BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2001, 10:15     #1
Ruuudi Riese   Ruuudi Riese ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Chrom 4Zylinder E46

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich möchte mir im nächsten Jahr einen 320d bestellen. Als 4Zylinder hat er serienmäßig ja keine Chromleisten um die Seitenscheiben.

Weiß jemand von Euch, ob man es dennoch ab Werk mitbestellen kann oder hat jemand Erfahrung mit einer "Umrüstung" in der Werkstatt. Ich habe gehört, daß die Leisten geklebt sind und weiß nun nicht, ob man die nachträglich so spurlus wechseln kann, möchte natürlich nicht den Lack beschädigen, der besonders als Neulack ziemlich empfindlich sein dürfte. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Ruuudi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.12.2001, 13:58     #2
ms_77   ms_77 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d (12/01)
hi!

ich habe an meinem ersten 320d auch die chromleisten nachrüsten lassen, leider kann man das nicht ab werk bestellen. bei mir hat´s damals mein lackierer gemacht zu dem ich einen sehr guten draht habe. mußte nur die leisten bezahlen. (ca. 700DM) ... das dranmachen kann also nicht so kompliziert und aufwändig sein sonst hätte er sich das nämlich noch extra bezahlen lassen ...

habe jetzt seit 2 wochen den neuen 320d und werde mir anfang nächsten jahres auch dort wieder die chromleisten dranmachen lassen.

grüße

marc
Alt 17.12.2001, 14:32     #3
Ruuudi Riese   Ruuudi Riese ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

@ marc

Hallo marc,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wenn Du Dir die Leisten bei Deinem neuen Auto auch wieder dranmachen läßt, scheinst Du ja wirklich mit dem Ergebnis der Arbeit bei Deinem alten Auto zufrieden gewesen zu sein. Meine Befürchtung ist/war halt, daß durch den Wechsel der Leisten Spuren im Lack zurückbleiben oder sich Wasser unter der Leiste ansammelt.

Wahrscheinlich mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken darüber, eine BMW-Werkstatt sollte eine derartige Arbeit wohl wirklich einwandfrei erledigen können ... eine optische Aufwertung des Fahrzeugs stellen die Chrom-Leisten um die Fenster (mitsamt der Chrom-Nierchen) allemal dar.

Grüße
Ruuudi
Alt 17.12.2001, 15:29     #4
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

auch ich habe diese Chromteile nachträglich austauschen lassen. Ich kann ms_77 nur bestätigen. Ab Werk ist das leider nicht bestellbar. Aber Achtung, ich habe die Teile bereits zum 2. Mal Austauschen lassen und 2x völlig unterschiedliche Preise dafür bezahlt. Also, entweder vergleichen oder gleich Handeln! Chromleisten um die Fenster dürfen mit Einbau nicht mehr als 700,- DM kosten. (Habe beim 1. Mal ca. 1.000,- DM dafür bezahlt ) Chromniere ca. 140,- DM.

Bei meinem ersten 320d habe ich die Einstiegsleisten auch noch austauschen lassen: 25,- DM pro Stück. Jetzt konnte ich es mir durch das MII-Paket sparen. Da sind sie serienmäßig dabei ...

Die Arbeiten waren wirklich einwandfrei. Muß ja auch so sein, da bei einem Unfall oder Schaden der Leisten ja auch nix anderes gemacht wird, als diese Dinger gewohnheitsmäßig auszutauschen ...

Gruß
Bavarian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen