BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2004, 19:03     #71
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
Nachrüten geht wohl, ist aber dann natürlich mit Kosten verbunden!

Also lieber schnell noch "nachbestellen"!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.10.2004, 19:09     #72
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Ich verstehe nicht was alle am GTI V als Krwallo empfinden. Beim R32 würde ich sofort zustimmen, aber der GTI ist doch wirklich nur dezent verändert. Von hinten fast nicht als GTI zu identifizieren....

@2fast&2furios:
Ob jetzt gerade BMW´s die Autos sind bei denen man das Tempo am wenigsten merkt? Ich finde in der Kategorie ist eher Mercedes (mit seinen PS gesegneten Modellen) stark...
Alt 11.10.2004, 21:47     #73
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

@ Grizzler:

sicherlich, auch die sind stark. Das ganze war auch eher exemplarisch gedacht. Jedoch denke ich, ist der Anteil schnellfahrender BMW, unabhängig vom Fahreindruck, auf der Autobahn größer als z. B. schnellfahrender Mercedes, wenngleich dort welche dabei wären, die das auch könnten.

Zum Thema Golf GTI nochmal:

Ich meinte damit auch, dass eben schon beim Golf IV erstaunlich wenig GTI verkauft wurden und dies beim Golf V mit Sicherheit nicht mehr sind. Von daher wirken sich die wenigen nicht imagetreibend aus.

Man möge es mir nachsehen, hier nochmal etwas konkretisieren zu müssen.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 12.10.2004, 10:51     #74
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von 2fast&2furios
@ Grizzler:

sicherlich, auch die sind stark. Das ganze war auch eher exemplarisch gedacht. Jedoch denke ich, ist der Anteil schnellfahrender BMW, unabhängig vom Fahreindruck, auf der Autobahn größer als z. B. schnellfahrender Mercedes, wenngleich dort welche dabei wären, die das auch könnten.
Da stimme ich dir 100pro zu- habe gedacht du willst mehr auf das Nicht Spüren der gefahrenen Geschwindigkeit heraus.

Zitat:
Zum Thema Golf GTI nochmal:
Ich meinte damit auch, dass eben schon beim Golf IV erstaunlich wenig GTI verkauft wurden und dies beim Golf V mit Sicherheit nicht mehr sind. Von daher wirken sich die wenigen nicht imagetreibend aus.
Man möge es mir nachsehen, hier nochmal etwas konkretisieren zu müssen.
Das sehe ich eher anders, es werden zwar anteilsmäßig nur wenige GTI´s verkauft, aber gerade die machen Image. Ob jetzt negativ oder positiv muss jeder für sich selbst beantworten
Alt 12.10.2004, 11:45     #75
!!!!!!   !!!!!! ist offline
User ist gesperrt

hi, möchte nicht rumstänkern, aber eine frage hätte ich schon. ist einer von euch den gti V schon gefahren ? doch wohl nicht oder ?
wartet doch einfach mal ab bis das teil auf der straße und beim händler verfügbar ist, bis ihr hier eure urteile abgebt. nicht das einer denkt ich wäre pro golf oder so. aber bevor man was verurteilt, sollte man doch zumindest bescheid wissen worüber man redet.
Alt 12.10.2004, 12:39     #76
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von Zeitgeist
Wieso schockt das Angebot den 120i-Fahrer? Ist der 120i die Sportversion des 1ers? Eigentlich nicht Der GTI aber die Sportversion des Golfs. Warts mal ab, bis der M1 kommt.. was ich sehr hoffe. Der wird auch nicht langsamer sein

Dass er teurer wird als der Golf, dürfte klar sein.
@Zeitgeist

Meinst Du, das es einen M1 geben wird??? Der müsste dann aber doch anders heisen, denn einen M1 gab es bereits - und der hat(te) mit dem EINSER mit verlaub rein gar nichts zu tun

OK, war Offtopic - aber watt mutt datt mutt

Greetz, TB
Userpage von Tunerboy
Alt 12.10.2004, 13:34     #77
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Zitat:
Original geschrieben von !!!!!!
hi, möchte nicht rumstänkern, aber eine frage hätte ich schon. ist einer von euch den gti V schon gefahren ? doch wohl nicht oder ?
wartet doch einfach mal ab bis das teil auf der straße und beim händler verfügbar ist, bis ihr hier eure urteile abgebt. nicht das einer denkt ich wäre pro golf oder so. aber bevor man was verurteilt, sollte man doch zumindest bescheid wissen worüber man redet.
Hi,

ominöser Username übrigens, sehr aufschlussreich.

Ich sehe das vollkommen anders. Ich will mir über den Golf V GTI kein Urteil bilden, indem ich eine Probefahrt mache. Er kommt für mich nie in Frage, deshalb werde ich auch keinen Händler belästigen, Kaufinteresse vortäuschen um 'ne Probefahrt machen zu können.

Grizzler und ich diskutieren momentan mehr über Image des Wagens oder nicht. Da die meisten sich über dieses Auto eine Meinung bilden werden, ohne es je selbst gefahren zu sein, sind wir nicht so neben der Spur. Wir diskutieren über die "Außenwirkung" des Fahrzeugs. Das also, was andere bei einer Begegnung praktisch als Eindruck mit nach Hause nehmen. Und just das hängt nicht alleine davon ab, ob das "Teil" nun ganz toll oder eher beknackt ist. Im moment leiten wir das zu erwartende Image noch vom Vorgänger ab. Das ist mit Sicherheit kein wissenschaftlicher Ansatz und mit Sicherheit mit Fehlern behaftet. Aber du siehst, selbst beim Image des Vorgängers sind unterschiedliche Eindrücke vorhanden.

Der eine lässt mehr auf sich einwirken, der andere sagt halt, pah, mich beeindruckt so schnell nichts.

So einfach ist das.

cu

2fast&2furios

Meiner
Alt 12.10.2004, 16:10     #78
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von 2fast&2furios
......
Ich sehe das vollkommen anders. Ich will mir über den Golf V GTI kein Urteil bilden, indem ich eine Probefahrt mache. Er kommt für mich nie in Frage, deshalb werde ich auch keinen Händler belästigen, Kaufinteresse vortäuschen um 'ne Probefahrt machen zu können.

....

2fast&2furios
Hi fast'n'furios

nette Meinung... Mir scheint, BMW-Fahrer haben allsamt nicht sehr viel für die Wolfsburger Produkte übrig???

Aber Dein Beitrag stimmt schon - die meisten werden den GTI immer nur von außen sehen und beurteilen - somit seit ihr gar nicht soooo weit weg.....

Außerdem: Auch 'n schöner Spuch bei Dir:

Greetz, TB
Userpage von Tunerboy
Alt 12.10.2004, 18:30     #79
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

@2fast&2furios: Sehe ich auch so. Man wird in einem Autoforum ja auch über verschiedene Modelle diskutieren können. Auch wenn wir zwei bezüglich des Golfs in einzelnen Punktenunterschiedlicher Meinung sind, ist es doch schön wenn auch ein überzeugter BMW Fahrer wie du den Golf mal nicht als das hinterletzte darstellt.

@Topic: Auch wenn man mir es nicht glaubt, ich hatte heute vorab die Gelegenheit den Golf V GTI mal recht kurz zu fahren.
Ich war bis auf den Golf V Innenraum positiv überrascht. Der Motor war echt angenehm für einen Vierzylinder, und ich finde das Auto hat ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Auch wenn es hier nicht gut ankommt: Ich würde den GTI dem 120i vorziehen. Über das in meinen Augen misslungene Getriebe des 120i habe ich mich ja schon geäussert.
Aber wenn der Einser mit R6 Motoren kommt wäre er bestimmt wieder meine erste Wahl.
Alt 12.10.2004, 21:41     #80
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi Grizzler,

ich bin jetzt etwas unsicher, wie du das eben meintest, ironisch oder ernst?

Gut, der 1er hingegen interessiert mich schon und zwar als Auto für meine Lebensgefährtin, welche aktuell noch meinen "alten" 528i E39 aufbraucht.

Obwohl sie mit den 193 PS hervorragend zurechtkommt (also nicht überfordert ist), ist es sicherlich so, dass sie die installierte Leistung niemals richtig nützt, da sie nicht ausdreht. Sie nutzt mehr den Drehzahlkeller. Einmal, mit einem Ersatzwagen E39 520i Touring 2.2i sagte sie, da musst ja neitreten wie'd Sau, bis was geht, jedoch ohne über 3500 Touren zu kommen.

Deshalb ist für Sie ein kleinerer Diesel evtl. vom Fahreindruck identisch schnell und für mich auch gut, da ökonomischer. Wenn ansonsten der 1er gefällt, überlege ich ernsthaft...

Obwohl, ich würde meinem E39 wahrscheinlich ewig nachtrauern...

...ein 1er, auch wenn er brandneu ist, wird wahrscheinlich nie ein 5er.

Aber gut, morgen bekomme ich einen 120d zum Testen.

Schau mer mal, dann seng mer's scho, gell.

cu

2fast&2furios

p.S.: Der 120i, auch wenn er vom Konzeptionellen sportliche Gene mitbringt, wird sicherlich nicht der richtige Vergleichspartner zum Golf V GTI sein. Ich persönlich finde, beide spielen jeweils in einer anderen Liga. Hier ist nun klar BMW am Zug und zwar IMHO mit einer "ti" oder "is"-Variante, nicht gleich mit einem "M". Dann können wir "vergleichen" und werden feststellen, dass dann andere Attribute wichtig sind als in der 100 - 150 PS-Klasse.

Meiner
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen