BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2001, 22:55     #1
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

US E46 Version!!!

Hi FrEaKs,

ich bin vor ca. 3 Wochen aus dem sonnigen Californien nach Deutschland zurück gekommen und mir ist aufgefallen das die meisten 3er die ich da drüben gesehen habe tagsüber die Blinker (waren dauerhaft an) & die Nebellichter vorne während der Fahrt die ganze Zeit an hatten.

Das sah schon ziemlich cool aus. Kann man das bei unseren auch machen lassen oder ist dies in Deutschland wieder verboten???

Außerdem hatten die da drüben voll getönte Scheiben, also nicht nur ab der B-Säule wie bei uns, sonder von der A bis zur C Säule.

Was mich sowieso wundert ist, das man die Sonnenschutzverglasung bei uns nur beim 3er touring bekommt und nicht für Limousine oder Coupé.

Warum fängt die Sonnenschutzverglassung bei uns erst ab der B-Säule an???

Fragen über Fragen.

Also, kann man diese US Features auch hier bei uns bekommen oder wie schaut das aus???

THX @ll

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.08.2001, 00:37     #2
JD   JD ist offline
Senior Mitglied

Ich arbeite im Großkundenvertrieb für US Kunden daher rasch zu Deinen Fragen:

Die Thematik Blinker dauerhaft beleuchtet, wurde schon mehrfach gepostet, schau mal mit der Suche Funktion, da wirst Du fündig.

Aber zum E46 ist es mir nicht bekannt, bis auf die US Fzg. für Deutschland, daß es Anbieter gibt die diese Art der Blinker mit ABE anbieten. Für den E36 gibt es das aber. Wenn Du technisch versiert bist, bekommst Du es auch selbst hin. Zu dem Thema erlaubt oder nicht, dazu haben schon viele was geschrieben.....

Nebellichtern dauerhaft in Deutschland in Betrieb zu nehmen ist nicht erlaubt.

Das mit der Sonnenschutzverglasung A & C Säule ist halt typisch US Geschmack. Das gibt es da für die kleinsten Fzg. In Deutschland hat sich das ja auch nach und nach bei den Herstellern durchgesetzt, vorzugsweise bei den Kombis, bei Coupes und Limo. ist das wohl ein zu kleiner Markt als das sich das Angebot ab Werk lohnt.
Alt 26.08.2001, 13:07     #3
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Hallo

Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher in der Niederlassung München eine 3er Limo mit der Sonnenschutzverglasung gesehen zu haben.
Scheints also doch auch für Limo und Coupé zu geben.

Gruss MÄxx

------------------
--- Ich bin der Schnellste (naja, in meinem Traum halt) --
Alt 26.08.2001, 23:53     #4
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Sonnenschutzverglasung fängt in D erst ab der B-Säule an, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Habe bei meiner 3er E46-Limousine vor ca. 4 Wochen ab der B-Säule alles tönen lassen (Scheiben-Doktor) und der hat mir ein Schreiben der DEKRA vorgelegt, dass es eben erst ab der B-Säule erlaubt ist!

Alles andere was voll getönt oder verspiegelt herumfährt, ist definitiv illegal und kann spätestens beim nächsten HU-Termin Probleme bereiten! Guck mal in die StVZO / StVO.

http://www.bmw-treff.de/userpages/320d.html
Userpage von Maik11
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen