BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2001, 14:38     #1
Michael P.   Michael P. ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio (02/2002)
Interieurleisten im E 46 Cabrio

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir ein 325Ci Cabio zu bestellen. Leider gibt es da ein Problem mit den Zierleisten im Innenraum. Ich hätte gerne die Leiste "schwarz hochglänzend", diese wird aber für das aktuelle Modell (2002) nicht mehr angeboten. Meiner Meinung müsste es doch möglich sein, dass Ding über den Zubehör zu bestellen (im Falle eines Unfalls oder sonstiger Beschädigungen müsste eine bereits vorhandene Leiste ja auch erneuert werden können). Mein BMW Händler konnte das Ding in seinem EDV-System aber nicht finden. Kann das sein oder ist mein Händler einfach nur unfähig ???

Gruß

Michael

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.12.2001, 15:31     #2
330touring   330touring ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von 330touring

Aktuelles Fahrzeug:
330i Touring
Hallo Michael P.,

nach meiner Erfahrung sind BMW Händler nicht sehr flexibel wenn es um Sonderwünsche geht. Ich wollte in meinen 330i auch schwarze Leisten haben war aber laut Händler nicht mehr möglich. Ich lasse mir jetzt die Alu-Black Cube aus dem M-Paket einbauen. Ich mochte das helle Alu nicht und fand diese Leisten an besten. Die kann man allerdings auch nicht ab Werk bestellen sondern werden nachträglich vom Händler eingebaut.
Alt 17.12.2001, 15:35     #3
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

hatte bei meinem 320d ähnliche Probleme, bis wir darauf gekommen sind, daß meine Teile in einem bestimmten Paket bereits enthalten waren und er deswegen die Bestellung in seinem EDV System nicht eingegeben/gefunden werden konnte. Also prüf mal nach, ob die schwarzen Leisten nicht evtl. in Deinem MII-Paket(?) oder woanders serienmäßig dabei sind. Ich wüßte ehrlich gesagt nichts davon, daß die schwarzen Leisten nicht mehr zu bestellen wären ... Oder manche Leisten sind auch (so glaube ich) nicht mit bestimmten Innenausstattungen (Leder) kombinierbar. Am besten auch mal überprüfen ...

Gruß
Bavarian
Alt 17.12.2001, 16:59     #4
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Ab Werk bestellen kann man sie vielleicht nicht mehr aber als Zubehör bekommt man sie bestimmt noch!

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Der Teilefuzzi ist einfach unfähig! Oder unwillig, es war kurz vor Feierabend, das Wetter war so schlecht...oder was die sonst immer für Gründe haben.

Ich denke, er hat einfach das falsche Modell bzw. das falsche Baujahr eingegeben. Dann werden die schwarzen Leisten einfach nicht angezeigt, weil es sie zu diesem Baujahr/Modell vom Werk aus nicht gibt.

Lass ihn einfach mal unter E46, 323Ci, Cabrio, Baujahr 04/2000 suchen, da müßten die schwarzen Leisten auf jeden Fall vorhanden sein (waren nämlich bei meinem drin).

Hoffe, das hilft.

Gruß, Guido
Alt 17.12.2001, 17:22     #5
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio (02/2002)
Hallo Bavarian,

in der aktuellen Austattungsliste sind die schwarzen Leisten definitiv nicht mehr enthalten (zumindest beim Coupe und beim Cabrio). Auch im Prospekt sind sie nicht mehr abgebildet, d.h. sie dürften nur noch über den Teileverkauf zu bekommen sein.

Kann nicht verstehen, dass BMW als dunkle Leiste nur noch die Leiste "Sieblack" anbietet, die meiner Meinung nach sehr billig aussieht. Black Cube ist auch nicht unbedingt mein Geschmack. Einzige Alternative wäre noch "Birke anthrazit" aus dem Individual-Bereich. Die kostet aber 1.500 Märker Aufpreis und sieht auch nicht besser aus als schwarz hochglanz.

Viele Grüße

Michael
Alt 18.12.2001, 08:38     #6
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Michael P.

würde das dunkle Birke Holz nicht unterschätzen! Vor allem die Konturen sehen nicht schlecht aus. Aber Du hast recht: 1.500,- DM aufpreis ist nicht ohne!

Gruß
Bavarian
Alt 18.12.2001, 13:04     #7
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Also mein BMW Händler ist in der Beziehung sehr flexibel, der hat im PC bisher immer alles gefunden was ich haben wollte

Hast du es mal bei einem anderen Händler versucht ?
Alt 18.12.2001, 13:26     #8
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
@Michael P.

Mal überlegt den 330Ci zu bestellen? Nur mal so als Gedanke...... Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken, bin aber gerne bereit meine Erfahrungen mit dem 330 Ci Cabrio weiterzugeben.

Bzgl. Teilebestellungen. Da es die Leisten gab, muß der Teilemensch unter einem Fahrzeug nach schauen wo diese verbaut wurden. Unter 325Ci MJ 2002 findet er die natürlich nicht.

Ich wollte die silberne Leiste im unteren Lufteinlass in schwarz haben. Ist im ET-Katalog für 330Ci natürlich nur in Titansilber drin. Bei anderen Modellen (z.B. 325 Ci) dann auch in Fahrzeuglack lackiert. All dies sollte der Teilemensch aber auch von selbst wissen. Aber manchmal wollen Sie halt nicht....

Da ist es dann gut selbst gut informiert zu sein (wozu gibt es den BMW-Treff) .

P.S. Wozu soll denn die schwarze Leiste kombiniert werden (Farbe aussen/innen, Polster?)

Grüße
Peter
Alt 18.12.2001, 14:36     #9
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio (02/2002)
@ PK-330Ci

Danke für Deine Hinweise!

Außen soll er den Lack saphirschwarz-metallic und innen Leder Montana schwarz haben. Bei "Leder Montana" wäre dann serienmäßig die Leiste "Titan II" enthalten. Die Leiste erzeugt zwar einen schönen Kontrast zum ansonsten in schwarz gehaltenen Interieur, jedoch gefällt mir die schwarz glänzende Leiste (insbesondere in Verbindung mit der schwarzen Außenfarbe) besser. Ist eben Geschmacksache...

Statt dem 325er einen 330er zu nehmen hatte ich zuerst auch überlegt. Habe den 330er als Coupe und den 325er als Cabrio probegefahren. Wenn ich mir ein Coupe kaufen würde, dann wär`s auf jeden Fall der 330er, beim Cabrio reichen mir aber die Fahrleistungen des 325er aus. Aufgrund der Windgeräusche des Stoffverdecks wird meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn wahrscheinich nur selten schneller als 180 km/h sein. Lediglich die bessere Beschleunigung wäre also das Argument für den 330er, dass mir allerdings wiederum keine 5.500,- DM Aufpreis Wert ist.

Viele Grüsse

Michael
Alt 18.12.2001, 14:42     #10
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Findest du das nicht zu dunkel, alles schwarz im Innenraum ?

Mein Vater wollte das zuerst auch so haben (zwar im 5er, aber das spielt ja keine Rolle), und musste dann wegen dem grossen Navi Wurzelholz nehmen / bekommen. Und ich finde das das superklasse aussieht. schwarz aussen, innen schwarzes Leder + Dachhimmel und dazu dieses dunkle Wurzelholz, richtig edel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen