BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2004, 11:40     #1
Grüne Hölle   Grüne Hölle ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 32

Aktuelles Fahrzeug:
325d
120d vmax elektronisch abgeregelt

Habe einen Link von einem Chiptuner gefunden der davon redet das er auch die elektronische vmax abregelung rausnimmt.Habt Iht schon mal davon gehört das der 120d abgeregelt ist? Kenne das eigentlich nur von Leistungsstarken Autos wo meistens bei 240 oder 250km/h abgeregelt wird.

Hier mal der Link
http://www.hs-elektronik.com/datenbl...20d-163ps.html

PS:Mir geht es jetzt nicht um das Chiptuning was hier angeboten (Um Grundsatzdiskussionen zu vermeiden)wird ,sondern nur darum ob der 120d wirklich abgeregelt ist
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 03.10.2004, 19:01     #2
dtr316i   dtr316i ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 21

Aktuelles Fahrzeug:
SLK200K/04
Das gibt es schon lange. Ich hatte mal einen 316i Autom. (E36).
Der hatte in den Papieren 192 km/h, die hat er auch mit Müh und Not erreicht. Bergab und mit viel Schwung waren aber wegen der langen Übersetzung viel höhere Werte möglich. ABER nie mehr als Tacho exakt 205 km/h. Die Drehzahl war dabei immer noch weit weg vom roten Bereich bzw. Abriegelpunkt.

Das wird wohl auch etwas mit den Reifen zu tun gehabt haben, die nur bis 210 km/h (HR) zu gelassen waren.
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:43     #3
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist gerade online
Guru
 
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Erde
Beiträge: 4.409

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Davon hab ich noch nie gehört . Ausnahme: Geländewagen, die werden oft bei 160 oder 200 oder so abgeregelt.
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:48     #4
L'âme   L'âme ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 15.821
Bei HS-Elektronik sind sowieso angeblich die meisten Wagen abgeregelt. Ich denke mal, die werden mit Aufhebung der VMax-Beschränkung einfach die Abregeldrehzahl etwas raufsetzen.
__________________

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:48     #5
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.683

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
heut zu tage ist fast jeder BMW (auch wenn er nicht 250km/h geht) abgeregelt....
man vergleiche z.B. 120d und E90 320d....der E90 läuft genau 5km/h schneller.
trotz höherem gewichts und längerer übersetzung der ha....
richtig deutlich wird es, wenn man einen getunten 120d fährt (bei dem die vmax entriegelung nichta ufgehoben wurde) dann rennt der 120d nämlich immernoch genau 240 laut tacho und die drehzahl bleibt wir festgenagelt bei gut 4000u/min stehen (und der momentanverbrauch geht deutlich zurück)
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34

Geändert von z8man (02.01.2006 um 23:50 Uhr)
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:49     #6
L'âme   L'âme ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 15.821
Das Gewicht spielt für die Höchstgeschwindigkeit eigentlich keine Rolle (dauert halt nur länger). Aber AFAIK hat der 1er im Vergleich zur Limo einen schlechteren cw-Wert.
__________________

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 08:12     #7
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.683

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
stimmt schon, das gewicht spielt keine Rolle, aber die Modellpolitik sehr wohl.
wie gesagt, heut zu tage ist jeder BMW abgeriegelt.....es muss ja nicht immer bei 250 sein....der Respektabstand zum nächst höheren Modell muss einfach gewahrt bleiben.
wie gesagt, ich habs beim 120d selber erlebt (das Beispiel von oben mit Tuning aber trotzdem Vmax Begrenzung)
schau mal bei Regelin auf der Page vorbei, da findest du schon beim E46 320d (136PS) die Entfernung der Vamx Sperre. Da kannst dich selber mal durchklicken.
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:05     #8
ebe206   ebe206 ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 85560 Ebersberg
Beiträge: 28

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 1er
Hallo miteinander,

bin mit meinem 118d auch schon mehrmals in die "Begrenzung" gefahren. Bei Tacho 220 macht er Schluß, wird sanft abgeregelt, obwohl die "normale" Drehzahlbegrenzung noch nicht erreicht wurde. Auf Nachfrage in der NL in München wurde mir das vom SB bestätigt. Begründet wurde dies mit "Fürsorgepflicht" seitens BMW, damit das Material nicht überbeansprucht wird.

Gruß
ebe206
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:19     #9
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-86169 Augsburg
Beiträge: 44.313

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Original geschrieben von dtr316i
Das gibt es schon lange. Ich hatte mal einen 316i Autom. (E36).
Der hatte in den Papieren 192 km/h, die hat er auch mit Müh und Not erreicht. Bergab und mit viel Schwung waren aber wegen der langen Übersetzung viel höhere Werte möglich. ABER nie mehr als Tacho exakt 205 km/h. Die Drehzahl war dabei immer noch weit weg vom roten Bereich bzw. Abriegelpunkt.

Das wird wohl auch etwas mit den Reifen zu tun gehabt haben, die nur bis 210 km/h (HR) zu gelassen waren.
Das hat wohl eher was mit der begrenzten Kraft von 102 PS zu tun. Irgendwann geht halt auch bergab nichts mehr.
__________________
Meine wahrscheinliche Todesursache wird Sarkasmus zum falschen Zeitpunkt sein...
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:24     #10
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist gerade online
Guru
 
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Erde
Beiträge: 4.409

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Also, ich hab noch nie ein Auto erlebt, das, abgesehen von einer "natürlichen" 250 - Km/h - Drossel (so einen starken Wagen bin ich sowieso noch nie gefahren), in einem bestimmten Gang abregelt, obwohl der Motordrehzahlbegrenzer noch nicht am Ende ist, komisch.
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.