BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2001, 12:37     #31
David   David ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes 250 CDI Coupe (C204)

ES-X
Mich haben die Bullen mal gestoppt weil ich Nebelscheinwerfen an hatte (Ok, es gibt ja keinen Nebel in der Stadt )

Da haben sie meine Orginal BMW Auspuff Blende bemängelt... die wollten mir erst 3 Punkte geben und das Fahrzeug stilllegen, aber ich hab dann versprochen sie wegzumachen...

Bei der Niederlassung meine Situation erklärt, da haben die haben alle erstmal gelacht . Es gibt keine ABE für die Blende, aber freundlicherweise hat einer von denen bei meiner Polizeiwache angerufen und das klargestellt

Und seither bin ich etwas vorsichtig...
Userpage von David

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.12.2001, 12:47     #32
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Ich frag mich wirklich noch, wann mich so ein Neunmalkluger nach einer ABE für mein Radio fragt. Schließlich ist mein Auto mit einem Buissness CD ausgeliefert worden, und nun hab ich ein Professional drin - und es ist nicht eingertagen!. Die BMW Auspuffbelnde hab ich genauso drin wie meine GT-Domstrebe, und für diese Orginalteile genausowenig irgendwelche Papiere wie für meine nachgerüstete orginal Holzblende. Ist ein Regenschirm im Kofferraum denn überhaupt erlaubt? - Oder ein Reisekoffer? Ich hab mal gehört Sprudelkisten im Kofferraum sollen das Crashverhalten ungünstig beeinflussen....

Jan Henning
Alt 26.12.2001, 14:45     #33
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
Das hatte ich auch mal, dass mich die Polizei wegen eingeschalteter Nebellampen angehalten hat.Ich wurde allerdings nur aufgefordert diese auszuschalten und nachdem ich dem zustimmte und die Lichter ausschaltete... konnte ich ohne weiteres wieder abdüsen.Man muss eben nur freundlich mit der Polizei reden und denen nicht gleich ein Maul ahängen..
Alt 26.12.2001, 17:26     #34
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@jan fuer eine domstrebe wollte die polizei von mir auch schon mal ein gutachten sehen genauso wie fuer alupedale.ist zwar schon ewig her,aber seit dem habe ich eine bestaetigung von lexmaul(opel tuner)das domstreben eintragungsfrei sind.wurde sogar vom tuev bescheinigt.
wer schuetzt uns vor dummen ordnungshütern die sich nicht auskennen?!
aber defakto benoetigt man normalerweise eine abe oder ein gutachten fuer alupedale!es sei denn die gesetzteslage hat sich in den letzten 2 jahren derart geaendert das man es nicht mehr benoetigt.

gruss sascha
Alt 27.12.2001, 21:47     #35
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
hallo leute,habe heute mit dem tüv gesprochen.alupedale muessen grundsaetzlich abgenommen werden.entweder ist eine abe oder gutachten mitgeliefert oder es muss eine einzelabnhame gemacht werden!
die schnitzer und bmw alupedale muessten per einzelabnahme eingetragen werden!!! kostet ca.90dm.
ich frage mich nur warum bei werksseitig ausgelieferten autos mit bmw alupedalen dann nichts im schein eingetragen steht!

man sollte mal eine dicke beschwerde an schnitzer und bmw schreiben,ist doch wohl ein witz alupedale fuer ueber 300dm zu verkaufen und dann noch nicht mal darauf hinzuweisen das die eingetragen werden muessen.es gibt eine vorschrift ueber einen mindestabstand der alupedale zueinander.hintergrung ist das man nicht mit einem fuss 2 pedale gleichzeitig tritt.
so,wie machen wir jetzt schnitzer und die ag fertig?wer hat nen alten strafzettel den wir bei schnitzer oder bmw einreichen koennen.meiner meinung nach sind beide ihrer gesetztlichen informationspflicht nicht nachgekommen.in amiland waeren das mindestens 10mio dollar

gruss sascha
Alt 27.12.2001, 23:05     #36
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

So, ich hab mal eine freundliche Anfrage an die BMW Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen wie die sich da verhalten. Ein Gutachten gibt es zumindest von BMW nicht

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 28.12.2001, 20:19     #37
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

ES-X
Zumindest die BMW sagen, man braucht keine ABE wenn es Oringinalzubehört ist...
Schnitzer ist zwar fast BMW aber halt nur fast

Vielleicht hat ja jemand eine ABE?? Eine Kopie würde ja reichen

David
Userpage von David
Alt 28.12.2001, 20:28     #38
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
ich bin ja echt nal gespannt, wie bmw auf die anfrage von jan henning reagiert ;-)
denk aber mal, dass ihr euch zu verrückt macht ... meine wen interessiert es nun, ob alupedale eingetragen sind oder nicht...ich wiederhole mich hier zwar...aber das interessiert echt in der realtät niemanden.
Alt 28.12.2001, 21:41     #39
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
@david nur weil es originalzubehoer ist,heisst das nicht das man kein gutachten oder ne abe braucht.das ist quatsch wer das erzaehlt hat keine ahnung.wuerde ja bedeuten das ich jedes x beliebige bmw teil an irgendeinen bmw schrauben kann.fakt ist das bmw zumindest eine unbedenklichkeitsbescheinigung erstellen muesste.welcher polizist oder tuev man soll den wissen was an welchen autos serienmaessig verbaut ist und was nicht.

@chr.hager mit dieser einstellung wirst du bei uns an der naechsten ecke stillgelegt!es geht auch garnicht um die scheiss alupedale,es geht ums prinzip!wenn selbst die bmw ag und ac schnitzer geltendes recht missachten sind sie entweder sehr nachlaessig oder haben ihren guten ruf bald verspielt.stell dir mal vor du wirst mit deinem 120000dm teueren e46 angehalten und bekommst nen strafzettel weil du keine abe fuer die scheiss pedale hast.
so was bin ich nicht von bmw gewohnt.klar wird es in der regel kein schwein interessieren ob du ne abe hast oder brauchst.aber im schlimmsten falle beschaeftigt sich bei einem personenschaden der unfallsachverstaendige mit den pedalen!

also her mit ner bescheinigung!

gruss sascha
Alt 29.12.2001, 12:30     #40
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

ES-X
@ Sani

Ich versteh das schon, wiegesagt ich hatte ja schon mal Probleme mit der Orginal BMW Auspuffblende... (Hat btw. auch keine ABE ) Naja, ich bin mir halt nicht sicher ob wir überhaupt was bewegen können???

David
Userpage von David
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen