BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2001, 20:35     #21
Riccon   Riccon ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Dann hat er hoffentlich Glück! ;-)

Also er hat sein ganzes Zeug (Kaufvertrag, Garantiekarte usw.) dem KFZ-Meister gegeben und der ruft morgen den VW-Händler an und regelt alles wie es abläuft. Bin gespannt wer das dann repariert.

Also denkt ihr er muss vielleicht gar nichts zahlen? Und wie ist es mit Abschleppkosten? Das Auto steht ja bei ihm in der Garage.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.05.2001, 21:09     #22
JD   JD ist offline
Senior Mitglied

@Riccon

Also das hätte ich nicht gemacht. Ich hätte selbst beim Händler von dem ich den Wagen hab das erklärt.

Wie denkst Du interessiert es die wenn da ein fremder Händler den Wagen von einen Kunden aus Ihrem Autohaus reparieren will.......?

Die Abschleppkosten werden nur übernommen wenn der die Mobilität abgeschlossen hat, kann auch sein das es inkl. ist.

Die Kosten für Abschleppen werden natürlich nur übernommen wenn auch der Hauptschaden versichert ist.

Die Versicherung wird Deinem Freund auch sicherlich einen Fragebogen zuschicken Verlauf des Schadens, evtl. alle Wartungsnachweise anfordern usw.

Ich kenn den Bereich ganz gut, daher immer gut überlegen was Dein Freund sagt oder schreibt.

Bezahlen will keine Versicherung gerne.....
Alt 13.05.2001, 21:18     #23
Junior Freak

Threadersteller

Der Kfz-Meister hat gemeint er klärt morgen alles ab. Ob sie das Auto zum BMW-Händler schicken oder was genau gemacht wird. Oder ob er es selber machen soll usw.

Denkt ihr er bekommt ein Ersatzauto? Wie lange wird sich jetzt alles hinziehen bis er seinen BMW wieder bekommt?
Alt 16.05.2001, 20:20     #24
JD   JD ist offline
Senior Mitglied

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Alt 20.05.2001, 11:08     #25
Junior Freak

Threadersteller

Ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten:
Also erstmal war die Zylinderkopfdichtung von Zylinder 4 kaputt. Der KFZ-Meister hat alles mit VW/Audi abgeklärt und hat die Reparatur selbst durchgeführt! Da er ja noch Garantie hatte, muss er nun entweder 0 DM oder circa 10% zahlen. Da hat er ja ziemliches Glück gehabt! Er hat seinen BMW gestern wieder bekommen, und ist ganz glücklich. ;-)

Er hat gestern gemeint, dass sein Auto jetzt viel besser beschleunigen würde usw. Kann das sein, oder ist das Einbildung?

Was könnte denn sonst noch besser sein? Vmax glaub ich ja nicht unbedingt. Was muss man vielleicht noch beachten, wenn man eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat???
Alt 20.05.2001, 15:57     #26
JD   JD ist offline
Senior Mitglied

@Riccon

Gib mal durch wenn die Sache mit der Garantiegesellschaft abgerechnet wurde wieviel Dein Freund denn nun zahlen muß.
Alt 20.05.2001, 21:04     #27
Junior Freak

Threadersteller

Ist kein Problem. Müsste er diese Woche bescheid bekommen, denke ich. Weisst du was wegen den Fragen wegen der Kopfdichtung???
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen