BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2001, 22:19     #1
Klobuznik   Klobuznik ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Klobuznik

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E82 X3 3.0iA und einen E30 325i Cabrio '89
Brauche hilfe mit einem E36 318 iS

Hall an alle,
Meine Frau kaufte sich einen 318 iS Coupé /95 mit 78.000km vor sechs Monaten mit einer BMW Europlus Garantíe. Leider war ich schon einige Male in der Werkstatt um mehrere Probleme zu lösen. Bevor Ich am nächsten Mittwoch wieder den Wagen in der Werkstatt bringe, bitte ich um hilfe über folgende Probleme:

1.-Originalschlüssel öffenet Türen aber nicht die Zündung. Scheint Schlüssel abgenutzt. Mit 78.000km ist das normal?

2.-Nachdem ich mit dem Schlüssel Kontakt gebe (position1) oder, nach abstellen des Motors, hört man eine Art klappern aus dem Bereich der Klimaautomatik. Es klingt so wie eine Quarzuhr nur viel lauter .¿?.

3.- Während der Fahrt, alle 3 oder 4 Minuten hört man ein piepsen (Piep...)aus dem Bereich des Handschuhfaches. Hab keinen Vogel und hab keine Alarmanlage. Es scheint dort liegt das ABS-Steuergerät. Kann es piepsen, und wenn ja, was kann es bedeuten?. Manchmal pipst es auch wenn ich bremse.

Bitte lacht Euch nicht tot über meine Fragen, aber ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden bevor ich den Wagen zur Werkstatt bringe, und mich der Meister mit grossen Augen anglotzt...Möchte alle Kleinigkeiten vor dem Ablauf der Garantíe lösen.

Vielen Dank im voraus...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.12.2001, 11:23     #2
styria_coupe   styria_coupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von styria_coupe

Aktuelles Fahrzeug:
E53 FL 4,4i, E39 523i, E34 525iX & E30 325i Cabrio
Hi

Habe nach dem abstellen des Motors (2 sek. später) auch ein einmaliges Klapp. Da macht allerdings vorne im Motorraum irgendeine Klappe zu. Weiß nur nicht welche das ist. Ist aber laut BMW normal.

Das einzige Biep das ich im BMW hab ist die Temperaturanzeige (kleiner BC). Wenn die Temperatur unter 3°C fällt gibt der BC mit Bing ein zeichen.

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Aber es gibt hier im Forum bestimmt ein paar Leute die dir helfen können, oder?

MfG
Alt 18.12.2001, 12:19     #3
uli_b   uli_b ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X3 und Porsche 987
Hi!

Ich hatte auch mal einen E36 318i (touring) mit Klimaautomatik. Ich würde das Geräusch als eine Art "Summen" beschreiben, das man noch einige Minuten nach dem Abstellen des Motors hörte. Ich hab' damals auch gleich in der Werkstatt nachgefragt und erhielt die Antwort, dass das normal ist. Also: keine Sorge!
Aber ich kann dich im Zusammenhang mit der Klimaautomatik auf etwas anderes schonend vorbereiten: Wenn du mal den Filter austauschen willst, gib acht, dass keine frommen Leute in Hörweite sind. Das Fluchen kann man nicht unterdrücken! Es ist mir schleierhaft, wie man ein Bauteil, das regelmäßig ausgetauscht werden muss, so idiotisch einbauen kann. Bei Bedarf kann ich gern ein paar Tips geben Ein Glück, dass das beim E46 besser gelöst ist!!!.

Gruß Uli
Alt 18.12.2001, 14:25     #4
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Das piepen hatte ich auch. das ist der gebläsemotor von der innenraumbelüftung. da sind die schleifkohlen abgenutzt. SO hat mir zumindest der BMW-Clown erzählt.
kostet ca. 600 DM da man die kohlen net einzeln tauschen kann. Weiss net obs über europlus geht.

Benni325i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen