BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 06:37     #21
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Vorteil: Du kannst mit dem Wagen tun und lassen was Du willst, mit Einbauten, Umbauten etc., was immer Du für richtig hältst. Funktioniert beim Leasing so nicht.
Ist das tatsächlich so? Muss man der Bank dann Veränderungen am Fahrzeug melden?

Danke und Gruß,
OBu

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.10.2004, 07:08     #22
x-ray   x-ray ist offline
Mitglied

Hallo Tom...,

ich mache zwar auch gerne großzügige Abschätzungen, aber zu deiner Info: Bei meinem Leasingvertrag eines ca 23 t€ Fahrzeugs (Rabatt bereits abgezogen) belaufen sich die Finanzierungskosten auf ziemlich exakt 1.200 €. Diese Rechnung habe ich wie folgt erstellt: (Kaufpreis - Restwert) = Höhe der Summe ohne Finanzierungskosten; Anzahlung + Wirkliche Rate * 36 = Summe incl. Finanzierungskosten, nun wird einfach die Differenz gebildet. (50tkm, 3a)
1.200€ sprich 400€ im Jahr bzw. ca.30 €/Monat sind für mich eine wirkliche Alternative. Dazu ist die Anzahlung mit 1.000€ ziemlich gering, der Finanzierungsbedarf also weit höher als mit üblichen 30% Anzahlung.

Gruß,
Alt 01.10.2004, 08:12     #23
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Als Privatkunde würde ich wohl eine Selectfinanzierung oder eine klassische Finanzierung wählen. Bei Select sollte man sich aber nicht von den niedrigen Raten blenden lassen - insgesamt kann sie, wie Leasing auch, teuer sein. Denn die Zinsen zahlst Du während der *gesamten* Laufzeit auf den gesamten Darlehensbetrag - also einschließlich der Schlussrate und nicht nur auf den Differenzbetrag. Bei 5% Jahrezins, einem Fahrzeugpreis von 30000 EUR, 10000 EUR Anzahlung und 10000 EUR Schlussrate macht das bei 4 Jahren Laufzeit satte 4000 EUR Finanzierungskosten aus. (5% auf 20.000 EUR x 4).

Cheers,
Thorsten
Das stimmt so nicht ganz. Worauf Du hinweisen wolltest ist dass bei Select meist nur wenig während der Laufzeit getilgt wird und man im Schnitt immer auf dem meist sehr hohen Restwert (gerade bei 24 onaten und geringer Kilometerleistung) sitzenbleibt. Deshalb machen die ja Ihre günstigen Zinsen z.B. 1,9% nicht für eine klassische finanzierung mit schneller Tilgung -da wollen die fast immer 7,9%

Aber Deine Rechnung oben enthält eine recht hohe Tilgung, d.h. im Schnitt leihst Du Dir nicht 20000 sondern 15000 EUR, was bedeutet dass du 1000 EUR billiger wegkommst.

Viele Grüße
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen