleichstests... Schade

Zitat:
Wer wirklich viel Fahrspaß, Power und Sixpack-Sound haben will, der wartet wirklich auf den 130i. BMW hat doch für jeden Geschmack etwas bzw. sehr bald im Angebot!
Sehe ich auch so. Vielleicht ist das auch was für mich, finde den Einser nämlich optisch innen und aussen richtig gelungen. Schön kauzig- kein Einheitsbrei.
Alt 04.12.2004, 10:16     #18
Ashkan323ti   Ashkan323ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti Compact
@CharlyBraun

wir verstehen uns
endlich mal wieder einer der mit jedem Satz und Beitrag immer genau das schreibt was ich denke, sehr praktisch

Weiter so!

Gruss,
Ashkan
Alt 04.12.2004, 12:09     #19
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun

...ach so, am Rande, BMW wollte keinen Mini-Van bauen, nein, Sie haben sich erlaubt einen kleinen Wagen zu bauen! Sie haben die Kundsschaft nicht vera*****, sondern genaustens den Markt analysiert. So wie es schon zuvor in etlichen Beispielen hervorragend gemacht haben. Und das wird von der zahlenden Kundschaft wohl doch stark honoriert!

Ich kann es sehr gut verstehen, nicht jeder Kunde braucht in dieser Klasse einen riesen Innenraum um damit alleine oder maximal zu zweit zu fahren. Und für 2 Personen kann man mit dem Einser super fahren und auch noch etwas transportieren.
Hi Charly,

und genau deshalb haben Sie dem 1er auch gleich mal 4 Türen verpasst

Im Priznip haben alle hier auf Ihre Weise recht. Hängt halt davon ab, was der Markt hergibt. BMW hat ein gutes Image und es sind wohl einige Leute bereit >20TEUR für einen stark abgespeckten BMW (1,6 L Maschinchen, 5Gänge, ...) auszugeben. Das ist teilweise vielleicht "Verarsche" andererseits aber auch Marktwirktschaft. Die Nachfrage nach dem 1er scheint ja nicht schlecht zu sein, auch wenn der Wagen -im Gegensatz zu dem was einige hier geträumt haben- nicht gleich an Golf und Co. vorbeigezogen ist und man IMHO den Wagen auf der Strasse noch recht selten sieht.

Viele Grüße
Michael
Alt 04.12.2004, 12:44     #20
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

so schlecht wie in der Autozeitung finde ich den 116i nun von den Fahrleistungen her nicht - man muß zwar viel schalten, um Vortrieb zu haben, aber das ist nun einmal so bei 150 Nm Drehmoment.

Die Getriebeübersetzung finde ich nun überhaupt nicht zu lang, selbst beim 120i mit Sechsgang nicht.

Es stimmt allerdings, dass die Laufkultur des 116i nur bescheidene Ansprüche erfüllt.

Aus diesem Grund und auch wegen des höheren Drehmoments habe ich mich für den 118i entschieden - mal sehen, ob es kein rausgeschmissenes Geld war!

Die Fahrleistungen laut Prospekt sehen den 118i in der Nähe des 120i, von dem ich eigentlich äußerst angetan war.

Gruß
Daniel

P.S.: @Michael: Man sieht noch nicht viele 1er auf den Straßen - bei diesen Lieferzeiten (ca. 5 Monate bei meinem) kein Wunder!

Geändert von Nudel (04.12.2004 um 12:47 Uhr)
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen