BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2005, 15:18     #31
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

@Judy 323ti:
aber ich finde die Lämpchen sind IMHO nicht hell genug, damit sie stören. Also ich hab mir meinen kleinen extra mit Lichtpaket bestellt, damit ich die hab.

1. Sieht klasse aus
2. Man sitzt nicht vollkommen im dunkeln und findet auch nicht beleuchtete schalter

Es bleibt natürlich jedem freigestellt einen eigenen Geschmack zu haben. Ich habe bisher eigentlich nur positives über die "Lämpchen" gehört...

Was das Xenonlicht angeht: Soweit ich weiß ist bei PKW´s eine Mindestleuchtweite von ca. 15 (oder waren´s 25??) Metern vorgeschrieben. Ich will ja mit Fernlicht weit sehen können und nicht mit Abblendlicht. Da sollte mehr Wert auf Homogenität (wenig dunkle Stellen im Lichtkegel) gelegt werden.

Gruß

Zap

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.02.2005, 10:39     #32
MisterMiller   MisterMiller ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
also was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe ist bmw mit dem einser echt ein gelungenes auto aus der hand gerutscht! ich sehe hier definitiv ein auto dass allen in der golfklasse konkurenz machen kann!!

hatte jemand schon mal die möglichkeit den direkten vergleich zu wagen wie er in der auto motor sport war vor ein paar wochen???

a3 sportsback vs. bmw 1er

beides 2.0l diesel

ich hatte die möglichkeit und kann nur sagen man merkt dass diese zeitschrift von audi gesponsort wird!!!

die lassen den a3 viel besser wegkommen als den 1er!

mekern über einen mehrverbrauch wobei ich dann anmerken möchte der bmw hat gute 40ps mehr und wenn man da gas gibt ist für mich der spritverbrauch erklärbar!

desweitern befinden die die lenkung des 1ers für zu direkt!!! hallo was ist dass für ein schwachfug??? gibt nix besseres als wenn das auto macht was ich will!

auch erklären sie dass der 1 er zum ausbrechen des hecks neigt bei eingeschlagener lenkung und vollgas! keine ahnung aber hey des is halt mal a hecktriebler und a bissl übersteuern auf feuchten untergrund ist ja wohl normal!!! also wieder blödsinn

dass der a3 innen leiser ist als der 1er halt ich ebenfalls für ein gerücht!!!

wie gesagt ich habe beide gefahren und für mich steht der sieger fest

ganz klar der 1 er

ps wer über platzprobleme schimpft soll sich einen avant oder touring kaufen und keinen a3 sondern a4 keinen 1er sonder 3er!!!

in diesem sinne ich hoffe es antwortet jemand

gruß miller
Alt 18.02.2005, 10:43     #33
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ich kann verstehen was du meinst....ich hatte zwar leider noch nicht diemöglichkeit den A3 SB zu fahren, hab ich aber vor, denn es würde mich wirklichi nteressieren.

aber 40PS sind es nicht, sind "nur" 23

ich denke in den Tests wirkt sich die deutlich sportlichere Auslegung des 1ers einfach IMMER negativ aus, ob beim Fahrwerk, beim Motor, bei der Lenkung...einfach immer. Wenn jemand ein sportliches Auto sucht, dann weiß er auf was er wert legt

also, sobald ich den A3 Sportsback mal gefharen bin, geb ich bescheid
Userpage von z8man
Alt 18.02.2005, 11:18     #34
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
stimmt sorry sind "NUR" 20 ps aber hey des merkt man gewaltig!!
was ich am a3 auch nicht mag ist das man eben diesen frontantrieb beim lenken merkt!!

ich weiß ist eben einfronttriebler aber ist so gar nicht nach meinem geschmack!!!

und der reifen ver****** auch höher!!!

@z8man:

mach dass fahr ihn mal und sag dann bescheid!!! mich würde deine meinung auch interessieren!!!
Alt 18.02.2005, 15:40     #35
Baer aus NRW   Baer aus NRW ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
118d
Mängel

Hallo Zusammen,

bei meinem Einser (bereits 10 td km) ging bereits schon zum zweitenmal die Abgaskontrollleuchte an und ich habe nun eine neu Software aufgespielt bekommen.
Die Klimaautomatik wollte auch nicht wie ich wollte und hier ist auch eine neue Software aufgespielt worden. Hat alles in allem drei Tage gedauert.

Gruß
Frank

Geändert von Baer aus NRW (18.02.2005 um 15:44 Uhr)
Alt 18.02.2005, 16:03     #36
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
hmm ist also bis jetzt alles eher softwarelastig ist meiner meinung nach nicht so schlimm dass kann mal als kinderkrankheit gelten lassen denk ich mal aber ich hoffe es hat nicht schon mehr solche erfahrungen gegen!!!

wenn doch schreibt bitte weiter zu diesem thema

gruß miller
Alt 18.02.2005, 16:17     #37
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
da wir bereits einen Thread zum Thema Kinderkrankheiten haben häng ich den von Longbow hier an.

Gruß
Henry
Alt 19.02.2005, 22:46     #38
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
wird 120d
Zitat:
Original geschrieben von gio123
Also eine Kleinigkeit muss ichnoch hinzufügen:

Meiner hat so ein merkwürdiges Klopfen rechts hinten und die kommen nicht drauf woher das ist.

Ich werd dafür mal einen neuen Thread aufmachen.

Ciao,
Gio
irgendwo hab ich dass schon mal gelesen und ich bin mir nicht sicher aber da gibt es schon einen thread!!!

musst mal schauen!!
Alt 15.09.2005, 09:13     #39
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
wie sieht es denn nun aus? hat der einser keine kinderkrankheiten? ist er perfekt oder ist keiner so ehrlich?

welche kleinigkeiten hätte man bei ihm besser lösen können? was nervt?
Alt 15.09.2005, 09:35     #40
FAF05   FAF05 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118i quarzblau
Das Einzige was ich bis jetzt bei meinem bemerkt habe, ist dieses "klicken" in der Gurtführung in der B-Säule. Scheinen ja mehrere zu haben, wie man auch in anderen Foren liest. Aber kann durch einen Besuch beim behoben werden.
Sonst habe ich seit 4500 km nix zu bemängeln, kein Geklapper, Gequietsche oder andere Geräusche oder Ausfälle.

Halt! - Nachtrag:
Ich hätte gerne die Leseleuchten in serienmäßig in der Basisversion. Als ich im Frühjahr den 1er Probegefahren bin hatte ich eine Basisversion, in der die Leuchten noch serienmäßig drin waren. Davon bin ich deshalb auch beim Kauf ausgegangen. Und als meiner dann da war - nix mit Leuchten, nur noch mit Lichtpaket (welches ich wirklich nur zur Hälfte brrauchen könnte).

Und dann wäre es nett gewesen, wenn eine Anzeige für's Ablendlicht in der Instrumententafel erscheinen würde, da ich kein autom. Fahrtlicht habe, vergesse ich gerne es bei längeren Unterführungen wieder auszuschalten.

Das war's auch schon

Geändert von FAF05 (15.09.2005 um 09:41 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen