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Alt 24.12.2001, 17:56     #1
Sven328i   Sven328i ist offline
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M3 Cabrio
AC Schnitzer oder M3 Fahrwerk

Hi,

habe ein 328i Coupe E36 mit H&R Federn drin. Stóßdämpfer vorne sind
so gut wie kaputt, nun überlege ich ob ich mir gleich ein anständiges
Fahrwerk einbauen lasse, sprich M3 oder AC Schnitzer??

Gruss, Sven
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Alt 24.12.2001, 18:01     #2
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
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Ort: D-814XX München
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325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Moin Sven!

Ich hab bei meinem M3 E36 Cabrio ein Schnitzer Komplettfahrwerk drinn.
Wie das ausschaut kannst Du auf meiner Userpage sehen.
Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden.
Kostet aber wahrscheinlich etwas mehr, wie ein "nur" M-Fahrwerk.

Georg
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Alt 24.12.2001, 21:38     #3
chr.hager   chr.hager ist offline
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Beiträge: 1.245

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@georg

was haste denn für dein schnitzer-fahrwerk bezahlt ? wieviel mm geht das auto damit "runter" ?
fragen über fragen
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gruß
christoph
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Alt 25.12.2001, 02:28     #4
Sven328i   Sven328i ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 59

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M3 Cabrio
Moin,

Schnitzer also, naja vielleicht sollte ich noch ein paar Infos geben:

Habe zur Zeit wie gesagt H&R Federn mit Seriendämpfern drin.
Hinten waren die Dämpfer nach 20TKm nach Einbau der Federn kaputt
(Gesamt KM 53.000) und vorne sind sie jetzt (58.000KM) auch langsam hin.

Hinten habe ich nun neue Seriendämpfer seit einem halben Jahr und vorne müssten sie jetzt gemacht werden, daher überlege ich halt ob man nicht gleich ein Fahrwerk nimmt, da die Seriendämpfer doch ziemlich unter den H&R Federn (40/20 glaube ich) leiden...

Ich bin ABSOLUT kein Schrauber und möchte eigentlich nur meine Ruhe haben Problem ist nur die Bereifung: VA 225R17 HA 245R17, die sind im Moment VERDAMMT
nahe am Radkasten hinten, geht also gerade so...

Deswegen dachte ich jetzt an M3 oder Schnitzer, die sind etwas höher als mein
Wagen zur Zeit ist, damit habe ich dann auch keine Probleme mehr mit den Reifen hinten, und die Dämpfer sind halt auf das Fahrwerk abgestimmt.

KW Fahrwerk kommt ja auch in Frage, aber das mit der ganzen Verstellerei in Höhe und Stärke der Dämpfung brauch ich eigentlich nicht, will wie gesagt nur meine Ruhe und ne halbwegs vernünftige Optik und super Strassentauglichkeit....

Vielleicht gebt ihr mir jetzt doch nen anderen Tip,
Frage wäre dann noch wie es mit Einbau aussieht (wohne in Berlin) wo kann man das machen bzw. wo bekomme ich die Teile her?

Gruss, Sven
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Alt 25.12.2001, 11:39     #5
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
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M-GH 3250
@chr.hager: Das war drinn, als ich das Auto gekauft hab.

@Sven: In Berlin dürftest Du wohl überhaupt kein Problem haben.
Da gibt es sicher Vertretungen/Händler von allen Fahrwerken und einen Schnitzer-Stützpunkt gibt es sicher auch.

Zu Deinen Reifen: Ich hab auch diese Kombination mit original BMW-Felgen.
Wie's ausschaut, siehe Userpage.

Übrigens: Stell Dir unter dem M-Fahrwerk nicht das Fahrwerk des M3 vor.
Das sind 2 Paar Stiefel.

Georg
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Alt 25.12.2001, 14:13     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Beiträge: 19.083

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BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich wollte nur mal auf das Alpina-Fahrwerk hinweisen - auch gut. Welches ich von einem Bekannten empfehlen kann ist Hartge - wirklich deutlich straffer als mein M-Technik Fahrwerk, aber nicht knüppelhart...

Munter bleiben: Jan Henning
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Alt 25.12.2001, 19:42     #7
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hessen
Beiträge: 1.245

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BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
was ist denn mit den fahrwerken von KW oder auch H&R ? darüber irgendwas bekannt ? empfehlenswert !?
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gruß
christoph
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Alt 25.12.2001, 21:19     #8
frenzy   frenzy ist offline
Senior Profi
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Ort: FFM
Beiträge: 2.053

Aktuelles Fahrzeug:
s54 im e86
Zitat:
Original geschrieben von chr.hager
was ist denn mit den fahrwerken von KW oder auch H&R ? darüber irgendwas bekannt ? empfehlenswert !?
DAS würde mich auch stark interessieren!!!

Vorallem: Wie bekommt man die Kiste tiefer als von KW angegeben?

(KW Sportfahrwerk: 40/40; ich will aber mind. 60/40)


kann ich einfach andere federn auf die KW Dämpfer nehmen?

ciao
manuel
__________________

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Alt 25.12.2001, 21:35     #9
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hessen
Beiträge: 1.245

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
Das Gewindefahrwerk von KW beispielsweise lässt sich ja an der Vorderachse im Bereich 40-75 mm und an der Hinterachse im Bereich 30-60 mm verstellen.Zumindest so als theoretische Werte.Somit wären auch Deine Wünsche vollkommen abgedeckt
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gruß
christoph
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Alt 25.12.2001, 21:40     #10
Sven328i   Sven328i ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 59

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio
Georg:

Naja mir gehts eigentlich weniger um die Tiefe, sollte halt wenns geht nicht viel höher als jetzt sein (zur Zeit habe ich ja 40/20 H&R drin). Ist halt nur die Frage ob ich jetzt nochmal Seriendämpfer nehme oder gleich ein neues Fahrwerk.

Mit dem Fahrverhalten bin ich eigentlich zufrieden, aber ich denke mir halt dass das mit
NUR Federn so wie ich es jetzt habe, immer nur ne halbe Sache ist..und ich auf Dauer mit
nem richtigen Fahrwerk besser "fahre"...

Gruss, Sven
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