Winterreifen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    bekomme meinen 120D im Januar.


    Welche Grösse von Winterreifen sind im Fahrzeugschein eingetragen
    (185/60 R 16) oder (195/55 R16) ?


    Möchte mir jetzt schonmal Wintereifen beim Reifenhändler besorgen.


    MfG
    endlos
    :)

  • Hi und Herzlich Willkommen im BMW-Treff!:top:


    Für den 120d brauchst Du 195/55 R 16, gleiches gilt für den 120i.


    185/60 R 16 gehen nur auf 116i und 118d.


    Beim 118i weiß ich es jetzt im Moment gar nicht, dürften aber auch die 185/60 R 16 sein.


    Gruß
    Daniel

  • Ich z.B. nehme die Winterreifen, die ich schon auf meinem Z4 drauf hatte.


    205/ 55 R16 auf Alu Rial Flair - bin schon mal gespannt, wie das aussehen wird.



    Gruß,
    Max

  • Hat denn einer ne Quelle wo es günstig Winterreifen auf Original-BMW-Felge gibt?


    Ich hab ein Angebot 185/60 1686H Continental TS810S auf Radialspeiche 32 für 1050,- Euro.


    Ist der Preis Ok oder kann man da noch was machen??


  • Da hast Du Glück mit der ABE. Meine AEZ Winterfelgen für den E46 (205/55R16) sind Ausläufer und bekommen keine Freigabe mehr für den E87.


    Würde aber gern mal wissen, was BMW dagegen hat, z.B. eine Sternspeiche 45 auf den 1er zu montieren. Größe und ET sind ja eingetragen. Trotzdem keine offizielle Freigabe. Aber wer soll das eigentlich kontrollieren?

    Grüße, BigWolf

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWolf
    Da hast Du Glück mit der ABE. Meine AEZ Winterfelgen für den E46 (205/55R16) sind Ausläufer und bekommen keine Freigabe mehr für den E87.


    Würde aber gern mal wissen, was BMW dagegen hat, z.B. eine Sternspeiche 45 auf den 1er zu montieren. Größe und ET sind ja eingetragen. Trotzdem keine offizielle Freigabe. Aber wer soll das eigentlich kontrollieren?


    Stimmt, das ist der Vorteil an der mitlerweile sehr weit verbreiteten Felge Rial Flair.


    Zur Sternspeiche:


    Wenn die Felge original von BMW ist, die ET und Größe exact den eingetragenen Werten entsprechen und auch noch der Lochkreis stimmt, sehe ich auch keinen Grund die Felgen nicht zu montieren.


    Ich dachte bis jetzt immer, das man eben nur eine ABE bei Fremdherstellern benötigt und wenn die oben genannten Werte abweichen.


    Gruß,
    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von MÄxx
    Zur Sternspeiche:


    Wenn die Felge original von BMW ist, die ET und Größe exact den eingetragenen Werten entsprechen und auch noch der Lochkreis stimmt, sehe ich auch keinen Grund die Felgen nicht zu montieren.


    Ich dachte bis jetzt immer, das man eben nur eine ABE bei Fremdherstellern benötigt und wenn die oben genannten Werte abweichen.


    Das sehe ich genauso. Aber unser Spitzenagent James Bond hat wohl nach eigenen Angaben bei BMW nachgefragt. Laut denen sind E46-Felgen nicht freigegeben. Warum auch immer...?

    Grüße, BigWolf


  • Servus Max!


    Du hast nicht zufällig noch ein Photo von der Kombination 1er <-> Rial Flair rumliegen damit man sich mal ein Bild davon machen könnte wie das aussieht?


    Gruss
    Stephan

  • Hi Stephan,


    nein, leider hab ich kein Bild von der Kombination 1er und der Rial Flair, da ich damals dann doch keinen 120d gefahren habe. Ich hab die Räder dann verkauft, weil sie auf mein damaliges Fahrzeug nicht mehr gepasst haben.


    Grüße,
    Max