BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 09:03     #1
schluempfchen   schluempfchen ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
1-er angebot bmw niederlassung

hab meinen 120d gestern bestellt über bmw niederlassung .mit advandage paket dymanik paket,pdc vorn und hinten xenon licht regensenor, sonnenschutzverglasung,hifi system bmw prof. und lautsprecher prof. titansilbermet.klimaautomatik.lmf mischbereifung lmf 142,
hab 8,49 % nachlass bekommen.

alter bmw 320 td compact bj.4/03 km 50.000 np.32.950 wurde für 17,.200 euro in zahlung genommen....

eure meinung

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2004, 09:06     #2
c1helfer   c1helfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E21
Re: 1-er angebot bmw niederlassung

Zitat:
Original geschrieben von schluempfchen
eure meinung
Must du wissen ob es für DICH ok ist.

Gibt es mehr Rabatt in den NL Stgt, wenn ein Händler in Berlin oder Hamburg mehr Rabatt (auf Grund unterschiedlicher Motive) einem bestimmten Kunden gibt ?
Alt 14.11.2004, 09:14     #3
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.

na gut hab bei bmw niederlassung nürnberg bestellt.mich auch und krach und etlichen verhandlungen zu diesem preis gekommen...private händler sind ja sogut wie weg..über 7% nix drin auf neuwagen
Alt 14.11.2004, 10:26     #4
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Sehr viel mehr hätte ich bei meiner NL auch nicht bekommen, obwohl seit 25 Jahre Kunde.
Neue Modelle werden dort wenig rabattiert abgegeben. Dafür stimmt hier auch der Service des Verkäufers, den ich schon seit 12 Jahren kenne. Der macht nicht jede Rabattschlacht um das letzte % und jeden Kunden mit. Dafür legt er sich Anderweitig in´s Zeug.
Und das finde ich auch o.k.

Man hat eine Chance, auf einen guten Nachlass, wenn man so lange irgendwo Kunde ist, sind andere Autohäuser oft sehr interessiert, einen "abzuwerben". Dann gibt es einmalig einen hohen % Satz, beim Nächsten ist dafür Schmalhans. Und als abgeworbener bekommt man aus eigener Erfahrung dann nicht ganz den kulanten Service wie wiederum die Stammkunden desselben Händlers.

Wie gesagt, mit ewigem Suchen findet sich in der Republik immer irgendwo eine NL die ein schnelles Geschäft mit eigentlich unrealistischen % mitnimmt. Für den Ortshändler finde ich den Nachlass hier reell und von daher Entwarnung.

Daher: Willkommen im Forum und VIEL Spass mit dem neuen 1er.!
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 14.11.2004, 11:46     #5
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.

freie händler kannst wirklich vergessen. hab gekämpft bis aufs letzte über 7,3 % sind unmöglich....bmw niederlassung denk mal versucht freie händler auszuspielen....machen bei mir in nürnberger raum fast alle zu......tja und unsere wirtschaftslage ist auch net die beste....
Alt 15.11.2004, 09:07     #6
x-ray   x-ray ist offline
Mitglied

Hallo,

sind 52% nach 1,5 Jahren nicht ein bischen wenig für den "alten"?
Jeder 1000er, den du weniger bekommst, entspricht immerhin 3% weniger Rabatt. Sprich 3000€ mehr für den compact, dann liegst du immer noch bei nur 62% vom Neupreis, und du kannst auf die 8,x% pfeifen.

Gruß
Alt 15.11.2004, 14:08     #7
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
alter bmw 320 td compact bj.4/03 km 50.000 np.32.950 wurde für 17,.200 euro in zahlung genommen....
Im Grunde genommen = Geldvernichtung!

Aber so ist es Heutzutage ja, die ersten 1-3 Jahre sind ein extremer Verlust!

Um Deine Frage zu beantworten, das wäre mir zuviel Verlust gewesen und ich hätte an Deiner Stelle eher den compi noch 2-3 Jahre weitergefahren und dann erst den 1er ohne Kinderkrankheiten gekauft....

....aber Geld ist nicht alles, also viel Spaß mit dem neuen 1er
Alt 16.11.2004, 01:18     #8
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Im Grunde genommen = Geldvernichtung!

Aber so ist es Heutzutage ja, die ersten 1-3 Jahre sind ein extremer Verlust!

Um Deine Frage zu beantworten, das wäre mir zuviel Verlust gewesen und ich hätte an Deiner Stelle eher den compi noch 2-3 Jahre weitergefahren und dann erst den 1er ohne Kinderkrankheiten gekauft....

....aber Geld ist nicht alles, also viel Spaß mit dem neuen 1er
Zumal es vom Compi auf den 1er eher ein Abstieg ist, was IMHO auch die gute Ausstattung nicht wettmachen kann. Andererseits sind 50000km in noch nicht mal 2 Jahren recht viel, was den hohen Wertverlust und die Lust auf ein neues Auto etwas erklärt

Viele Grüße
Michael
Alt 16.11.2004, 08:14     #9
x-ray   x-ray ist offline
Mitglied

Zitat:
Andererseits sind 50000km in noch nicht mal 2 Jahren recht viel, was den hohen Wertverlust und die Lust auf ein neues Auto etwas erklärt

Hallo,

es sind doch keine zwei Jahre, sondern bis jetzt nur 19 Monate! Und 17.000 geteilt durch 19 ergibt annähernd 1000 Euro pro Monat.

Für 695 Euro im Monat bekommt man bei einem Münchner Autoverleih, der mit Si anfängt, einen 530 d ! 0€ Anzahlung und 105.000km in drei Jahren, Fahrzeugneupreis ca. 50.000€. Diese Laufleistung entspricht auch ungefähr 50tkm in 1,5 Jahren.

Soviel mal wieder zu der Diskussion Leasing und teuer.

In diesem Fall kann man für nur 70% des Wertverlusts ein doppelt so teures Auto haben!

So positiv ich Leasing gegenüber eingestellt bin, aber irgendwas kann hier am Restwert des compacts nicht stimmen. In Bayern würden wir sagen, da brazzelt dich einer.

Gruß
Alt 16.11.2004, 12:50     #10
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von x-ray

So positiv ich Leasing gegenüber eingestellt bin, aber irgendwas kann hier am Restwert des compacts nicht stimmen. In Bayern würden wir sagen, da brazzelt dich einer.

Gruß
Würde ich nicht sagen.
Mehr als 19500 EUR dürfte für den Händler beim Wiederverkauf nicht drin sein. Die Sonderausstattungen zahlt leider niemand auch nur annähernd zurück...

Grüße,

Peter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen