BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2001, 06:57     #1
Falcata   Falcata ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-65183 Wiesbaden
Beiträge: 736

Aktuelles Fahrzeug:
530i A E39 BJ 06/02

WI-** 38
Austauschmotor

Hallochen

eine kleine frage..

wenn in einem e36 320i der motor abraucht oder es nicht mehr tut, kann man da sorglos ohne änderungen einen motor von einem 328 einbauen lassen???

ein freund hat einen popel 1,6 gehabt.. nachdem sein motor nicht mehr wollte, hatte er vor einen gsi motor einzubauen. aber die werkstatt meinte das es mit sehr viel arbeit verbunden ist wegen bremsanlage usw..
__________________


Was kann ein Tag schon bringen der mit Aufstehen beginnt.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 14.12.2001, 08:18     #2
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Bis 328 ist die Bremsanlage gleich. Eventuell muß ein anderes Diff rein. Sonst sollte Motorblock mit DME und WFS reichen.
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 08:25     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von Captn Difool
Bis 328 ist die Bremsanlage gleich.
Hallo

Was ich als Skandal empfinde! Aber das gehört nicht hierher....

Was eher lästig wird ist die superkurze Übersetztung des 320i - ein neues Diff wäre wohl Minimum, und BMW verwendet auch ein Getriebe mit einer höheren Belastbarkeit bezüglich des Eingangsdrehmoments... Wie Lange das 320i Getriebe hier mitmacht weiß ich nicht...

Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 08:43     #4
Michael 320   Michael 320 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Michael 320
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-63741 Aschaffenburg
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
320i Limousine (E36/M52)

AB
Sowas überleg ich mir schon die ganze Zeit umzubauen. Wenns endlich mal jemand macht würd ich gern informiert werden wie die Arbeiten verlaufen. Danke.
__________________
Gruß Michael
PS. Gas is rechts ;-)

Meiner
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 08:57     #5
Falcata   Falcata ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-65183 Wiesbaden
Beiträge: 736

Aktuelles Fahrzeug:
530i A E39 BJ 06/02

WI-** 38
hallo michael 320

wenn man so die threads über den 328 liest bekommt man schon lust, oder?

da ich auch 60.000 km im Jahr fahre dauert es sicherlich nicht lange bis ich mir einen neuen motor zu legen kann
__________________


Was kann ein Tag schon bringen der mit Aufstehen beginnt.
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 09:07     #6
Michael 320   Michael 320 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Michael 320
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-63741 Aschaffenburg
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
320i Limousine (E36/M52)

AB
@ Falcata - Ja macht schon Lust, bin aber auch schon mal einen gefahren. Sowas macht echt süchtig

Der Mögliche Umbau is momentan das einzige was mich vor grösseren Tuningarbeiten an meinem abhält. Sollte der Umbau nämlich absolut unrentabel sein (jemand hat in einem anderen Beitrag ca. 12 tsd DM geschrieben was ich für viel zu hoch halte) werd ich mir doch einen "fertigen" 328 holen müssen.

btw. Kann ein Auto jemals richtig fertig sein ?
__________________
Gruß Michael
PS. Gas is rechts ;-)

Meiner
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 09:10     #7
Falcata   Falcata ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-65183 Wiesbaden
Beiträge: 736

Aktuelles Fahrzeug:
530i A E39 BJ 06/02

WI-** 38
autos sind immer baustellen

oder


ein sparschwein wo man nie etwas rausbekommt
__________________


Was kann ein Tag schon bringen der mit Aufstehen beginnt.
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 09:43     #8
Michael 320   Michael 320 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Michael 320
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-63741 Aschaffenburg
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
320i Limousine (E36/M52)

AB
Ich seh grad du kommst aus Wiesbaden. Wenn der Umbau dann konkreter wird könnte man sich ja mal treffen und bei nem Bierchen über dies und das diskutieren. Wohn ja nicht so weit weg von dir. (Aschaffenburg)
__________________
Gruß Michael
PS. Gas is rechts ;-)

Meiner
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 10:01     #9
Falcata   Falcata ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-65183 Wiesbaden
Beiträge: 736

Aktuelles Fahrzeug:
530i A E39 BJ 06/02

WI-** 38
da würde ich mich freuen!

habe erst 140.000 km drauf.
__________________


Was kann ein Tag schon bringen der mit Aufstehen beginnt.
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 10:43     #10
Matze   Matze ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-79541 Lörrach
Beiträge: 1.603

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Cabrio (E36), 318iA Limo (E46)

Lö-B
Aslo wenn du nicht selbt begabt bist oder jemand hast der dir das privat macht würde ich abraten. Ich habe ein änliches Spiel mal beim E34 gemacht. Deshal aufpassen:

passt der Krümmer an den Kat?
Die Kupplung ist wohl auch nicht identisch.
Und dann das beste der Motorkabelbaum... wenn da die Stecker nicht zueinander passen bist du auch verkauft.
Ich habe die Hinterachse auch dringelassen, die fliegt erst raus, wenn tatsächlich irgendwewas ablebt.
Logisch brauchst du auch das Steuergerät, den Luftfilterkasten, und den LMM.

Wie gesagt ich habe ca. 2,5 Tage netto dran gebastelt, hatte aber noch das Problem, dass mein Motor aus nem E36 kam und auf E34 umgebaut werden musste.

Aber wenn du loslegt sag mal bescheid

Gruss, Matthias
__________________
Sonne Sommer Cabrio
Userpage von Matze
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.