BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 10:22     #31
magnox   magnox ist offline
Freak

Zitat:
Original geschrieben von Holzmichel
Ich finds einfach jämmerlich nen altes Modell zu fahren, sowas würd meine Ehre nicht zulassen.
Au weia, das klingt stark nach einem werdenden Psycho-Couch-Kunden
Nicht vorhandenes Selbstbewusstsein im wirklichen Leben wird durch virtuelles Wunschauto kompensiert

Sitzhöhenverstellung mit Feder: ich verstehe die Probleme damit nicht, obwohl mich die Feder auch nicht "hochkatapultieren" kann - habe aber keinerlei Probleme mit der Verstellung. Wie soll denn die Ratscheneinstellung genau funktionieren? Hier muss man doch sicher auch nachhelfen, damit der Sitz nach oben kommt. Hab mich ehrlich gesagt noch nie näher mit dem Thema befasst, lediglich geflucht, wenn es keine Verstellung gab und ich mit den Haaren an die Decke gestoßen bin (nervigstes Bsp: Golf3, Beifahrerseite).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.11.2004, 12:51     #32
Niggi BS   Niggi BS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Niggi BS

Zitat:
Original geschrieben von Holzmichel
ich fahr auf jeden Fall nen neues Modell im gegensatz zu euch
Woher weisst Du, was ich für einen Wagen fahr??
Alt 29.11.2004, 13:41     #33
MisterMiller   MisterMiller ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
nicht versteht

hab am we den 120 d gefahren mit sportpacket.....
alter schwede ich sag nur 163 ps und 340nm
geile sache hab mich verliebt...
danke bmw
Alt 29.11.2004, 16:34     #34
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
1er

Also nochmal zurück zum Thema. Ich bin ihn auch gefahren. 1,86m groß und Schuhgröße 43. Überhaupt keine Probleme gehabt. Uch hinten bei meiner Größe absolut ausreichend, mehr braucht kein Mensch.

Motor 120d spitze, das Auto kann man mit allerbestem Gewissen kaufen. Was mich stört, ich fahr selbst ein Auto der BMW´sche Sparpolitik, ist das triste Cockpit. Da fehlt mir wie auch im X3 (sonst ein prima Auto) die Liebe zum Detail und aufregende Gimmicks. Alles ist supersachlich, vernünftig ..... aber wer befriedigt das italienische Herz in einem? Können die deutschen Autobauer keine vernünftiges Cockpit mehr bauen?
Alt 29.11.2004, 19:27     #35
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Zitat:
Original geschrieben von magnox
Wie soll denn die Ratscheneinstellung genau funktionieren? Hier muss man doch sicher auch nachhelfen, damit der Sitz nach oben kommt.
Nein, du musst nicht nachhelfen, die Ratsche wuchtet dich samt Sitz nach oben oder lässt dich auch nach unten.
Alt 29.11.2004, 19:47     #36
Freak

Zitat:
Original geschrieben von Christopher
Nein, du musst nicht nachhelfen, die Ratsche wuchtet dich samt Sitz nach oben oder lässt dich auch nach unten.
Hm, da scheitert wohl mein physikalisches Vorstellungsvermögen
Ich sehe nur folgende Möglichkeiten:
a) Feder (wie beim 1er), die durch ihre Spannkraft einen Menschen hochheben kann
b) Getriebe mit Kurbel oder ähnlichem (rel. umständlich & langwierig), wo man durch eine entsprechende Übersetzung mit geringer Kraft den Fahrer "hochdrehen" kann
c) elektrisch (+ Getriebe)

Wie soll denn eine Ratsche im Detail funktionieren? Irgendwo muss doch die Kraft herkommen?
Alt 29.11.2004, 20:15     #37
L'âme   L'âme ist offline
Power User

@magnox
Antwort b trifft es am ehesten. Funktioniert ähnlich wie ein Pump-Wagenheber, allerdings nicht hydraulisch. Weiß jetzt auch nicht, wie ich es em besten erklären soll. Aber ich denke, Du verstehst schon, was ich meine.

Bin bislang leider noch nicht in den Genuss gekommen, ihn zu fahren, aber vom Aussehen her finde ich ihn klasse (von außen) Im Innenraum hätte ich mir ein Cockpit ähnlich wie im E46 gewünscht und unter der Haube einen 3 Liter Benziner...

Alt 29.11.2004, 20:44     #38
Freak

Zitat:
Original geschrieben von L'âme
@magnox
Antwort b trifft es am ehesten. Funktioniert ähnlich wie ein Pump-Wagenheber, allerdings nicht hydraulisch. Weiß jetzt auch nicht, wie ich es em besten erklären soll. Aber ich denke, Du verstehst schon, was ich meine.
Ok, ich glaube, jetzt weiss ich was gemeint ist. Ich hatte wohl eine elegantere Lösung erwartet, denn so kann ich keinen Vorteil an der Verstellung entdecken. Erinnert mich irgendwie an die Lehnenverstellung beim 2er-Golf, bei dem man fast eine Sehnenscheidenentzündung riskierte.
Alt 29.11.2004, 20:54     #39
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@magnox: Stell Dir die Sitzhöhenverstellung mittles Hebel so vor:
Du nimmst eine(n) Ratsche(nschlüssel) , wo man die Richtung verstellen kann (Schraube aufdreh´n/zudreh´n), wenn Du die Ratsche eingestellt hast, dann brauchst Du immer nur soweit drehen, bis Deine Hand meinetwegen den 3/4-Weg zurückgelegt hat, dann ziehst die Ratsche
wieder zurück und fängst von vorne an, so in etwa funktioniert die Höhenverstellung mit dem Hebel im Auto!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 30.11.2004, 18:20     #40
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Ich bin den 1er noch nicht gefahren, aber habe ausgiebig drin probegesessen, weil der 120 d von den Papierwerten toll ist und der E 46 eben ein Auslaufmodell ist.

Vom Platzangebot (vorne und Kofferraum, hinten ist es mir egal) war ich sehr enttäuscht, die B-Säule war mir zu nahe am Sitz und das Ambiente wirkte einfach nur billig, noch schlechter als beim X 3 vor der Modellpflege.

Ich glaube gerne, dass Fahrwerk und Bremsen toll sind, auch der Motor zumindest des 120 d, aber wenn ich mich in einem Auto nicht wohlfühle nutzt das alles nichts.

Nicht jeder ist ein Audifreund , aber das Interieur in einem A 3 ist für meinen Geschmack doch sehr viel gelungener.

Dass kleine Autos nicht sehr viel billiger sind als Mittelklasse-PKW ist naturbedingt, auch wenn sich viele drüber aufregen: die Technik kostet das Geld, ob die Karosserie etwas kürzer ist macht preislich nicht viel aus.

Kennt eigentlich jemand den Auftragseingang beim 1er? Habe gehört dass die Verkaufszahlen sehr gut sein sollen, überrascht mich dann doch.

Grüße Miracoli
Spritmonitor von Miracoli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen