BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2001, 17:49     #1
Bonusheld   Bonusheld ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bonusheld

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CiA MII & nen alten Golf3

Baumberg
Info zu Schnitzer-Pedalset!

Hallo!
Irgend jemand war doch neulich so stolz auf sein bei ebay erworbenes "original" Schnitzer-Pedalset für kleines Geld!?
Hier schon wieder die altbekannte Fälschung zur Abschreckung:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1681416934

So schief klebt selbst Schnitzer die Aufkleber nicht! Original Schnitzer-Pedale sind graviert!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.12.2001, 17:59     #2
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Bonusheld: Wenn Du ein Bild von den originalen hast oder bei Schnitzer weißt, dann schreib doch bitte ne Mail an Ebay.
Die sind froh, solchen Typen mal auf die Schliche zu kommen und sind da auch ziemlich hinterher.

Ebay lebt von Ehrlichkeit und wenn solche Typen das aufs Spiel setzen, dann wird das Mißtrauen bald verhindern, daß noch Geschäfte gemacht werden, wo beide Seiten zufrieden sind.

Georg
Alt 22.12.2001, 18:13     #3
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
Hab ich heute auch gesehen den Schnitzer-Betrüger!!! Habe ihm auch ne Frage gestellt, ob er denn eine Rechnung von Schnitzer beilegt...

wird er wohl nicht hinkriegen...
Alt 22.12.2001, 18:40     #4
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:

M-GH 3250
Entweder haben wir das alle übersehen, oder er hat anhand von Bennis oder ner anderen Anfrage die Auktionen (sind mehrere) überarbeitet:
Racing Pedalset im Schnitzer look für BMW E46

damit kann ihm keiner mehr...

Aber siond wieder interessannte Dinge bei Ebay.
U.a. diverse nicht erlaubte CDs.
Solche Typen sorgen dafür, daß man irgendwann nicht mal mehr beim Händler was nachfragen oder sich ansehen kann.

Georg
Alt 22.12.2001, 19:40     #5
bluelight   bluelight ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M5 4Ltr./Sommer /E28 2,7 eta Winter
Hi Georg,

ganz deiner Meinung, schick die Url an Schnitzer. "im L O O K" ist nur gegenüber dem Käufer eine Absicherung. Ob er Waren (evtl. Plagiate) mit dem Schnitzerlogo vertreiben darf ist eine ganz andere Sache.
MfG bluelight
Alt 22.12.2001, 20:14     #6
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Auf welchen Preis käm man denn, wenn man sich die Pedale und die Embleme einzeln bestellen würde?
Alt 22.12.2001, 20:21     #7
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
die pedale werde ich demnaechst auch anbieten(im ebay habe ich schon welche drin).
es sind definitiv keine "original"schnitzer pedale!!! obwohl es doch eigentlich die originalen sind
ganz einfach,die pedale werden fuer schnitzer hergestellt.allerdings wird auf die pedale noch der schnitzer schriftzug graviert.der hersteller verkauft an wenige personen die pedale ohne schnitzer gravur da er das vertraglich nicht darf(mit gravur meine ich,ohne darf er verkaufen).man nehme einen schnitzer aufkleber und schon hat man den schnitzer look.soviel zu den unechten echten pedalen.deshalb darf auch nicht mit der aussage schnitzer pedale geworben werden.allerdings ist schnitzerlook als bezeichnung ok,da es eindeutig den tatsachen entspricht.es ist halt immer die sache ob man es eindeutig klarmacht.

nur so als tip,wer schlau ist und geld sparen will der koennte den schriftzug ja auch gravieren lassen.wer es dann allerdings als original schnitzer verkauft ist allerdings ein betrüger.und es gibt wahrhaftig gute graveure die das fuer nen 20er hinzaubern.

soll jetzt mit sicherheit keine anleitung zum markenfaelschen sein,wollte nur eine moeglichkeit aufzeigen.

gruss sascha

ps:ich hatte originale in meinem m3 fuer fast 300dm!

zu den diversen verbotenen cds,sinngemaess zitiert:hinweis fuer ebay kontrolle,es handelt sich um ein original eine schliessung der auktion waere nicht zulaessig.

alle seine auktionen wurden normal durch kunden beendet!vollkommen rechtens,da es originale sind und kein copyright verletzt wird.wer sich die cds auf legalem wege(wie auch immer)verschafft dem kann selbst bmw nichts!bmw kann nur versuchen zu klaeren wer die originale abgegeben hat.dem letztendlichen anwender koennen sie nichts,da er rechtmaessig eine cd erworben hat.nur der bmw haendler ist durch bmw zu belangen da er gegen ein internes abkommen mit der bmw ag verstossen hat.
also nicht aufregen,bmw sieht das mittlerweile mit dem eeteekaa nicht mehr so ernst,allerdings bei der tiiisss werden sie komisch .

@mod ich weiss ich weiss jetzt kommt der zeigefinger aber es muss mal eindeutig gesagt werden und nicht nur immer verbot verbot schreien.ausserdem worin besteht der unterschied ob ich am tresen auf den bildschirm schaue oder zuhause vorm eigenen pc.eine preisliste aus dem bmw extranet wird kein bmw haendler aus eigeninteresse herausgeben,da er sicherlich nicht moechte das seine kunden den haendler ek erfahren.

gruss sascha

Geändert von sanituning (22.12.2001 um 20:38 Uhr)
Alt 22.12.2001, 20:53     #8
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Wenn ich Sani jetzt richtig verstanden habe sind Schnitzer Aufkleber auf den Pedalen, richtig? Ich versteh nicht so recht, das kann doch auf Dauer nicht halten, oder? Ich meine, ich trete da doch alle paar Sec drauf ...
Alt 22.12.2001, 21:00     #9
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:

M-GH 3250
@Sascha:
Ich schrei jetzt nich "Vaboot"

Wo steht denn Dein sinngemäßes Zitat?

BTW: Das mit dem ETK ist schon klar, daß der ohne Preisliste nicht so brisant ist, aber BMW hat nun mal auch kein Interesse, daß irgendein DAU sich'n Teil raussucht, kauft und dann zum meckern kommt, es passe nicht, weil er zu blöd war zum richtig suchen (gut, sind die Lagermenschen bei BMW auch nicht immer )
Das brisanteste ist und bleibt nun mal der TIS, weil da Infos stehen, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.

Georg
Alt 22.12.2001, 21:08     #10
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@loki

der schnitzer aufkleber ist ein sehr robuster gummierter aufkleber mit stabiler metallklebeflaeche.das zeug klebt wie schifferschei....
ausserdem sitzt der aufkleber etwas vertieft zwischen den gummirippen.

@georg das zitat steht hinter dem doppelpunkt.ich meine das mit dem hinweis fuer die ebay kontrolle.

wenn irgendein trottel was falsch raussucht,ist das sache des haendlers das mit ihm zu klaeren.der teilemann muesste hinterfragen was er denn da bestellt bzw.rausgesucht hat und das nochmals prüfen.wenn er es nicht macht ist er ein depp.es soll aber bmw haendler geben die gewisse cds leuten zur verfuegung stellen die sich damit auskennen.bevorzugt werden kleine werkstaetten und ehemalige teiledienstleiter kein bmw haendler wird einem hobbyschrauber der einmal im monat fuer 10,80dm was kauft nen etk geben.das ist nur bei grossabnehmern so wo die menge der teile auch gegeben ist.eines ist wohl klar,der faule teilemann moechte sich dadurch das leben erleichtern und nicht erschweren.

gruss
sascha

Themen-Optionen