Komfortöffnung + -schliessung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich hab schon alles mit 'Suchen' zu diesem Thema durchforstet bin aber zu keiner Antwort auf meine Frage gekommen:


    Bei den Temperaturen, die wir zur Zeit haben gibt's nach dem Einsteigen nur eins: alle Fenster auf. Ich hab gelesen, dass man das auch mit dem Schlüssel machen kann(Komfortöffnung). Das funzt bei mir leider nicht. Ich hab ein E36 Coupé '95 ohne FB.
    Gibt's ne Möglichkeit Komfortöffnung und -schliessung freizuschalten(Widerstand einlöten,DIP Schalter,.....) oder ist das nur mit ner FB(keine Lust mir eine zu kaufen) möglich?


    Gruß Sebastian

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Soweit ich weiß kannst man die Fenster und das Schiebedach nur Schließen mit dem Schlüssel. Unter Komfortöffnung verstehe ich das man die Fenster und das Schiebedach öffnen kann ohne die Zündung anzustellen

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Rene320i:
    Unter Komfortöffnung verstehe ich das man die Fenster und das Schiebedach öffnen kann ohne die Zündung anzustellen</font>[/quote]


    Dann verstehst Du da was falsch! *g* Komfort-Öffnen ist das adäquate Gegenstück zum Komfort-Schließen. Nämlich die Betätigung aller elektrischen Fenster + Schiebedach per Schlüssel oder Fernbedienung.


    Es gibt aber Fahrzeuge (vor allem ältere Baujahre) deren Zentralverriegelung als einzige Komfort-Funktion nur das Schließen beherrschen. Wie das jetzt beim 95er Coupé ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt schon Komfort-Funktionen in der ZV hatte. Müsste aber eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.


    Wenn es Komfort-Funktionen hat sind diese wie folgt zu bedienen (@ basti313):
    Beim Schließen (oder Öffnen) den Schlüssel im Schloss in gedrehter Position festhalten. Dann sollten sich die Fenster eigentlich bewegen.


    ------------------
    DOMAINS FOR SALE !!!

  • Da kann ich leider so lang drehn(und halten) wie ich will.
    Laut dem *** (ich hab ja eigentlich gar keinen) ist die ZV ohne FB bei allen Bj gleich.


    Sebastian

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Also bei meinem 96er 320er (ohne FB) und auch beim 98er 328er (mit FB) geht die Schliessung per Schlüssel (nicht per FB) problemlos. Von dem öffnen hab ich gar nix gewusst, werd das heute gleich mal ausprobieren!


    ------------------
    Gruss
    Gonzo


    328i - geht wie die Sau!

  • AFAIK geht beim E36 nur die Komfortschließung und die ist noch je nach Modell unterschiedlich.
    Grundsätzlich geht es nur mit dem Schlüssel (Sicherheitsphilosophie) und nur wenn ein Einklemmschutz vorhanden ist. D.h. wenn jemand die elektrischen Ausstellfenster hinten hat, da tut sich nix, weil kein Einklemmschutz besteht.


    Georg


    ------------------
    M3 fährt er immer noch, auch wenn er nicht mehr Georg-M3 heißt

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • guten morgen,


    ich habe das gestern getestet an meinem 95 Coupe mit FB. also es geht das schliessen der fenster per schloss und FB. öffnen geht leider nicht. kann man da was machen oder ist das halt so???


    grüsse phil


    ------------------
    Ist es nicht schön....wenn man am abend von der firma weggeht.... und man weiss *snief*, dass ein BMW auf einen wartet? ;)