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Alt 20.08.2001, 15:16     #1
Mtech-Indi   Mtech-Indi ist offline
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BMW 850CiA Individual, BMW 325d E91 Touring, Chevrolet Trail Blazer SS
Scheinwerfer E36

Hallo,

ich möchte die Scheibe vom Scheinwerfergehäuse entfernen, ist die beim E36 auch geklebt oder gesteckt bzw. geschraubt?
Wie bekomme ich die Scheibe runter?
Gruß at all
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Alt 20.08.2001, 15:23     #2
Frittenbude   Frittenbude ist offline
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320CiC E46

RS
Also, ich denke, die sind geklebt und dann zusammengepresst. Sieht zumindest so aus.
Bin auch schon am grübeln, wie ich die trenne.

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Alt 20.08.2001, 15:32     #3
Mtech-Indi   Mtech-Indi ist offline
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Beiträge: 727

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BMW 850CiA Individual, BMW 325d E91 Touring, Chevrolet Trail Blazer SS
naja wenn sie geklebt sind dann kann man sie nur in den Backofen bei 80 C Grad tun, 15 min. warten und dann vorsichtig vom Kleber trennen. Dachte nur daß das beim E 36 vielleicht anders gelöst ist????
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Alt 20.08.2001, 15:36     #4
Frittenbude   Frittenbude ist offline
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320CiC E46

RS
Also, ich habe den Scheinwerfer grad letzte Woche zerlegt, hatte das Glas dabei zwar im Prinzip einzeln in der Hand, aber halt immernoch mit diesem schwarzen Einsatz drin.
Und da war von irgendwelchen Steck-Mechanismen nix zu sehen.

Meinst du nicht, das sich bei 80° nicht schon der Plastik-Eisatz veformt ?

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Alt 20.08.2001, 15:43     #5
Mtech-Indi   Mtech-Indi ist offline
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also bei den Scheinwerfern vom E39 hab ich das schon mal gemacht und es ging ohne Probleme, da verformte sich gar nix, 80 Grad Heißluft hatte ich genommen und dann vorsichtig mit dem Schreibenzieher rein, ansonsten hat man glaube ich keine Chance das Plexiglas vorn heile runter zu bekommen aber man muß ja dann anscheinend neu abdichten!
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Alt 20.08.2001, 18:58     #6
TormoS   TormoS ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von TormoS
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 177

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Touring
Da hat aber einer geschrieben das nur geschraubt ist
http://www.bmw-treff.net/ubb/Forum11/HTML/000193.html


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Zitat:
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Original erstellt von Ali Knoe:
Wenn ich das jetzt so sehe, sollte ich doch glatt mal nachschauen, wie ich die Gläser vorne runterbringe. Muß ich dabei etwas beachten?

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Blinker rausmachen, Kunststoffabdeckung über der Niere entfernen (vier Schrauben, dann rausziehen), anschließend vier Schrauben am Gehäuse und Lämpchen entfernen, dann Scheinwerfer rausholen.
Danach am Scheinwerfergehäuse 8 Metall-Clips entfernen, Scheibe und Dichtgummi entfernen, 3 Torx-Schrauben öffnen, Einsatz rausmachen...
ita est!

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Alt 20.08.2001, 19:01     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.957

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Mtech-Indi:
...ansonsten hat man glaube ich keine Chance das Plexiglas vorn heile runter zu bekommen... </font>[/quote]

Hallo

Ist beim E36 noch richtiges Glas! Die allgemeine Sparwelle hat erst danach eingesetzt

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
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Alt 20.08.2001, 19:09     #8
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Dann sind unter dem Dichtgummi also 3 Torx-Schrauben...soso...werd ich dem wohl mal nachgehen müssen.
Obwohl das echt ´ne scheiss Frickelei ist die wieder einzubauen finde ich..

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Alt 20.08.2001, 20:14     #9
PanoeC   PanoeC ist offline
Freak
  Benutzerbild von PanoeC
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 508
Normalerweise gibt es erst ab 9/93 die Scheinwerfer mit den Schrauben. Alle vorher waren geklebt und sind somit nicht ganz so einfach auseinanderzunehmen.

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Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe?
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Alt 20.08.2001, 22:21     #10
Ionic   Ionic ist offline
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Registriert seit: 07/2001
Ort: D-53175 Bonn
Beiträge: 253

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive23i

DA-**7581
@TormoS: gutes Zitat
@Mtechindi: Also, die Dichtung dazwischen war bei mir (Bj 98 bzw. Bj 97) nicht geklebt; es gibt acht Klammern, die das Glas ans Gehäuse des Scheinwerfers pressen; ergo muss man auch nix erhitzen...

Was hast Du denn vor wenn man fragen darf? Chromfarbene Lackierung?

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Ionic

...hat Freude am Fahren !
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