BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2004, 11:21     #1
robert de niro   robert de niro ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320 d
1er - Modellvarianten

Hallo,

ich gehe mir heute den 1er mal in natura anschauen.
Ich weiß mittlerweile seit 2 Jahren, dass das Ding kommt und freue mich dementsprechend darauf. Ich gehe auch seit zwei Jahren davon aus, dass ich mir einen 1er kaufen werde.

Doch bestimmt nicht mit vier Türen!

Was soll das eigentlich?

Den A3 und den Golf gibt es m.E. doch auch immer von Anfang sowohl mit 2, als auch mit 4 Türen.

Wenn BMW mit diesen Autos in Konkurrenz treten will; warum tun sie es dann nicht auch?

BMW= Sportlich
Zwei Türen= Sportlich

Also warum ausschließlich mit vier Türen zur Markteinführung?

Besonders ärgere ich mich darüber, dass offentlich keiner weiß wann der 1er mit zwei Türen auf den Markt kommt.

Nach Auto-Bild hieß es Anfang 2005. Doch diese Info scheint ja nach all dem was ich hier gelesen habe auch 100% zuverlässig zu sein.

Die Idee mit 1er, 4er und 6er finde ich ja super.
Aber BMW sollte die Geschichte auch 100% realisieren und nicht so halbherzig wie beim Einer bei der Sache sein.

Der Einser macht für mich als treuen BMW-Kunden nur mit zwei bzw. drei Türen Sinn.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.09.2004, 11:41     #2
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

.......Geduld......einfach nur Geduld haben !

BMW hat schon IMMER die Salamitaktik angewendet, Du wirst es auch nicht ändern können.

Freu Dich doch, dann hast Du wenigstens keine Kinderkrankheiten beim Kauf.

CB
Alt 17.09.2004, 11:44     #3
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Obwohl ich den Dreitürer auch als sportlich mit 5 Türen ansehe (sieht selbst da genial aus) suche ich immer noch nach einem Grund, warum kein Dreitürer kommt.

Könnte es daran liegen, daß ein 2er (als Zweitürer) bereits Gewehr bei Fuß steht und irgendwann 2005/2006 als Erweiterung kommen soll ? Dann wäre vielleicht nach der BMW-Meinung ein 1er als Dreitürer zu nah am 2er und man würde eine exklusive 2er Version als Zweitürer schwerer verkaufen können. Ich kenne die Gründe wie gesagt hierfür auch nicht. Aber der 1er gefällt mir mittlerweile sogar als 5-Türer, obwohl er als Dreitürer vermutlich noch mehr hammermäßig aussehen könnte.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 17.09.2004, 13:04     #4
Aranard   Aranard ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Compact
Also laut verkäuferaussagen soll die 1ner reihe genauso gestaltet werden wie die 3er, gehe demzufolge aus Coupe (2er?), Touring, 3Türer(kompakter Compact :P)
Alt 17.09.2004, 13:41     #5
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
momentan erzählt doch jeder was anderes.
Es bleibt nur, abzuwarten - meist weiß man ca ein Vierteljahr vor Einführung Bescheid.

Die Sache mit den 4 Türen macht IMO gerade in Anbetracht der bescheidenen Platzverhältnisse wenig Sinn.
Ich gehe jedoch davon aus, dass man derzeit noch Rücksicht auf den erfolglosen compact nehmen muss.
Alt 17.09.2004, 16:55     #6
Vuitton   Vuitton ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
520i (E39)
@Robert de Niro

Der 1er kommt deshalb mit 4 Türen, weil sich ein Kompaktklasseauto der Premiumklasse mit 2 Türen nur sehr schlecht verkaufen läßt, siehe aktueller A3. Der verkaufte sich so schlecht weil jeder auf den 4-Türer wartete.
Alt 17.09.2004, 17:55     #7
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Zitat:
Original geschrieben von Vuitton
@Robert de Niro

Der 1er kommt deshalb mit 4 Türen, weil sich ein Kompaktklasseauto der Premiumklasse mit 2 Türen nur sehr schlecht verkaufen läßt, siehe aktueller A3. Der verkaufte sich so schlecht weil jeder auf den 4-Türer wartete.
Ich weiss ja nicht woher du die Info hast, dass sich der A3 schlecht verkauft, aber nachdem was ich gelesen habe und meinem persönlichen Eindruck auf der Straße, verkauft sich der A3 3-Türer spitzenmäßig.

Ne Daseinsberechtigung hat ein 3-Türer so und so, gerade weil die Hersteller mittlerweile jede noch so kleine Lücke in der Modelpalette schließen wollen.
Alt 18.09.2004, 08:08     #8
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
520i (E39)
Nur zu gern würd ich dir verraten woher ich diese Info habe, aber es geht nicht.
Alt 18.09.2004, 08:12     #9
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Robinsen Reen
Ich weiss ja nicht woher du die Info hast, dass sich der A3 schlecht verkauft, aber nachdem was ich gelesen habe und meinem persönlichen Eindruck auf der Straße, verkauft sich der A3 3-Türer spitzenmäßig.
Du brauchst ja nur die Zulassungszahlen anzusehen und mit dem alten a3 zu vergleichen. Der A3 verkauft sich wirklicht gut.

Aber ein Einser Coupe wird sicher auch ordentlich Käufer finden- Denke auch dass der Einser eher ein "richtiges" Cuope wird...
Alt 18.09.2004, 08:24     #10
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
520i (E39)
Das Einser Coupe wird mit Sicherheit seine Käufer finden, das ist aber beim A3 anders. Die Audi-Kundschaft will den A3 als 4-Türer (sind eben andere Leute wie BMW-Kunden, wollen praktische Autos). Der A3 3-Türer blieb hinter den Erwartungen zurück. Finde es war ein Fehler, dem neuen A3 3-Türer nicht gleich den Single-Frame-Grill zu verpassen. Wer will schon ein nagelneues Auto mit altem Markengesicht? Was ich noch doofer von Audi finde ist, das der 3-Türer nicht mal jetzt den neuen Grill hat (obwohl ihn der 5-Türer hat) sondern ihn erst in ca. nem Jahr bekommt. Alle die sich den 3-Türer mit altem Gesicht kaufen haben nen hohen Wertverlust, abgesehen davon sieht er im Vergleich zum Sportback von vorne JETZT schon alt aus.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen