BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2004, 12:28     #1
Phil76   Phil76 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Phil76

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
523ig A Touring E39 12/98 mit ICOM JTG Flüssiggasanlage, 528iA Limousine Bj. 10/98
1er gefahren :-(

Hi zusammen!
Mein Autole stand heute in der Inspektion und ich sollte einen E61 530d als Vorführwagen bekommen. Irgendwas haben sie aber vermasselt und es war nur noch ein 118i da. Auch nett dachte ich...

ABER:

1)der Wagen ist für Japaner unter 1,60cm mit Schuhgröße 48 geeignet.
Ich habe in dem Wagen auch nach 20Min. probieren immer noch keine bequeme Sitzposition gefunden, außer ich hätte das Schiebadach geöffnet, ich bin leider 1,90cm groß...

2) Die Aussicht: ist es nötig die ABC Säulen so breit zu machen daß man nix sieht? Besonders das winzige Heckfenster ist lächerlich, da sieht man ja nix nach hinten und nach vorne ist die Karosserie auch sehr unübersichtlich...

3) Der Motor: Das Ding ist lauter als ein Golf und läuft so rauh, daß ich Diesel tanken wollte und mich gewundert habe, daß die Zapfpistole nicht passt. Immerhin zieht er ganz ordentlich, ist aber IMHO unkultiviert und vor allem VIEL ZU DURSTIG (8,4l)

4) Fahrwerk und Bremsen: Einfach nur top der flitzt ja wie auf Schienen um die Kurven und ist dabei sehr komfortabel!

5) Zum Thema Frauenauto: Selbst meiner Freundin war der 1er zu klein (Innenraum), sie konnte die Kupplung (schuhgröße 37) nicht gut erreichen, und VIEL zu teuer.

6) Interieur: Zuviel billiges Palstik, vor allem die haube über den Instrumneten fügt sich nicht in das Armaturenbrett ein. Und dieser Startknopf ist mir ein völliges Rätsel: Wozu? Einen "Schlüssel" muß ich ja immer noch reinstecken, nur das Drehen entfällt jetzt. Wenn das über Funk laufen würde, damit man nur noch den Knopf drücken müßte, ok, aber so
Und die Anbringung des Fahrergurtschlosses zeugt auch nicht gerade von besonderer Genialität, ich habe mir fast die Fimger dabei gebrochen bei angezigener Handbremse den Gurt einzuclipsen

Wenn ich vor der Wahl stände 1er oder GOLF wäre die Sache flott klar. Keinen der beiden, lieber noch einen alten 5er, der verbraucht nur marginal mahr, ist in der Stadt übersichtlicher und von der AB und gar der Sicherheit brauchen wir gar nicht reden....

Außen hui, innen pfui! Schade BMW...

Geändert von Phil76 (25.11.2004 um 13:58 Uhr)
Userpage von Phil76

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.11.2004, 15:53     #2
Timo 320iC   Timo 320iC ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Timo 320iC

Aktuelles Fahrzeug:
116i F20, Bj. 12/12, 320i Touring E91, Bj. 4/12, Mini One, Bj. 03/12

SB-T*
Du brauchst Dir ja keinen 1er zu kaufen. Ich finde ihn jedenfalls einfach
mega. Einige Kritikpunkte kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...
Alt 25.11.2004, 15:58     #3
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Moin,

118i - wird der schon ausgeliefert?

Meine Infos gehen vom Start im Dezember aus.

Deine Kritik punkto Laufkultur kann ich beim 116i nachvollziehen, bei dem Zweiliter-Vierzylinder bin ich am Samstag schlauer.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 25.11.2004, 19:18     #4
Holzmichel   Holzmichel ist offline
User ist gesperrt

@timo

er kann sich ja auch keinen kaufen, hat wohl eh nicht genung Geld. Wieso sonst würd er dann nen alten fünfer fahren.

*kopfschüttel*

mfg
Alt 25.11.2004, 20:00     #5
Niggi BS   Niggi BS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Niggi BS

Zitat:
Original geschrieben von Holzmichel
@timo

er kann sich ja auch keinen kaufen, hat wohl eh nicht genung Geld. Wieso sonst würd er dann nen alten fünfer fahren.

*kopfschüttel*

mfg
Was sollen solche Aussagen? Er hat lediglich seine Meinung geäussert! Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann halt einfach Deine Klappe!! Nur weil er lieber einen alten 5er fahren möchte, heisst das noch lange nicht, dass er zu wenig Geld hat - ausserdem geht Dich das sowieso nichts an oder?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man mit einer Grösse von über 1.90 m so seine Probleme im 1er hat.

Niggi BS
Alt 25.11.2004, 20:06     #6
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Klang des 1er´s...

Wie ich heut früh zu Fuß Richtung Arbeit marschiert bin, kam plötzlich um die
Ecke ein schwarzer 1er geschossen, muß garantiert der 120i gwesen
sein, da er so richtig rausbeschleunigt hat...der Klang is für an 4-Zylinder mehr als geil!!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 25.11.2004, 20:47     #7
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Re: 1er gefahren :-(

Zitat:
Original geschrieben von Phil76
Hi zusammen!
Mein Autole stand heute in der Inspektion und ich sollte einen E61 530d als Vorführwagen bekommen. Irgendwas haben sie aber vermasselt und es war nur noch ein 118i da. Auch nett dachte ich...
Zitat:
ABER:

1)der Wagen ist für Japaner unter 1,60cm mit Schuhgröße 48 geeignet.
Ich habe in dem Wagen auch nach 20Min. probieren immer noch keine bequeme Sitzposition gefunden, außer ich hätte das Schiebadach geöffnet, ich bin leider 1,90cm groß...
Ich bin zwar nur probegesessen,habe aber mit meinen knappen 1,70m gut Platz gefunden,kann dein Statement also nicht bestätigen.Mag sein,das es bei 1,90m extrem eng wird,aber welcher "Kleinwagen" bietet heutzutage einem so großen Menschen den Platz einer Oberklasselimo?
Also net übertreiben,der 1er will Golfkonkurrent sein,nich S-Klassekonkurrent.

Zitat:
2) Die Aussicht: ist es nötig die ABC Säulen so breit zu machen daß man nix sieht? Besonders das winzige Heckfenster ist lächerlich, da sieht man ja nix nach hinten und nach vorne ist die Karosserie auch sehr unübersichtlich...
Der Trend geht schon seit Jahren in diese Richtung und wird beim E60 nicht viel besser sein,im Vergleich zu deinem E39.
Habe die gleiche Kritik schon in Hinsicht auf E30-->E36 gehabt und hab sie immer noch.

Zitat:
3) Der Motor: Das Ding ist lauter als ein Golf und läuft so rauh, daß ich Diesel tanken wollte und mich gewundert habe, daß die Zapfpistole nicht passt. Immerhin zieht er ganz ordentlich, ist aber IMHO unkultiviert und vor allem VIEL ZU DURSTIG (8,4l)
Der 1,8 Liter Vierzylinder braucht im E46 auch nicht weniger/mehr Benzin,als im 118er und gewichtsmäßig gibt es ja auch fast keinen Unterschied.
Mehr kann ich aber nicht zum Thema Motor sagen,da ich ihn nie gefahren bin.

Zitat:
4) Fahrwerk und Bremsen: Einfach nur top der flitzt ja wie auf Schienen um die Kurven und ist dabei sehr komfortabel!
Wenigstens etwas,das dir an dem Wagen gefällt.

Zitat:
5) Zum Thema Frauenauto: Selbst meiner Freundin war der 1er zu klein (Innenraum), sie konnte die Kupplung (schuhgröße 37) nicht gut erreichen, und VIEL zu teuer.
Siehe mein Satement oben,ich habe übrigens Schuhgröße 40 und habe keine Probleme beim Betätigen der Pedalerie gehabt,als ich in den verschiedenen Modellen probegesessen bin.Zu breite Schuhe?
Der 1er orientiert sich am Golfpreis und dafür ist er noch verdammt billig.

Zitat:
6) Interieur: Zuviel billiges Palstik, vor allem die haube über den Instrumneten fügt sich nicht in das Armaturenbrett ein. Und dieser Startknopf ist mir ein völliges Rätsel: Wozu? Einen "Schlüssel" muß ich ja immer noch reinstecken, nur das Drehen entfällt jetzt. Wenn das über Funk laufen würde, damit man nur noch den Knopf drücken müßte, ok, aber so
Und die Anbringung des Fahrergurtschlosses zeugt auch nicht gerade von besonderer Genialität, ich habe mir fast die Fimger dabei gebrochen bei angezigener Handbremse den Gurt einzuclipsen
Willst du Luxus,kauf dir einen Siebener oder ne S-Klasse,die hat zumindest Keyless-Go.Das System kostet immer noch Geld und würde den 1er (der dir doch eh zu teuer ist) sicher nicht billiger machen.
Der Plastiklook gefällt mir auch nicht,sieht aber immer noch besser aus,als der Plastiklook bei manch japanischem Kleinwagen.

Zitat:
Wenn ich vor der Wahl stände 1er oder GOLF wäre die Sache flott klar. Keinen der beiden, lieber noch einen alten 5er, der verbraucht nur marginal mahr, ist in der Stadt übersichtlicher und von der AB und gar der Sicherheit brauchen wir gar nicht reden....

Außen hui, innen pfui! Schade BMW...
Unnötiges Fazit und Kommentar am Schluß,da du einen 5er fährst und das sicher nicht ohne Grund.Denn du scheinst sowieso nicht zur 1er Zielgruppe zu gehören.Warum regst du dich dann drüber auf?
Kritik ist ja in Ordnung,aber etwas sachlicher bitte....
Apropos von woher weißt du so genau über den Sicherheitsstandard des 1ers Bescheid?Hast du zum Abschluß noch nen kleinen Unfall gebaut,um die passive Sicherheit des Wagens persönlich zu testen?Würde mich wirklich interessieren,wie du zu diesem Schluß kommst.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 25.11.2004, 22:35     #8
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
hatte mit 1.92 und Schuhgröße 46 keinerlei Probleme.
Die Pedalerie ist wie in jedem BMW und Platzmangel vorne kann ich mir nur mit Übergewicht erklären.
Man darf nur nicht die Maßstäbe eines 5ers anlegen.
Alt 25.11.2004, 22:57     #9
magnox   magnox ist offline
Freak

Zitat:
Original geschrieben von Holzmichel
Für den sinnigen Kommentar extra anmelden? Ist da etwa jemandem zu kräftig auf die Füße getreten worden?

Zum Thema: mir gefällt der 1er recht gut, würde ich ein Auto in der Größenklasse kaufen wollen, dann wäre er meine erste Wahl. Im Gegensatz zum Threadersteller finde ich eine ganz angenehme Sitzposition, trotz gleicher Größe - allerdings nur bei einem Modell ohne Schiebedach getestet (ein Schiebedach macht bei mir auch einen 5er klein - leider).

Aber: bevor ich mir einen 1er/Golf oder Ähnliches zulege, nehme ich lieber etwas größeres, zur Not mit kleinerem Motor, weniger Ausstattung oder schon ein paar km auf'm Tacho. Aber das hängt wohl vom Einsatzbereich bzw. von der Gewöhnung ab.
Alt 25.11.2004, 23:10     #10
Phil76   Phil76 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Phil76

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
523ig A Touring E39 12/98 mit ICOM JTG Flüssiggasanlage, 528iA Limousine Bj. 10/98
Jetzt beruhigt euch mal.
Und bitte besser und genauer lesen...

Ich habe meine Meinung geäußert und fertig. Außerdem bin ich soooo alleine mit meiner Kritik auch nicht...

@Nudel:
Ich habe mich bei der Bezeichnugn geirrt, war ein 116i , ich hatte nur die 1.896ccm(?) des Scheins im Kopf...

Zum Thema:

-Außen: Das Design finde ich SEHR gelungen, da steht auch nichts gegenteiliges...

-Schuhgröße: meine ist 44 und ich hatte keinerlei probleme mit der Padalerie. Im gegenteil. nur kleinere Menschen wie meine Freundin. Aber wer lesen kann...

-Sicherheit: Mag sein daß es ein Bauchurteil ist und ich maße mir nicht an die diversen Tests anzuzweifeln, aber ICH fühle mich sicherer in einem Auto mit mehr Platz

-Preis: Wenn ein Wagen so viel Geld für so wenig Blech kostet erwarte ich auch einiges. Auch ein Golf ist mir für den Gegenwert den ich erhalte zu teuer...

-Interieur + Starttaste: Was sollen die Vergleiche mit Japanern? das ist ein BMW und als solcher doch seinem Ruf verpflichtet... Wenn Sachen unausgereift und unüberlegt wirken darf mir das auch NICHT gefallen!

@max1420:
Bei 16%Prozent Körperfett scheidet Übergewicht definitiv aus , ich fahre nur nicht gerne im Liegen, und wie gesagt, die Pedale fand ICH ok

Körpergröße: wie allgemein bekannt werden die Menschen immer größer. Wie schaffen es die Atomobilbauer immer größere Autos mit immer weniger Platz zu kreiren?

PS: @Holzmichel: Mit solchen Aussagen wie Deinen stellt man sich auf den gleichen Platz wie der Schrott, den Du offenbar anhörst: In die Ecke zum übrigen Müll der Geschichte
Alles nur Spass

Geändert von Phil76 (25.11.2004 um 23:13 Uhr)
Userpage von Phil76
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen