BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2001, 20:48     #41
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
@ Sani

das ist ja auch die richtige einstellung.ich bin in der regel auch ein freund des verbaus genehmigter teile.ich selbst lasse eigentlich auch alles an meinem auto eintragen.meine bemerkung war auch nicht böse oder in irgendeiner form beleidigend gemeint.war eben nur der meinung, dass man es auch übertreiben kann.wollte damit hier aber keinen persönlich angreifen oder beleidigen.man muss es ja schon hoch anrechnen, dass es noch personen gibt, die so "ehrlich" sind und auf tüv-regeln und vorschriften achten.wenn ich mir so manches auto auf deutschen strassen ansehe, dann ists nicht selbstverständlich.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.12.2001, 21:13     #42
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@david wenn einer was bewegen kann,dann der kunde!der kunde ist koenig,und hat zumindest ein recht auf eine vernuenftige rechtliche information.was waere denn wenn wir uns einen strafzettel wegen der pedale ausstellen lassen und dann die bmw ag auffordern diesen strafzettel zu bezahlen?wenn sie es nicht tun(eintragung der pedale muesste natuerlich aus kulanzgruenden auch von bmw bezahlt werden)geben wir es an unsere rechtschutzversicherung.warte mal ab wie schnell es eine bescheinigung von bmw gibt!

@chr.hager ich hatte es auch keinesfalls irgendwie boeswillig oder so aufgefasst.klar kann man es mit der eintragerei uebertreiben.ich habe mich halt nur ueber bmw etwas aufgeregt,das die sich in dieser sache benehmen wie ein unternehmen das gerade erst 2 tage im geschaeft ist.damit bin ich noch nicht fertig.wenn ich demnaechst zeit habe bekommt die ag einen einschreibebrief von mir.wartet es mal ab.

gruss sascha
Alt 29.12.2001, 21:15     #43
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
@ David

was für Probs hattest Du denn mit der orig. Auspuffblende???
Hab mir letzte Woche auch eine verchromte gegönnt.

ABE war auch nicht bei, ist aber ja auch keine bauliche Veränderung?!

Die Blende (ca. 27DM) mit ABE wäre dann sicherlich doppelt so teuer
Alt 29.12.2001, 21:26     #44
Silver Surfer   Silver Surfer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti
@ Sascha: Also ich denke, es ist schon so, wie es Georg sagte: Wenn es originale BMW Teile sind, so sind diese Bestandteil der KFZ-BE! Freilich nur insoweit, als dass die Teile für die jeweilige Modellreihe (mit)entwickelt wurden, und somit original Zubehör sind – insoweit gibt’s da wohl keine extra ABE. Der o.g. Vorfall mit den Endrohrblenden ist ja ein gutes Beispiel

Anders sieht es IMO aus, wenn z.B. ein beliebter M5 Heckspoiler auf einen E 36 geklebt wird – da gibt’s dann schon Angriffspunkte ...

Bei den Schnitzer Pedalen gibt’s doch bestimmt eine ABE oder ein Gutachten – wenn es keine gibt, so würde mich das sehr wundern!

Gruß Martin
323ti
Alt 29.12.2001, 21:37     #45
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@silver surfer ist nicht ganz richtig.generell fahrzeug be ist schon teilweise richtig.allerdings gibt es den e46 schon laenger als die alupedale dazu,also nichts mit be des kba in flensburg.e46 seit 98,alupedale seit 2001.

gruss sascha
Alt 29.12.2001, 21:51     #46
Silver Surfer   Silver Surfer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti
Hi Sascha

Kernpunkt meines Postings sollte sein, dass es ein Teil des Herstellers des Fahrzeugs für genau dieses Fahrzeugmodell ist – von daher sehe ich das Problem mit der ABE nicht

Genauso wenig wie wohl auch die Polizei nach dem Anruf von BMW noch ein Prob darin gesehen hat

Warten wir doch mal ab, was Jans Anfrage beim Kundenservice bringt!

Gruß Martin
323ti
Alt 01.01.2002, 14:12     #47
David   David ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes 250 CDI Coupe (C204)

ES-X
@ Sascha
Du hast schon recht!! Ich will mir eigentlich auch eine Schürze von Schnitzer rauslassen aber bei solchen Kleinigkeiten überlegt man es sich nochmal

@ Ufo2000
Ich hab auch die verchromte dran und irgendein Dorfbulle meinte er will eine ABE dafür sehen, nach ein bißchen hin und her hat er "Gnade von Recht" ergehen lassen... Die BMW haben dafür aber gar keine ABE ( )

Also irgendwie ist es mit BMW und Schnitzer echt merkwürdig!!
Userpage von David
Alt 02.01.2002, 14:01     #48
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

So, eine Antwort von BMW hab ich noch nicht, aber heute HU und ASU machen lassen, und der GTÜ-Mensch interessierte sich nicht die Bohe für die Pedale - die Domstrebe war ihm als er die BMW-Kennzeichnung sah auch egal.... - Ich frag mich wieso manche Polizisten da so einen Terz machen....

Munter bleiben: Jan Henning (der bescheid sagt, wenn BMW sich doch noch meldet....)
Alt 02.01.2002, 14:32     #49
michael25   michael25 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von michael25

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier, Suzuki DL1000 K2
Weil Polizisten sich in der Regel nur aus Ihrem gewärmten Auto trauen, wenn Ihnen langweilig ist. Und da die scheinbar alles anzweifeln dürfen, sogar das was ein TÜV-Mensch eingetragen hat, nutzen sie das auch aus.
Alt 02.01.2002, 14:38     #50
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
das sind ja wieder echt riesige theorien über die polizei.klasse.
ich denk mal so hart ists nun auch wieder nicht.ob sich der tüv nun für diverse anbauteile interessiert oder eben nicht ist im wesentlichen auch davon abhängig, welchen tüv-prüfer ich gerade erwische.manche prüfer dort machen eben ihren dienst 100%tig nach vorschrift.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen