BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 16:54     #11
k4m4   k4m4 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von k4m4

hast dudas schwarz/blau gesehen??

wollte das am anfang für meinen sydney blauen auch bestellen aber auf dem sommerfest sah ich die sitze in natura.

schaut billig aus. des wegen hab ich mich für schwarze ledersitze entschieden

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.12.2004, 22:42     #12
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Wie fandest du denn den Motor vom 120i?
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von den Fahrleistungen und der Lautstärke allgemein. Dem Motor habe ich die 150 PS nicht angemerkt, subjektiv zieht ein 318i VT mit 143 PS besser und ist zudem deutlich leiser als der 120i...
Positiv war dagegen der Verbrauch, der Wagen hat sich 1,5-2 l weniger genehmigt als der 318i VT...
Ich denke mir allerdings nach einem ausgiebigen WE 120i: Wenn der in meinen Augen schon nicht die Wurst vom Teller zieht, wie lahm muss dann erst n 116i sein?

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 02.12.2004, 23:30     #13
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Francesco T.
Wie fandest du denn den Motor vom 120i?
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von den Fahrleistungen und der Lautstärke allgemein. Dem Motor habe ich die 150 PS nicht angemerkt, subjektiv zieht ein 318i VT mit 143 PS besser und ist zudem deutlich leiser als der 120i...
Der Motor war erste Sahne, ein E46 mit 143 PS (fährt mein Vater) hätte IMHO nicht die geringste Chance gehabt.

Sogar im sechsten Gang beschleunigte der Hobel noch ohne Mühe, selbst bei über 200 km/h.

Lautstärke war auch o.k., das Klangbild des Motors allerdings etwas anders als im E46 (etwas "röhrender").

Ich kann auch die in den Medien geäußerte Kritik am 120i überhaupt nicht nachvollziehen - vielleicht lag es daran, dass der Vorführwagen beim Einfahren ordentlich gedroschen wurde?

Zitat:
Positiv war dagegen der Verbrauch, der Wagen hat sich 1,5-2 l weniger genehmigt als der 318i VT...
Ich habe mit dem 120i ca. 11,5 Liter gebraucht - bin natürlich nicht sonderlich langsam gefahren.

Zitat:
Ich denke mir allerdings nach einem ausgiebigen WE 120i: Wenn der in meinen Augen schon nicht die Wurst vom Teller zieht, wie lahm muss dann erst n 116i sein?
Der ist eigentlich nicht so lahm, wie es die Daten vermuten lassen, man muß halt nur viel schalten.

Allerdings ist die Laufkultur und das Geräuschniveau dieses Motors eines BMW absolut unwürdig, da fährt der 120i in einer anderen Liga.

Ich werde aber bei meinem trotzdem die Motorraum-Dämmatte vom Diesel nachrüsten, bringt bestimmt noch etwas.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 03.12.2004, 11:50     #14
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Der Motor war erste Sahne, ein E46 mit 143 PS (fährt mein Vater) hätte IMHO nicht die geringste Chance gehabt.

Sogar im sechsten Gang beschleunigte der Hobel noch ohne Mühe, selbst bei über 200 km/h.

Lautstärke war auch o.k., das Klangbild des Motors allerdings etwas anders als im E46 (etwas "röhrender").

Ich habe mit dem 120i ca. 11,5 Liter gebraucht - bin natürlich nicht sonderlich langsam gefahren.
Hi!

Der Verbrauch bei mir hat sich um die 7-8l eingependelt, bei sparsamer Fahrweise hat die digitale Verbrauchsanzeige stets unter 5l angezeigt...
Vom Verbrauch her hat er mich absolut begeistert, allerdings geht diese Sparsamkeit meiner Meinung nach wie gesagt auf Kosten der Fahrleistungen. Dass ein 318i keine Chance hat, kann ich für den 120i, den ich gefahren bin, jedenfalls gar nicht behaupten. Eher das Gegenteil... Aber evtl hab ich auch ne lahme Krücke erwischt und lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Der 116i scheint allerdings doch ziemlich lahm zu sein, wie der in einem anderen Thread angesprochene Vergleich mit 4 anderen Kompakten zeigt... Naja, werd mich demnächst mal persönlich davon überzeugen müssen...

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen