BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 22:18     #71
casauasx   casauasx ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Coupé
Hi Leute,

die ganzen Diskussionen finde ich gut hier!!! Ich sag euch auch warum: Es ist hier ein Forum!!! Sogar ein Diskussionsforum! Da wird man auch mal diskuitieren und auch Meinungsverschiedenheiten besprechen dürfen, oder nicht Grizzler ???

Weiß nicht was an der Diskussion peinlich sein soll ! Peinlich wäre, wenn Ihr mich jetzt in rosa Unterwäsche mit einer Live Web Cam sehen würdet !?

Aber kommen wir mal zurück zum Thema! Eure Tipss haben mir trotzdem super geholfen ! Meine Frau und ich sin den 120d gefahren ein Tag lang! Hat hier und da ein paar minimale Schwächen ( Gurthöhenverstellung nicht vorhanden, brutale Aufpreispolitik, Seriensitze etwas unbequem, hinten sehr eng) Aber sonst ein super Auto! Haben uns in den Wagen verliebt!!! Der Motor ist eín Traum ! ( Fast wie bei meinem CD, aber nur fast!) Die Verarbeitung und das Fahrwerk ist nicht zu beanstanden!

Analog dazu sind wir den Sportback TDI gefahren. Auch gut verarbeitet, aber der Motor hat uns leistungstechnisch nicht überzeugt ! Der TDI Motor-Sound ist nicht ganz weg, ist aber ok ! Aber halt keine Steuerkette, hat mich sehr gestört und auch nicht billig!

Jetzt zum Punkt: Wir haben uns entschieden für einen 120d mit Comfort Paket, Advantage und Xenon + Hifi ! Haben im Vorvertragspool mit einigen WA Kontakt aufgenommen die diese Attribute erfüllen und können ab 04/05 einen 120 d für ca. 24.000 Euro bekommen, der Sonst 30.000 kosten würde! Laufleistung geschätzt 5.000 km ! Das sind ca. 20 % auf Listenpreis ! Wir warten jetzt nur noch die Infos der WA ab, damit wir einen passenden Vorvertrag abschliessen können !

Fazit: Danke für den Tipp mit dem Vorvertragspool ! Hoffe Grizzly findet meinen Kommentar nicht zu peinlich !

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.11.2004, 22:34     #72
c1helfer   c1helfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E21
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Ich finde diese Texte über Luxus Einser (welche Fünfer Fahrer vor Neid erblassen lassen) ein vollständiges Durchschauen des deutschen Steuersystems und des BMW Rabattsystems gepaart mit Geschichten die nicht zueinander passen und Moderationsempfehlungen einfach nur peinlich.
Zustimmt!

Das Überangebot der WA Fahrzeuge zwingt diejenigen natürlich, ihre Fzg unter Preis anzubieten. Wenn das WA Geschäft so super wäre, dann würde jeder WA sein Fzg sofort nach der Haltefrist verkaufen können und die BMW MA zeitung wäre nicht seitenweise voll mit Annoncen.

Seit der Kürzung des Steuerfreibetrages dieses Jahr lohnt sich das ohnehin nur noch sehr bedingt.

Zudem die meisten WA Fzg finanziert sind und dadurch weitere Kosten entstehen....aber was red ich

Hauptsache einige User haben "Ihren WA" mit dem sie so "tolle Geschäfte" machen....
Alt 02.11.2004, 00:46     #73
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Also lieber 007%. Langsam wird´s lächerlich.

Soll ich jetzt Deinen WA anrufen und für Dich % ausdiskutieren?

Ich verhandele meine % schon ganz gut. Ich preise die hier auch nicht so an.

Und von wegen Tse Fix usw... ich habe oben schon geschrieben, dass Du immer wieder anfängst mit dem Dummfug. Wir stellen es nur jedesmal richtig Ich glaub Dir ja, daß Du ihn gekauft hast, war nur ne Anspielung darauf, was Du schon alles gehabt haben könntest.

O.k. der 1er ist ein nettes Auto, aber wie ich darauf im jetzigen Status neidisch sein soll, verstehe ich nicht ganz?
Das was Dein Auto kosten wird, müßte ich als Anzahlung hinlegen, wenn Du darauf anspielen solltest, daß ich ihn möglicherweise über Select laufen lassen könnte.
Das hat der Wagen von meiner Frau sogar noch als JW gekostet
In sofern schockt mich Deine BÜ nicht so sehr. Da geben es andere Leute hier im Forum, die sich nicht so melden.
Angesichts meiner Situation bin ich aber mehr als glücklich, da der neue 5er sowas wie ein Traumauto für mich ist.
Aber ich habe es schon an anderer Stelle gesagt, Neid und Mißgunst Debatten gehen an mir spurlos vorbei, selbst wenn ich den 1er fahren müßte und Du den 5er fahren dürftest

Wenn Du allerdings meine % vom Neuwagen lesen würdest (eben dank 25 Jahre Treue), weiß ich sicher, bei wem

Zitat:
ein wenig Neid
aufkommen dürfte

Also wie mir schon im E60 Beitrag auffiel, mit dem Rechnen setzt es etwas aus, wenn der BMW-Enthusiasmus mit Dir durchgeht
Der 5er ist neu (s. KM Stand auf Userpage) und liegt min. beim Doppelten von Deinem. Ich bin Privatperson und habe somit kein Leasing, Dienst oder Firmenfahrzeug.
Unsere Dienstwagen sind i.Ü. meistens Blau.

Jetzt zwängst Du mich sogar schon in eine Rechtfertigungsdebatte. Da hörts bei mir auf

Und damit das wieder richtig ankommt: das ist kein Kleinkrieg, sondern lustig. Zumindest für mich und die Popcorn-Fraktion (ist der Klappsitz neben Euch noch frei? Jetzt nicht mehr)

Ah ja - zum Thema habe ich ja schon oben die tatsächlichen % geschreiben und sie wurden hier auch mehrfach richtig genannt.

Und wech in die ewigen %Gründe undvom5erträum...
Alt 02.11.2004, 06:00     #74
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von casauasx
Hi Leute,

die ganzen Diskussionen finde ich gut hier!!! Ich sag euch auch warum: Es ist hier ein Forum!!! Sogar ein Diskussionsforum! Da wird man auch mal diskuitieren und auch Meinungsverschiedenheiten besprechen dürfen, oder nicht Grizzler ???

Weiß nicht was an der Diskussion peinlich sein soll ! Peinlich wäre, wenn Ihr mich jetzt in rosa Unterwäsche mit einer Live Web Cam sehen würdet !?
Also mir persönlich ist es peinlich wenn ich sowas in einem Forum von mir gebe (Damit meine ich nicht dich). Fünfer Faherern Neid auf den Einser unterstelle, Leute die ihre Meinung kundtun als Mr Wichtig bezeichne, ungereimte Geschichten auftische, abgelinkt worden zu sein und das auch noch als gutes Geschäft zu bezeichnen...
Deswegen muss es ihm ja nicht peinlich sein und ich bin auch weit davon entfernt es ihm zu verbieten.
Aber wie du sagst: es ist ja ein Forum, wenn also jemand sowas von sich gibt darf ich es ja auch kommentieren.
Alt 02.11.2004, 20:30     #75
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Okay Leute, ich glaub´s Euch ja - hab damit kein Problem - Jeder möchte mit sich glücklich sein (der eine mehr, der andere weniger) - und das Ihr mich für nicht mehr voll bzw. ernst nimmt´s, des weiß ich bereits seit meinen lächerlichen Post´s im X3/X5 und 5er-Forum...okay, die Sache ist für
mich geritzt und geklärt, aus und vorbei!!!

@5er Harry: Nein, Du brauchst "meinen" WA nicht anrufen - ich wollt bloß mal ausprobieren, wie weit ich diesbezüglich geh´n kann...soweit hätt ich´s
auch net zugelassen!

Und ich kann immer noch stolz auf mich sein, wenn ich sagen und behaupten kann, das all meine bisherigen KFZ´s (auch vor der BMW-Ära!)
kein einziges Mal fremdfinanziert wurden...möchte gar net dran denken,
wieviel PKW´s auf unseren Straßen existieren würden, die wirklich ohne
Fremdunterstützung bezahlt wurden...tippe mal auf 15-20%

...bin schon auf weitere Post´s gespannt...Diskussionsstoff scheint ja genug vorhanden zu sein!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 03.11.2004, 11:53     #76
x-ray   x-ray ist offline
Mitglied

Hi James,

und sogar da liegst du falsch! Die Zahl, die ich kenne, bzgl. des Anteils finanzierter Neufahrzeuge, liegt bei ca. 65%.

Das ist aber meines Erachtens auch kein Beinbruch. Denn, ob ich nun jahrelang anspare, um bar zahlen zu können oder, ob ich´s finanziere ist nicht sonderlich groß. Rechne doch mal nach: Um 25.000€ anzusparen musst du 100 Monate lang (da sind mehr als 8 Jahre) 250€ zur Seite legen. Das ist der Betrag, den mein 118d, pro Monat kostet, wenn ich 1.000€ anzahle; und das entspricht ungefähr dem durchschnittlichen Wertverlust des Fahrzeugs. Davon sind auch bar bezahlte Fahrzeuge betroffen. Wenn du nun noch bedenkst, dass du in der Ansparphase auch Auto fahren willst - die billigste Schüssel solltest du dabei mit 50€ pro Monat ansetzen - weiß ich nicht was besser ist? Meine Entscheidung ist eindeutig: Leasing, und zwar auch für Privatpersonen. (Natürlich muss das Angebot stimmen). Du finanzierst nur den Wertverlust und gibst dem Autohersteller nicht kostenlos Kredit, indem du ihm die volle Summe hinlegst und dir nach ein paar Jahren, wenn du dein nächstes Auto holst, den Restwert anrechnen lässt.
Du siehst die Sichtweisen sind verschieden. Wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich natürlich auch bar zahlen!

Viele Grüße
Alt 03.11.2004, 12:15     #77
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von James Bond
Und ich kann immer noch stolz auf mich sein, wenn ich sagen und behaupten kann, das all meine bisherigen KFZ´s (auch vor der BMW-Ära!)
kein einziges Mal fremdfinanziert wurden...möchte gar net dran denken,
wieviel PKW´s auf unseren Straßen existieren würden, die wirklich ohne
Fremdunterstützung bezahlt wurden...tippe mal auf 15-20%
Hm.. das kann man jetzt so und so verstehen. Vielleicht will uns James einfach nur sagen, dass er seinen 1er und alle bisherigen Fahrzeuge aus eigener Tasche finanziert hat, ohne dabei von Papa, Oma usw. unterstützt worden zu sein.

Oder aber er ist tatsächlich der Meinung, dass es generell "schlecht" ist ein Fahrzeug in Raten abzubezahlen und bezieht die 15-20% auf Barkäufe.
Letzteres wäre angesichts von Zinssätzen von zum Teil unter 2% tatsächlich eine Diskussion wert, aber die wurde an passenderen Stellen im Forum schon mehrfach geführt.

Speziell auf den E87 bezogen wird es momentan generell besser sein, wenn man den Wagen nicht finanzieren muss, denn bei Zinssätzen von 6,99% aufwärts ist Barkauf unterm Strich wirklich die günstigere Alternative.

Geändert von C1-200 (03.11.2004 um 12:18 Uhr)
Alt 03.11.2004, 12:21     #78
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von x-ray
und sogar da liegst du falsch! Die Zahl, die ich kenne, bzgl. des Anteils finanzierter Neufahrzeuge, liegt bei ca. 65%.
Das ist aber meines Erachtens auch kein Beinbruch.
@x-ray: Jetzt überleg aber mal, wenn man nur allein diesen %-Satz sieht,
dann geht´s den Autobauern allein dank denjenigen nur so gut...!!
Aber ich schweife bereit´s wieder zu stark vom Thema ab, Fakt ist, das ich
mir meine Dinge, die ich anschaffe(n) (möchte) weitestgehend ohne Fremd-
Hilfe bewerkstellige (außer beim Hausbau & Co.)!!
Hab mir übrigens vor dem Kauf meines aktuellen 320d tour. vom einen
Leasing-320d tour. durchrechnen lassen (BMW-Select) - bei einer Anzahlg.
von knapp 10´Euro hätt i im Monat um die 250,-- abstottern müssen...das
war mir dann ehrlich gsagt doch zuviel des Guten - also kauf ich mir nur die
KFZ´s, die ich mir im Endeffekt auch leisten kann (deswegen die X3/X5 und
E61-Geschichte schnell vergraben!!)!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 03.11.2004, 13:39     #79
X5dot3   X5dot3 ist offline
Freak
  Benutzerbild von X5dot3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 M50d | BMW 640i Cabrio F12
einfach köstlich!

hey leute macht weiter so, hab schon lange nicht mehr einen so amüsanten beitrag lesen können, musste mich ein paar mal wirklich auf dem stuhl festhalten, damit ich nicht runtergefallen bin!

dabei war ich schon ein paar wochen nicht mehr hier und wollte nur mal schauen was es neues gibt. und jetzt habt ihr mir doch glatt 30 minuten meiner wertvollen arbeitszeit gestohlen!

freue mich schon jetzt auf die fortsetzung, zum glück bin ich jetzt abonniert auf die updates und verpasse nichts.

in dem sinne... guter auflockerungs-thread!

BMW X5 M50d E70| BMW 640i Cabrio F12
Userpage von X5dot3
Alt 03.11.2004, 13:50     #80
x-ray   x-ray ist offline
Mitglied

Hi James Bond,

hab ich doch geschrieben: Das Angebot muss passen. Und beim 1er gab´s ein saugünstiges Einführungsangebot mit - ich weiß es nicht mehr genau - ca.65% Restwert bei 3 Jahren und 45.000 km.
Super Leasingangebote gibt´s aber auch bei SIXT. Nur da muss man nehmen was die bestellt haben: Z.b. 118d für insgesamt ca. 25T€, bei 5T€ Anzahlung 145€/Monat (45.000km in 3 Jahren). Da kann man doch nichts falsch machen, oder? Ich kauf mir eigentlich auch nur was ich mir leisten kann.
Und wahrer Luxus ist, wenn man sich die Sollzinsen auf dem Konto leisten kann. (Zitat: Charly, aus den Münch´ner G´schichten)

Gruß,

P.S. Die anderen haben aber mit den % wirklich Recht. Ich weiß, eigene Fehler gibt man nur ungern zu. Aber der, der Sie zugibt, zeigt Größe und man vergibt sich doch nichts, wenn man nachverhandelt . Heute hat doch keiner mehr was zu verschenken.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen